Sprache auswählen

Tempomat

Mehr
27 Juni 2020 17:51 #250829 von Surfer
Tempomat wurde erstellt von Surfer
Moin 107er.
Mein Name ist Hans Bock und ich wohne da ,wo Andere Urlaub machen . Gerade hat meine Bürgermeisterin meinen Ort Scharbeutz schließen lassen wegen zuvieler Tagestouristen und mangelnder Abstandsmöglichkeiten in dieser furchtbaren Coronazeit. Seit nun ca. 20 Jahren fahre ich einen 107 SL Bj 86 .
Ich bin beeindruckt, wie professionell die Antworten in diesem Forum geschrieben werden. Die Antworten sind technisch fundiert und oft bebildert , Respekt. Der Umgangston unter den Mitgliedern ist sehr freundlich!
Ich lese das Forum schon länger und es hat mir schon bei kleineren Problemen geholfen Vielen Dank dafür . Nun ließ mich mein Problem mit dem Tempomat , wo hier schon viel geschrieben wurde , dem Forum auch offiziell beitreten.
Der Tempomat ruckelt und geht mal und mal nicht. Daraufhin hab ich mir bei ebay einen reparierten Schaltkasten gekauft. Leider kein Erfolg. Mein alter Schaltkasten liegt hier vor mir und ich hab im Forum gelesen ,das mir ein Mitglied helfen kann.
Wär schön ,wenn ich eine Anlaufstelle finden würde.
Mit Sternchengrüßen
Hans.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
27 Juni 2020 17:59 - 27 Juni 2020 18:03 #250832 von micha77
micha77 antwortete auf Neuer mit Tempomatproblem
Hallo Hans,

willkommen im Forum.

Du kannst Dein Tempomatsteuergerät z.B. bei ecu-rc.nl reparieren lassen, dort bekommst Du auch ein Jahr Gewährleistung.
Letzte Änderung: 27 Juni 2020 18:03 von micha77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2020 21:14 #250841 von Marcel
Marcel antwortete auf Tempomat
Moin Hans,

Willkommen hier mit dem 300 SL. Über Fotos würden wir uns auch sehr freuen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Surfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2020 23:35 #250848 von Chromix
Chromix antwortete auf Tempomat
Hallo Hans,

das Mitglied, von dem Du vielleicht gehört hast, ist DrRalph. Du kannst ihn ja mal per PN anfragen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2020 05:50 #250850 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Tempomat
Moin Hans,
bei deinem Problem kann ich leider nicht helfen, aber ein Willkommen aus der Nachbarschaft gibt dat...
bei uns in Travemünde sieht es mit dem Besucherstrom leider nicht anders aus. Nur ist unser Bürgermeister weit weg und lässt die Touris gewähren :cry:

Wie Marcel schon geschrieben Fotos vom 107er sind hier immer angesagt :yes:

Gruß Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: Surfer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2020 13:47 #250870 von Surfer
Surfer antwortete auf Tempomat
Moin Roger , erstmal herzliche Grüße und vielen Dank an die Gemeinde . Ich hab das Steuergerät schon an Ralph frankiert ,Danke ! Da ich zwar Leser ,aber noch nie aktiv in einem Forum war ,weiß ich nicht wie ich Bilder hochlade bzw. mein Bild mit einem Foto versehe. Soviel schon mal ,er sieht aus wie der von Marcel.
Bleibt gesund .
Hans.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
28 Juni 2020 13:59 #250873 von micha77
micha77 antwortete auf Tempomat
Hallo Hans,

Profilbild geht ganz einfach:

Klickst nacheinander unter dem Menüpunkt Foren auf Profil / Bearbeiten / Avatar und fügst ein Bild mit maximal 500KB ein.

Bilder kannst Du auch bei einem Dateispeicherdienst hochladen und anschließend die Adresse zum Bild hier in einen neuen Beitrag reinkopieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juni 2020 19:53 #250947 von Moerten
Moerten antwortete auf Tempomat
Hallo Hans und willkommen hier,
das mit den Touris ist auch bei uns kein unbekanntes Problem. Auch ich lebe in einer Region, in der andere gerne Urlaub machen. Leider vergisst man das oft und ist dann genervt.
Ich sage mir mittlerweile, das wir dieses Jahr eine ungewöhnliche Situation haben, und bin entspannt. Ein Lächeln und freundliche Worte helfen oft mehr als Aggression und Ablehnung. Miteinander statt Gegeneinander. Aber bitte mit Respekt.

Viel Erfolg bei Deiner Reparatur und gute Unterhaltung hier. Das wird...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Juli 2020 19:45 #252441 von Surfer
Surfer antwortete auf Tempomat
Moin Gemeinde , ich hatte hier im Forum um Hilfe wegen meines kaputten Tempomaten gebeten . Viele Tipps und ein Dr.Ralph. Er bot mir ein repariertes Steuergerät an. Hab ich genommen und es wurde jetzt vom Bosch Dienst eingebaut ,getestet und funktioniert wieder Perfekt. Stockerfreies Fahren ,sofortige Gas annahme und rücknahme. Sehr entspanntes Fahren . Vielen Dank ans Forum und besonders an Dr.Ralph.
Gruß Hans.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix, micha77, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.