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Notöffnung Kofferraum
- nakeas
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bekomme mit dem Schlüssel meinen Kofferraum nicht mehr auf. Die einzige Möglichkeit ist wohl dann wohl das 6mm Loch zu bohren, um die Zunge vom Schloß zu erwischen. Damit aus den 6mm nicht am Ende 20 mm werden, suche ich nach der genauen Position. Hat jemand die genauen Koordinaten zum Ankörnen?
Vielen Dank im voraus, gerne auch auch per PN.
Viele Grüße
Jürgen
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- micha77
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auch wenn Deine Registrierung 15 Jahre zurückliegen mag, wäre es schön, wenn Du Dich und Dein Fahrzeug kurz vorstellst

Kofferraum Notöffnung ist ein "heikles" Thema. Dazu steht auch einiges in der Suche...
Ein Versuch wäre es wert: mit einem 2. Mann den Deckel beim Schließen in Fahrtrichtung drücken.
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- nakeas
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hab mein Profil ergänzt. In den letzten Jahren stand mein Benz (280 SL, April '81) zuviel rum, so dass ich ihn jetzt wieder fit machen möchte.
Seit gestern habe ich das Problem mit dem Kofferraum. Könnte sein, dass das mit der ZV zusammenhängt, obwohl die an Fahrertür und Tankklappe einwandfrei funktioniert. Nur die Beifahrertür macht auch Probleme.
Am Kofferraumschloss kann ich nur den Schlüssel einstecken und nur ca. 30 Grad jeweils nach rechts und links bewegen.
Nachdem ich das Forum gecheckt habe, scheint mir die einzige Lösung die Bohrung zu sein.
Gruß
Jürgen
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- 107_SL
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wünsche Dir viel Erfolg beim "Öffnen" des Deckels.
Wenn Bedarf besteht, um in Zukunft keine Schweißausbrüche zu bekommen, sollte es je erneut zu so einem Problem kommen, kann ich Dir per privater Mail eine sogenannte "Vorbeugende Maßnahme" zukommen lassen.
Gruß
Marinko
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da mir das Gleiche auch schon passiert ist. Kann es sein, dass du den "Werkstattschlüssel" erwischt hast, der den Kofferraum nicht schließt.
Der "Werkstattschlüssel sollte normalerweise "abgerundet" sein, was bei mir nicht der Fall war.
Probier mal alle Schlüssel, die du hast, bevor du dein Auto "anbohrst".
Viele Grüße aus der Oberpfalz
Eugen
"Es gibt über 900 Millionen Autos auf der Welt, doch nur eine Hand voll Auto-Ikonen. Eine ist der SL" (Dieter Zetsche)
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- nakeas
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Ich muss wohl bohren. Bitte gebt mir die Maße, sonst wird das Loch zu groß.
Gruß
Jürgen
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- Florian1234
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Ich weis nur dass die Verriegelung des Kofferraums mit Unterdruck funktioniert.
Bevor ich ein Loch bohren würde, würde ich in die 2 Unterdruckleitungen welche zum Kofferraumdeckel gehen Luft hineinblasen und mit einer Vakuumpumpe das Gegenteil.
Wie gesagt nur eine Idee, vielleicht öffnet und lockert sich etwas.
Sende dir per PN 2 Seiten des Buches ein Stern strahlt wieder, da restauriert jemand einen 280SL komplett
Franz
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dieser Jemand ist der ehemalige Betreiber des Forums bis 2016 Turbothomas. Der hat leider nichts mehr mit Verbrennern am Hut. Aber seine Bücher gibt es noch, in denen er die Restauration seines ehemaligen 280 SL schildert.
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- Florian1234
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das wußte ich nicht, habe vor mehr als 10 Jahren 2 seiner Bücher gekauft und war begeistert mit welchem Aufwand, auch finanzieller Natur er den SL zerlegt und wieder aufgebaut hat.
Nur ist ein so aufwendig restauriertes Fahrzeug normalerweise bei einem W107 noch nicht notwendig, am Markt bekommt man manchmal schöne originale Autos mit wenig Kilometer die auch eine Geschichte haben.
Für mich ist das kein originales Auto mehr, hoffe man versteht was ich meine.
Sehr oft bei der Mille Miglia bis zur Perfektion restaurierte SSK, Bugatti, Flügeltürer.... so kamen die wahrscheinlich nie aus der Fabrik. Schlimmer als custom cars. Aber meine Sicht der Dinge.
Ist natürlich eine Industrie dahinter welche versucht die Autos als Investment anzubieten.
Kienle und Co machen sicher sehr gute Arbeit,
aber am Beispiel der Pagode sieht man wohin der Weg geht. Wenn dann alle bis zur Perfektion restauriert wurden kommt irgendwann der W107 dran. Momentan noch nicht interessant, zu viele am Markt und Preise zu niedrig.
Wichtig ist dass man Freude mit seinem Fahrzeug
hat
Franz
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- texasdriver560
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Steht das "W" eigentlich für Wien?

Ich kenne nur den R/C 107

Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
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- Florian1234
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Dachte dass alle mit W... beginnen, wenn ich im Internet W107 eingebe kommt immer das Gesuchte
Franz
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Hab ich was vergessen?
Gruß
Kay
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X für den Maybach S-Klasse, den GLS, und den wieder eingestellten Pickup
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
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und warum ist es ein W113 aber ein R107

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Rudiger
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Gruß
Christian
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ja dann musst Du jetzt heraus finden, wo der W113 mit W und wo mit R und vor allen Dingen warum genannt wurde.

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- Obelix116
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Christian
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Viel Erfolg
Uwe P. aus W.
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BMW R75/5, '73 - Harley Davidson FLH, '82 - Moto Guzzi SP1000 Roadster, '84
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- PanTau
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wenn der Schlitz des Heckschlosses waagerecht steht, musst Du nur die Unterdruckleitungen auf der Beifahrerseite freilegen.
Hierzu die Fußraumverkleidung und die Einstiegsleiste abbauen. Dort findest Du zwei Unterdruckleitungen: gelb-rot und gelb-grün.
An der Trennstelle im Fußraum beide Leitungen lösen und an der gelb-grünen Leitung saugen.
Die gelb-rote Leitung muss ebenfalls getrennt werden, damit sie belüftet wird.
Viel Erfolg!
VG
Frank
VG
Frank
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- devBernd
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Jürgen schreibe auf meine PN, deine Telefonnummer oder Adresse.
Ich komme mit meinen SL bei Dir vorbei, und schau mir Dein Problem an…
Ich bin gebürtiger Duisburger und komme aus Hamborn.
LG. Bernd
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Besten Gruß
Christian
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- 107_SL
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wie ich schon schrieb, es geht ausschließlich per privater Mail, mit PN über die SZ geht nix, aus verschiedenen Gründen!
Lass mir Deine private Mailadresse per hiesiger PN zukommen, dann schicke ich Dir die notwendigen Unterlagen.
Gruß
Marinko
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