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Hat schon jemand die Sitz-Chromblenden repariert?

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24 Mai 2020 20:21 #247283 von UlliB 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Hallo,

bei fast allen Chromblenden an den Sitzlehnen-Gelenken an meinen Sitzen sind die Befestigungsstifte abgebrochen. Der Chrom sieht jedoch noch sehr gut aus, nachdem ich sie gereinigt und poliert habe.

Hat schon mal jemand die Blenden repariert oder eine andere Befestigungsmöglichkeit gefunden?

Bin für Tipps dankbar.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Porsche 914 Bj. 1972, Mercedes 560 SL Bj. 1986, BMW R26 Bj. 1960

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24 Mai 2020 20:23 #247284 von kaiser_thom 350 SLC 107.023 1977 Schweiz
Hi Ulrich,

dazu gibt's einen druckfrischen Artikel in der Werkstatt Abeilung: sternzeit-107.de/de/werkstatt/werkstatt-...r/417-sitzbeschlaege

;-)

VG
Thomas
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24 Mai 2020 20:27 #247285 von kaiser_thom 350 SLC 107.023 1977 Schweiz
Nachtrag: es gibt auch noch einen anderen Artikel von Gullydeckel. Die Reparatur ist insofern in meinen Augen etwas einfacher, weil man dafür keine Drehbank braucht: sternzeit-107.de/de/werkstatt/werkstatt-...-sitzlehnen-mechanik

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24 Mai 2020 21:04 #247293 von UlliB 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Hallo,

vielen Dank. Ich hab zwar eine Drehmaschine, aber 16 Nuppies drehen erscheint mir zu aufwendig, im Verhältnis zum Neupreis der Blenden.

Ich versuch es mit den Isolierhülsen zum ankleben. Ich denke, das wird zur Befestigung reichen.

Ulrich

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24 Mai 2020 21:55 #247304 von Caymus 560 SL 107.048 1987, 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Hallo Ulrich,

ich habe meine vor über einem Jahr mit den Isolierhuelsen und Teroson Sekundenkleber repariert. Hat bis jetzt gehalten. Die Reste der abgebrochenen Hülsen mit einem Dremel großzügig abfraesen und dabei auch die Chromschicht abfraesen.

Liebe Gruesse
Bernd

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24 Mai 2020 22:18 #247311 von Chromix 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Hallo Ulrich,

ich habe es nach Martins Anleitung mit Abstandsröllchen und Epoxidharz gemacht und das hat gut funktioniert. Vorne habe ich sie noch etwas angefast, weil sie ansonsten kaum in die Aufnahme rein zu bekommen waren.

Hälsningar, Lutz
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25 Mai 2020 16:07 #247374 von Scenic 560 SL 107.048 1987 Americas (USA/CAN)
Ich habs wie Martin, Lutz und Bernd gemacht, geht gut, Lutz Einwand des anfasens ist wichtig, sonst drückst du dir einen Wolf. Es gibt auch einen Werkstattartikel von mir zum Thema Sitz ein und Ausbau in der Warteschleife. Dort habe ich das bebildert.

Viele Grüße Marco

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25 Mai 2020 16:21 #247375 von wusel-53 380 SL USA 107.045 1984 Americas (USA/CAN)
Ich hab es, als Übergangslösung, erst einmal mit Pattex Klebeknete befestigt. Hält bis jetzt super, ist einfach anzuwenden und dauert bei allen teilen vielleicht 20 min und klappert nicht. Die Knete wird in Kugelform geknetet und auf die Stellen gedrückt, wo die Nupsis gesessen haben, dann die Chromschale an ihren Platz drücken und die Knete austrocknen lassen. Geht bei Bedarf auch ohne größere Probleme wieder ab. Wenn das die ganze Saison hält, lass ich es erst einmal so.
Neue kann man ja immer noch kaufen.

Viele Grüße

Thorsten

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25 Mai 2020 17:01 #247378 von merc450 280 SL 107.042 1977, 350 SLC 107.023 1977, 380 SL USA 107.045 1984, 380 SL USA 107.045 1985, 450 SL USA 107.044 1979, 450 SLC 107.024 1977, 500 SL 107.046 1984, 500 SL 107.046 1985, 560 SL 107.048 1988
Moin Moin
So manch SLC Chromblende ,(natürlich unten ), wurde auch schon
auf SL getrimmt , ein beherzter Schnitt ,unten zur Laufschiene und gut war es .
Die Nupsis sind auf gleicher Höhe wie bei dem SL .
Gruß
Günter Trunz
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