- Dank erhalten: 6
Schließzylinder Zündschloss
- Wahnfrieder
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
03 Juni 2020 11:32 #248388
von Wahnfrieder
Schließzylinder Zündschloss wurde erstellt von Wahnfrieder
Guten Tag zusammen,
ich muss an meinem 72er SL350 dringend den Schließzylinder austauschen da das Schloss extrem hakt und ich jetzt fast 2 Wochen gebraucht habe um es wieder betätigen zu können. Ich habe mich im Netz mal umgesehen, bin aber nach wie vor nicht sicher, welchen Zylinder ich benötige. Kann mir jemand einen Tipp geben, ggf mit Bezugsquelle? Vermutlich wird er bei MB nicht mehr lieferbar sein, oder?
Herzlichen Dank & Gruß
Bernd
ich muss an meinem 72er SL350 dringend den Schließzylinder austauschen da das Schloss extrem hakt und ich jetzt fast 2 Wochen gebraucht habe um es wieder betätigen zu können. Ich habe mich im Netz mal umgesehen, bin aber nach wie vor nicht sicher, welchen Zylinder ich benötige. Kann mir jemand einen Tipp geben, ggf mit Bezugsquelle? Vermutlich wird er bei MB nicht mehr lieferbar sein, oder?
Herzlichen Dank & Gruß
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Juni 2020 11:41 #248391
von micha77
micha77 antwortete auf Schließzylinder Zündschloss
Welcher Schließzylinder? Türgriff?
Abbauen, Schloss zerlegen, reinigen und anschließend mit passendem Fett wieder zusammenbauen.
Es sei denn, die Schließplättchen im Schloss sind defekt. Dann muss Ersatz besorgt werden.
Gruß
Michael
Abbauen, Schloss zerlegen, reinigen und anschließend mit passendem Fett wieder zusammenbauen.
Es sei denn, die Schließplättchen im Schloss sind defekt. Dann muss Ersatz besorgt werden.
Gruß
Michael
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
03 Juni 2020 12:05 #248402
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Schließzylinder Zündschloss
Mahlzeit,
@Michael Steht doch in der Überschrift Zündschloss.
Du kannst bei Mercedes fragen. Vielleicht gibts noch Schließzylinder mit unbestimmter Schließung. Dann hättest du einen anderen Schlüssel. Ansonsten wie Michael schon geschrieben hat. Ausbauen und zerlegen. Das geht mit dem Schließzylinder auch. Wichtig ist das du nicht zu lange wartest und den Schlüssel nicht mehr drehen kannst. Du bekommst den Zylinder nur zerstörungsfrei raus wenn du ihn auf Stellung "1" gedreht bekommst.
Gruß Thorsten
@Michael Steht doch in der Überschrift Zündschloss.
Du kannst bei Mercedes fragen. Vielleicht gibts noch Schließzylinder mit unbestimmter Schließung. Dann hättest du einen anderen Schlüssel. Ansonsten wie Michael schon geschrieben hat. Ausbauen und zerlegen. Das geht mit dem Schließzylinder auch. Wichtig ist das du nicht zu lange wartest und den Schlüssel nicht mehr drehen kannst. Du bekommst den Zylinder nur zerstörungsfrei raus wenn du ihn auf Stellung "1" gedreht bekommst.
Gruß Thorsten
tb560
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Juni 2020 12:07 #248403
von micha77
micha77 antwortete auf Schließzylinder Zündschloss
Danke Thorsten 
vor lauter Schlössern kommt man total durcheinander...

vor lauter Schlössern kommt man total durcheinander...
- Wahnfrieder
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
03 Juni 2020 13:20 #248424
von Wahnfrieder
Wahnfrieder antwortete auf Schließzylinder Zündschloss
Danke zusammen,
der Super-Gau wäre fast eingetreten, daher habe ich jetzt sofort Handlungsbedarf.
Gruß Bernd
der Super-Gau wäre fast eingetreten, daher habe ich jetzt sofort Handlungsbedarf.
Gruß Bernd
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden