- Dank erhalten: 24
Hülse Verteilerstecker Bezugsquelle gesucht
- Edgar_Markus
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
10 Juni 2020 08:23 - 10 Juni 2020 08:25 #249342
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Hülse Verteilerstecker Bezugsquelle gesucht wurde erstellt von Edgar_Markus
Hallo Leute
Das Herstellen von Zündleitungen wurde ja hier schon ausführlich diskutiert ... aber ein Aspekt kam noch nicht vor und zwar:
Offenbar gabs original von MB die Variante lt. Foto, unter der Kappe des Verteilersteckers ist ein 90 Grad Stecker.
Die Zündleitung stammt aus einem 450 SEL 6.9 logischerweise K- jet. Mein 500 SE vormopf hat ganz die gleiche Konstruktion. Unter der Kappe des Beru Go3 wurde dieser Stecker ausgecrimpt. Ist meines Erachtens stabiler als die Geschichte mit der Holzschraube.
Der Haken dabei ist nur: Ich kann keine Bezugsquelle für die Hülse finden. s. Foto. Der Freundliche ist ratlos ...
Bin für Hinweise dankbar.
Edgar
Das Herstellen von Zündleitungen wurde ja hier schon ausführlich diskutiert ... aber ein Aspekt kam noch nicht vor und zwar:
Offenbar gabs original von MB die Variante lt. Foto, unter der Kappe des Verteilersteckers ist ein 90 Grad Stecker.
Die Zündleitung stammt aus einem 450 SEL 6.9 logischerweise K- jet. Mein 500 SE vormopf hat ganz die gleiche Konstruktion. Unter der Kappe des Beru Go3 wurde dieser Stecker ausgecrimpt. Ist meines Erachtens stabiler als die Geschichte mit der Holzschraube.
Der Haken dabei ist nur: Ich kann keine Bezugsquelle für die Hülse finden. s. Foto. Der Freundliche ist ratlos ...
Bin für Hinweise dankbar.
Edgar
Letzte Änderung: 10 Juni 2020 08:25 von Edgar_Markus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
10 Juni 2020 10:33 - 10 Juni 2020 10:53 #249353
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Hülse Verteilerstecker Bezugsquelle gesucht
Hallo Edgar,
ich persönlich halte nichts davon, wenn Du die gleiche Frage in zig Foren stellst. Trotzdem die Antwort: www.beruparts.de/content/dam/marketing/e...leads-connectors.pdf
Es ist ein gewinkelter Sägezahnstecker. Kaufe Dir das Kabel Beru M111A und es ist fertig. Besonders aus Silikon Zündleitungen hält außer den M3 Hülsen alles andere nicht gescheit.
ich persönlich halte nichts davon, wenn Du die gleiche Frage in zig Foren stellst. Trotzdem die Antwort: www.beruparts.de/content/dam/marketing/e...leads-connectors.pdf
Es ist ein gewinkelter Sägezahnstecker. Kaufe Dir das Kabel Beru M111A und es ist fertig. Besonders aus Silikon Zündleitungen hält außer den M3 Hülsen alles andere nicht gescheit.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Juni 2020 10:53 von Dr-DJet.
- chund
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
10 Juni 2020 11:13 #249357
von chund
Gruss, Andreas
chund antwortete auf Hülse Verteilerstecker Bezugsquelle gesucht
Hallo Volker,
was ist falsch daran, eine Suche auf eine breite Basis, sprich mehrere Foren, zu stellen, gerade wenn es sich um etwas handelt, das es nicht an jeder Ecke gibt? Ich selbst habe Edgars Frage nur hier gelesen, bin aber auch nicht so intensiv in der Forenwelt unterwegs...
was ist falsch daran, eine Suche auf eine breite Basis, sprich mehrere Foren, zu stellen, gerade wenn es sich um etwas handelt, das es nicht an jeder Ecke gibt? Ich selbst habe Edgars Frage nur hier gelesen, bin aber auch nicht so intensiv in der Forenwelt unterwegs...
Gruss, Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, texasdriver560
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
10 Juni 2020 11:35 - 10 Juni 2020 11:39 #249360
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Hülse Verteilerstecker Bezugsquelle gesucht
Hallo Andreas,
ich persönlich finde es nervig, wenn ich die gleiche Frage an mehreren üblichen Stellen lese. Ich würde es dann vorziehen, wenn ein Fragesteller erst mal in einem von ihm bevorzugten Forum nachfragt und wenn es dort keine Antwort gibt, woanders auch. Sonst taucht das überall auf: Sternzeit 107, vdh-mercedesclubs.de, vielleicht nochmal in der Club Technikliste (wo sich Rolf schon über Doppelposts beklagt hat).
Teilweise entwickeln sich dann auch parallele Diskussionen, die zusammen ein besseres Lösungsbild ergeben würden.
Sowohl Christian als auch ich lesen hier als auch im vdh mit und geben Antworten, wo wir können.
ich persönlich finde es nervig, wenn ich die gleiche Frage an mehreren üblichen Stellen lese. Ich würde es dann vorziehen, wenn ein Fragesteller erst mal in einem von ihm bevorzugten Forum nachfragt und wenn es dort keine Antwort gibt, woanders auch. Sonst taucht das überall auf: Sternzeit 107, vdh-mercedesclubs.de, vielleicht nochmal in der Club Technikliste (wo sich Rolf schon über Doppelposts beklagt hat).
Teilweise entwickeln sich dann auch parallele Diskussionen, die zusammen ein besseres Lösungsbild ergeben würden.
Sowohl Christian als auch ich lesen hier als auch im vdh mit und geben Antworten, wo wir können.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Letzte Änderung: 10 Juni 2020 11:39 von Dr-DJet.
- wusel-53
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1425
10 Juni 2020 11:52 #249362
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Hülse Verteilerstecker Bezugsquelle gesucht
Moin, ich bin da auch eher bei Andreas. Ich bin zwar nur in diesem Forum aktiv und ich kann mir auch vorstellen, Volker, dass du und andere, die sich sehr intensiv um Fragen aus den Foren kümmern, bei doppelt und dreifach Posts etwas genervt sind. Aber wenn ihr schon eine Frage beantwortet habt, könnt ihr euch ja zurück lehnen und sagen "macht mal, wir haben unser Wissen schon weiter gegeben".
Allerings, und da bin ich dann bei dir Volker, eine richtige Antwort kann es nur einmal geben - allerdings führen manchmal auch unterschiedliche Wege zum Ziel - also doch wieder doppel Posts
Allerings, und da bin ich dann bei dir Volker, eine richtige Antwort kann es nur einmal geben - allerdings führen manchmal auch unterschiedliche Wege zum Ziel - also doch wieder doppel Posts

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- Rudiger
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1266
10 Juni 2020 15:12 #249395
von Rudiger
Rudiger antwortete auf Hülse Verteilerstecker Bezugsquelle gesucht
- Edgar_Markus
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
10 Juni 2020 18:52 #249412
von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Hülse Verteilerstecker Bezugsquelle gesucht
nun ja .. so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.
Ich habe die Frage am 29.4. erstmals im Vdh Forum gepostet. Nachdem keine einzige Antwort kam habe ich heute in der Früh das Posting dort nochmals hochgezogen und auch hier gepostet.
Offenbar wusste es im anderen Forum niemand oder wollte niemand etwas posten.
Trotzdem danke für den Hinweis auf M111A.
Edgar
Ich habe die Frage am 29.4. erstmals im Vdh Forum gepostet. Nachdem keine einzige Antwort kam habe ich heute in der Früh das Posting dort nochmals hochgezogen und auch hier gepostet.
Offenbar wusste es im anderen Forum niemand oder wollte niemand etwas posten.
Trotzdem danke für den Hinweis auf M111A.
Edgar
- Richard64
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 153
10 Juni 2020 20:40 #249417
von Richard64
Gruß Richard
Richard64 antwortete auf Hülse Verteilerstecker Bezugsquelle gesucht
Servus Edgar,
diese hier könnte passen: Zündungskram
Pfad: ZUBEHÖR - ZÜNDANLAGE --> Zündleitungshülsen --> Sägezahnhülse Opel
diese hier könnte passen: Zündungskram
Pfad: ZUBEHÖR - ZÜNDANLAGE --> Zündleitungshülsen --> Sägezahnhülse Opel
Gruß Richard
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden