Sprache auswählen

Wer kennt dieses Teil ? - Heizung / Klima

Mehr
08 Juni 2020 11:05 #249156 von northon
Wer kennt dieses Teil ? - Heizung / Klima wurde erstellt von northon
Hallo Zusammen,

kennt jemand dieses Teil ? Habe ich gestern unter dem ausgebauten Handschuhfach in der Nähe vom Radio gefunden. Lag dort einfach lose herum nachdem die Karosseriewerkstatt aus restaurationstechnischen Gründen die Mittekonsole ausgebaut hatte. Sieht irgendwie schon einmal handwerklich angepasst aus. Fahrzeug ist ein 560 SL – Erstzulassung April 1987

Vielleicht kann mir jemand sagen was es ist und vor allem wo es jetzt fehlt.

Danke
Jochen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juni 2020 11:19 #249158 von Seewolf107
Seewolf107 antwortete auf Wer kennt dieses Teil ? - Heizung / Klima
Hallo Jochen,

Das müsste der Anschluss des Temp. Sensors der Klimaautomatik sein der sitzt im Armaturenbrett unter dem Gitter über der Aussentemp. Anzeige

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

• micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Juni 2020 11:19 #249159 von micha77
Das ist der Rest von Deinem Innentemperaturfühler für die Klimaautomatik...

Mehr
08 Juni 2020 11:23 #249160 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf Wer kennt dieses Teil ? - Heizung / Klima
Moin,

das ist die eine Hälfte des Innenraumtemperatursensor für die Klimaautomatik. Die dürfte bei dir nicht richtig funktionieren. Der Fühler steckt mittig im Armaturenbrett und ist mit einem Schlauch verbunden. Über diesen Schlauch wird Luft angesaugt damit der Fühler richtig messen kann. Das kann er aber bei dir wohl nicht mehr da der Anschluss ja lose ist. Oder jemand hat ihn neu gemacht und das alte Teil einfach liegen lassen was ich aber nicht glaube. Auf Seite 2 Nr. 7 und auf Seite 6 Nr. 7 ist er gut zu sehen. Feste drücken!

Gruß Thorsten

tb560

Mehr
08 Juni 2020 12:06 #249167 von Ragetti
da sind alle Teile die da zusammengehören, und das graue Schlauchende sollte auch in einen weiteren Schlauch unter der I-Tafel reingehen

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2371...raumsensor-ausleihen

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
08 Juni 2020 15:16 #249191 von Moerten
Das Teil (Innenraumsensor) gibt es auch bei der Heizmatic, musste ich bei meinem auch schon "restaurieren". Schaumstoff ist halt nicht so dauerhaltbar... ;)

Gruß
Martin

Mehr
08 Juni 2020 16:23 #249196 von northon
Vielen herzlichen Dank an alle von Euch für die schnelle und präzisen Antworten. Also darf ich einmal davon ausgehen, dass dieses Teil wahrscheinlich Opfer des Radio aus und wieder Einbaus geworden ist. Samt fachmännischer Veränderung wenn ich mir so das graue Isolierband ansehe. Bei meiner schrittweisen Restaurierung angefangen beim Motor, Fahrwerk, Lenkung, Getriebe usw. ist nun auch die Grundsanierung der Karosserie abgeschlossen, neuer Lack drauf und sämtliche Dichtungen neu. Die Klimaanlage stand immer an letzter Stelle, weil für mich ist es nicht so tragisch ohne zurecht zu kommen. Da auch hier eine komplette Sanierung samt Umrüstung ansteht, warte ich damit bis zum kommenden Winter. Muss erst einmal meine Finanzen wieder aufstocken. Jetzt weiß ich ja, dass es sich nicht um ein relevantes Bauteil handelt und kann beruhigt schlafen.

Also nochmals herzlichen Dank.

Euer
Jochen

Mehr
08 Juni 2020 16:42 - 08 Juni 2020 17:00 #249202 von Rudiger
Jochen, an den sensor kommst du recht einfach uber die ausgebaute Schale vom Handschuhfach. Wenn der wieder drauf gedruckt ist, und du ein kurzes Stuck Gartenschlauch anstatt dem foam benutzt sollte die Temperatur Regelung wieder funktionieren.
Lutz, hat eine Abwandlung darüber geschrieben.
Rudiger

PS, schoner 107
Letzte Änderung: 08 Juni 2020 17:00 von Rudiger.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden