Sprache auswählen

H4 Glühbirnen Check und evtl besser Tausch gegen neu

Mehr
25 Mai 2020 23:24 #247438 von schmidtmitdt
Hallo zusammen,
ich kann wirklich jedem empfehlen, seine altem H4-Glühbirnen zu überprüfen, um sie evtl. gegen neue zu tauschen. Beim Check der Lampentöpfe nahm ich die Scheinwerfer raus, um dann auch mal schnell nach den H4 zu schauen. Beim Entnehmen rieselte mir weißes Pulver aus den H4-Glühbirnen in die Scheinwerfer-Gläser!!! Beim näheren Hinsehen merkte ich, dass dieses Pulver schon lange vorher ausgetreten sein muss und dass Teilflächen der Reflektors durch die Dauereinwirkung dieses heruntergerieselten Pulvers bereits blind und korrodiert waren. Sehr ärgerlich!!!
Daher: lieber einfach mal den Scheinwerfer rausnehmen, den Lampentopf nebenbei auf Rost prüfen und die H4-Birne tauschen, sie kostet nur ein paar Euro und scheint wieder wie neu. :woohoo: :woohoo: :woohoo:

VG, Stephan

W113 280SL beige/braun
R107 280SL grün/grün
R107 280SL gelb/schwarz
R230 350SL silber/rot

Stil, gepaart mit Bescheidenheit, macht es in meinen Augen beim SL aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2020 23:04 #247581 von MBnut
Hallo Stephan,
kannst die Reflektoren bei der ReflektorKlinik in Ilsede erneuern lassen. Die haben alle meine Reflektoren ueberholt. Gute Arbeit und wesentlich billiger als neu. Kannst auch die H4 gegen eine LED tauschen. Viel helleres Licht.
VG
Hans

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 03:40 #247588 von Hajoko031
Hallo - welche LED nutzt du, haben die auch eine Zulassung, normalerweise motzt der TÜV und Deine H - Zulassung ist ???

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2020 05:39 #247590 von MBnut
Hallo Jochen,
bin Kanada und wir haben keine Vorschriften dafür. Hätte nicht gedacht das sowas beim TÜV beanstanded wird. Alle neuen Autos haben doch LED Lampen als standard.
Gruss
Hans

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.