Sprache auswählen

Teilenummer O-Ring Zündverteiler

Mehr
23 Juni 2020 11:22 #250500 von bolide
Teilenummer O-Ring Zündverteiler wurde erstellt von bolide
Tach zusammen,
habe gesucht und nix gefunden.
Kennt jemand die Teilenummer des "dicken" O-Ringes unterhalb des Verteilergehäuses ?
Verteiler Nr.: 0231402001
Danke für kurze Rückmeldung und sonnigen Gruß
Mattin

Gruß vom Martin
Der Narr denkt, er ist weise, der Weise aber weiß, er ist ein Narr.....350SL Bj.72 Sandbeige metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2020 14:09 #250516 von Richard64
Richard64 antwortete auf Teilenummer O-Ring Zündverteiler
A 011 997 05 48
Zwofuffzich netto

Gruß Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2020 14:12 #250517 von bolide
bolide antwortete auf Teilenummer O-Ring Zündverteiler
Super,
vielen Dank Richard

Gruß vom Martin
Der Narr denkt, er ist weise, der Weise aber weiß, er ist ein Narr.....350SL Bj.72 Sandbeige metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2020 21:44 #250561 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Teilenummer O-Ring Zündverteiler
Hallo Mattin,

wenn Du damit die Verölung Deines Gebisses im Zündverteiler verhindern willst, wird das nicht klappen. Der O-Ring dichtet nur dagegen ab, dass da Öl auf den Motorblock läuft.

In Anlehnugn an Deine Signatur: Scio me nescire et scio te nescrire. ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2020 14:26 #250618 von bolide
bolide antwortete auf Teilenummer O-Ring Zündverteiler
Moin,
das ist mir klar. Ich baue mir gerade einen gebrauchten ZV zusammen. Der ist innen trocken und soll es aussen werden....
Gruß vom Martin

Gruß vom Martin
Der Narr denkt, er ist weise, der Weise aber weiß, er ist ein Narr.....350SL Bj.72 Sandbeige metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2020 18:46 #250645 von bolide
bolide antwortete auf Teilenummer O-Ring Zündverteiler
Hallo Volker,
Wie Du richtig vermutest, ölt es in den Verteiler und das Gebiss hinein. Also reparieren (lassen) für viel Zeit und Geld oder einen guten gebrauchten suchen.
Mit viel Glück habe ich einen offensichtlich dichten ZV günstig ergattert. Inklusive Gebiss, Kontakt und Finger. Den werd ich wohl soweit herrichten und testen.
Mal sehen was es gibt.
Gruß

Gruß vom Martin
Der Narr denkt, er ist weise, der Weise aber weiß, er ist ein Narr.....350SL Bj.72 Sandbeige metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.