Sprache auswählen

Heute mal den eigenen....

Mehr
20 Mai 2020 21:29 #246893 von Gullydeckel
Gullydeckel antwortete auf Heute mal den eigenen....
Olli,

entweder entrosten oder einfach den ganzen Scheibenrahmen abflexen - ggf. auch irgendwas dazwischen.
Ich habe die Aktion ja auch gerade durch (mit den OEM-Qualitäts-Dichtungen von Motorfom). Ging alles sehr geschmeidig. Einige Anregungen könnte ich geben, vielleicht helfen die ja etwas weiter.

Zunächst wird immer berichtet (und auch gejammert), dass die Löcher im Dichtungsgummi für genau diese Schrauben nie passen.
Da kann ich nur sagen - wen juckt's?
Das ist sogar viel besser, wenn an dieser Stelle kein Loch ist, weil dann da nämlich dann auch kein Wasser reinkommt und somit auch nichts rosten kann…. Einfach die Schraube durch den Gummi schrauben und fertig.

Schraube schrauben - das kann wirklich ein Problem werden, weil alles unter Spannung steht, der neue Gummi Druck hat und man nicht weiß wo genau die Löcher sind.
Abhilfe: ZUVOR auf die A-Säule etwas Tesa-Krepp kleben und darauf mit einem Strich die Position des Loches markieren - hilft ungemein.

Die Metallleiste auf der A-Säule richtig positionieren und fixieren: Die Leiste gut an der Säule ausrichten und dann mit einem Pikser (keine Ahnung wie das richtig heißt, so ein Schraubendreher mit Spitze statt Schlitz oder Kreuzschlitz am Ende) durch den Gummi zunächst in das oberste Loch stecken und alles hinrackeln, dann Pikser raus und Schraube rein.
Nun durch das unterste Loch der Leiste mit dem Pikser auffädeln und das Schraubenloch der A-Säule suchen und durchstechen. Das Ding bleibt stecken und hält so die Leiste, man hat dann die Hände frei um die oberen beiden Schrauben zu setzen. Ein zweiter Pikser ist hilfreich um bei denen auch die richtige Position zu finden und den Gummi zu perforieren.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
20 Mai 2020 23:13 #246905 von terrier
terrier antwortete auf Heute mal den eigenen....
Ich hab das auch hinter mir, ist etwas fummelig, geht aber.
Olli du schaffst das !

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2020 00:47 #246916 von Chromix
Chromix antwortete auf Heute mal den eigenen....
Ich habe auch noch einen Tipp: an Stelle von Kreuzschlitz-Schrauben Torx-Schrauben verwenden, damit tut man sich meiner Meinung nach leichter.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 12:35 - 31 Mai 2020 12:38 #248078 von os4
os4 antwortete auf Heute mal den eigenen....
So,
mit den anderen Gummis von Motorform ging es dann auch um einiges besser,die anderen gehen zurück.....


photos.app.goo.gl/MfJyJ6PLs8LNhH567


Nun kann langsam das neue Dach drauf,incl allen Dichtungen.
photos.app.goo.gl/BbruyUnwuTEaX8dK9

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 31 Mai 2020 12:38 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 18:05 #248116 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Heute mal den eigenen....
Hallo

Wo liegt der Verschleiß des Lenkanschlag's ?


Sonnige Grüße aus den Baumbergen .

Tom

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 19:27 #248125 von os4
os4 antwortete auf Heute mal den eigenen....

TomTom61 schrieb: Hallo

Wo liegt der Verschleiß des Lenkanschlag's ?


Sonnige Grüße aus den Baumbergen .

Tom


Hallo Tom,wie meinst du das?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 21:08 #248135 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Heute mal den eigenen....
Hallo Olli

wunder mich das man die erneuert ... frag mich warum macht man das?

Grüße Tom

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2020 21:14 - 31 Mai 2020 21:19 #248139 von os4
os4 antwortete auf Heute mal den eigenen....
Ach so,
da sind die Kunststoffkappen eingerissen gewesen,eine schon nichtmehr vorhanden.(Ist das überhaupt Kunststoff?)


photos.app.goo.gl/ebes4R6atsdjQstZA

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 31 Mai 2020 21:19 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.