Sprache auswählen

Hat schon jemand die Sitz-Chromblenden repariert?

Mehr
24 Mai 2020 20:21 #247283 von UlliB
Hallo,

bei fast allen Chromblenden an den Sitzlehnen-Gelenken an meinen Sitzen sind die Befestigungsstifte abgebrochen. Der Chrom sieht jedoch noch sehr gut aus, nachdem ich sie gereinigt und poliert habe.

Hat schon mal jemand die Blenden repariert oder eine andere Befestigungsmöglichkeit gefunden?

Bin für Tipps dankbar.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2020 20:23 #247284 von kaiser_thom
Hi Ulrich,

dazu gibt's einen druckfrischen Artikel in der Werkstatt Abeilung: sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...r/417-sitzbeschlaege

;-)

VG
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Mehr
24 Mai 2020 20:27 #247285 von kaiser_thom
Nachtrag: es gibt auch noch einen anderen Artikel von Gullydeckel. Die Reparatur ist insofern in meinen Augen etwas einfacher, weil man dafür keine Drehbank braucht: sternzeit-107.de/de/slpedia/werkstatt-gr...-sitzlehnen-mechanik

Mehr
24 Mai 2020 21:04 #247293 von UlliB
Hallo,

vielen Dank. Ich hab zwar eine Drehmaschine, aber 16 Nuppies drehen erscheint mir zu aufwendig, im Verhältnis zum Neupreis der Blenden.

Ich versuch es mit den Isolierhülsen zum ankleben. Ich denke, das wird zur Befestigung reichen.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Mehr
24 Mai 2020 21:55 #247304 von Caymus
Hallo Ulrich,

ich habe meine vor über einem Jahr mit den Isolierhuelsen und Teroson Sekundenkleber repariert. Hat bis jetzt gehalten. Die Reste der abgebrochenen Hülsen mit einem Dremel großzügig abfraesen und dabei auch die Chromschicht abfraesen.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Mehr
24 Mai 2020 22:18 #247311 von Chromix
Hallo Ulrich,

ich habe es nach Martins Anleitung mit Abstandsröllchen und Epoxidharz gemacht und das hat gut funktioniert. Vorne habe ich sie noch etwas angefast, weil sie ansonsten kaum in die Aufnahme rein zu bekommen waren.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
25 Mai 2020 16:07 #247374 von Scenic
Ich habs wie Martin, Lutz und Bernd gemacht, geht gut, Lutz Einwand des anfasens ist wichtig, sonst drückst du dir einen Wolf. Es gibt auch einen Werkstattartikel von mir zum Thema Sitz ein und Ausbau in der Warteschleife. Dort habe ich das bebildert.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Mehr
25 Mai 2020 16:21 #247375 von wusel-53
Ich hab es, als Übergangslösung, erst einmal mit Pattex Klebeknete befestigt. Hält bis jetzt super, ist einfach anzuwenden und dauert bei allen teilen vielleicht 20 min und klappert nicht. Die Knete wird in Kugelform geknetet und auf die Stellen gedrückt, wo die Nupsis gesessen haben, dann die Chromschale an ihren Platz drücken und die Knete austrocknen lassen. Geht bei Bedarf auch ohne größere Probleme wieder ab. Wenn das die ganze Saison hält, lass ich es erst einmal so.
Neue kann man ja immer noch kaufen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Mehr
25 Mai 2020 17:01 #247378 von merc450
Moin Moin
So manch SLC Chromblende ,(natürlich unten ), wurde auch schon
auf SL getrimmt , ein beherzter Schnitt ,unten zur Laufschiene und gut war es .
Die Nupsis sind auf gleicher Höhe wie bei dem SL .
Gruß
Günter Trunz
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden