- Dank erhalten: 1094
Ultraschall
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
19 Nov. 2020 09:54 #262841
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Ultraschall
Moin,
seit 1969 fahre ich alte Fahrzeuge, Mofas, Mopeds, Motorräder und Autos. Zu basteln und zu reinigen gab es immer etwas. Mir so eine Wunderkiste zuzulegen habe ich schon oft überlegt aber auch daran gedacht dass ich sie in der ganzen Zeit nie vermisst habe. Was ich zu reinigen hatte, (war echt nicht wenig an Vergasern und ähnlichem Zeug) habe ich bisher immer sauber und funktionsfähig bekommen.
Etwas Vergaserreiniger und Pressluft haben auch kürzlich beim letzten Vergaser vollen Erfolg gebracht.
Meine Erfahrung mit den Geräten bisher ist, dass ich mir keine Zweiräder mehr ansehe wo das Wort "Ultraschall" erwähnt wird.
Es mag ein gutes Hilfsmittel sein, ersetzt aber auf keinen Fall etwas Sachkenntnis und Erfahrung.
Bin bei Werners letzten beiden Sätzen voll bei ihm.
Gruß
Willy
seit 1969 fahre ich alte Fahrzeuge, Mofas, Mopeds, Motorräder und Autos. Zu basteln und zu reinigen gab es immer etwas. Mir so eine Wunderkiste zuzulegen habe ich schon oft überlegt aber auch daran gedacht dass ich sie in der ganzen Zeit nie vermisst habe. Was ich zu reinigen hatte, (war echt nicht wenig an Vergasern und ähnlichem Zeug) habe ich bisher immer sauber und funktionsfähig bekommen.
Etwas Vergaserreiniger und Pressluft haben auch kürzlich beim letzten Vergaser vollen Erfolg gebracht.
Meine Erfahrung mit den Geräten bisher ist, dass ich mir keine Zweiräder mehr ansehe wo das Wort "Ultraschall" erwähnt wird.
Es mag ein gutes Hilfsmittel sein, ersetzt aber auf keinen Fall etwas Sachkenntnis und Erfahrung.
Bin bei Werners letzten beiden Sätzen voll bei ihm.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1991
19 Nov. 2020 19:34 #262894
von Chromix
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Ultraschall
Da stimme ich auch zu. Bei feinen und tiefen Kanälen kommt die Wirkung des Ultraschalls irgendwann zum Erliegen und die Reinigung bringt nichts mehr. Bei größer dimensionierten Bohrungen (cm-Bereich) funktioniert das aber noch ganz gut.Johnny-1951 schrieb: ..... Durch diese Erfahrung halt ich nichts vom Ultraschallreinigen für Teile die innen mit Winkelungen oder Bohrungen und Querbohrungen versehen sind .....
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden