Sprache auswählen

Schrauben Sitzschienen

Mehr
16 Juni 2020 08:02 #249864 von BackInBlue
Schrauben Sitzschienen wurde erstellt von BackInBlue
Hallo zusammen,
bei meinem 280er Reimport hat der Vorpfuscher 201er Sitze mit Spaxschrauben auf Holzklötzen mit dem Bodenblech verschraubt (kein Scheiß)!!!
Nun habe ich mittlerweille mir ordentliche Sitze besorgt, möchte aber wissen, ob die zur Befestigung benötigten Schrauben irgend was besonderes vom Freundlichen sind oder ob ich die im Baumarkt hole kann.
Hat jemand da Erfahrung bzw im Besten Fall die Schraubengröße parat??
Besten Gruss,
Martin aus HH

Bad decisions make good storries...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Juni 2020 08:52 #249865 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Schrauben Sitzschienen
Moin Martin,

die vorderen Schrauben, sind meines Wissens nach besondere Schrauben. Die sind mit einem Anschlag versehen, damit die Sitzschienen beweglich bleiben für die Höhenverstellung. Kann sonst sein, dass du den Hebel für die Höhenverstellung auch einklemmst. Die SDchrauben gibt es auch häufig gebraucht in der Bucht oder beim SL-Schlahthof

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
16 Juni 2020 10:13 #249875 von BackInBlue
BackInBlue antwortete auf Schrauben Sitzschienen
Vielen Dank für die Info, hab die schon in der Bucht gesichtet, guter Tip! Das sind insgesamt 12 Schrauben. Kann jemand grob sagen welche wohin kommt?
6x normal 6kant
2x Senkkopf
2x mit kurzem Abstand
2x mit längerem Abstand
Danke und Gruss,
Martin

Bad decisions make good storries...!

Mehr
16 Juni 2020 10:40 #249878 von Romeo
Romeo antwortete auf Schrauben Sitzschienen
Hallo Martin,

vielleicht hilft dir das weiter.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Mehr
16 Juni 2020 12:10 #249885 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Schrauben Sitzschienen
du musst erst einmal klären, welche Sitzschiene du hast. Michael hat dir Bilder zu den 2 Versionen geschickt. So wie ich es sehe, kannst du mit der Anzahl der Schrauben, beide Versionen verbauen. Bei der neueren (mit der Schienenführung hinten) brauchst du z.B. keine Senkkopfschrauben. Da benötigts du für einen Sitz 4 der normalen Sechskantschrauben für hinten. Bei den Schrauben mit den Abstandsstücken bin ich mir nicht mehr ganz sicher, würde aber tippen, dass die mit dem größeren Abstand auf die Außenseite mit der Höhenerstellung kommen, da der Hebel der Höhenverstellung doch etwas kräftiger ist. Auf der WIS-CD müsste das gut zu sehen sein. Sonst einfach ausprobieren. Wenn der Sitz erst einmal drin ist und die Mega-Feder einbaut ist, sind die Schrauben das kleinste Problem.:yes:

BackInBlue schrieb: Vielen Dank für die Info, hab die schon in der Bucht gesichtet, guter Tip! Das sind insgesamt 12 Schrauben. Kann jemand grob sagen welche wohin kommt?
6x normal 6kant
2x Senkkopf
2x mit kurzem Abstand
2x mit längerem Abstand
Danke und Gruss,
Martin

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
16 Juni 2020 15:40 #249900 von Chromix
Chromix antwortete auf Schrauben Sitzschienen
Ich habe die Sitze (neue Version) gerade gestern eingebaut; ich habe bei den vorderen Schrauben aber keinen Unterschied gesehen.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
18 Juni 2020 00:23 #249998 von Chromix
Chromix antwortete auf Schrauben Sitzschienen
Habe gerade nochmal ins EPC geschaut: es gibt auch keinen Unterschied, zumindest bei der neuen Version, die Schrauben vorne haben allesamt dieselbe Nummer, A 107 990 03 22, kosten übrigens rund 25 € (pro Stück natürlich), vermutlich aus purem Kryptonit .....

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden