- Dank erhalten: 98
Gelbes Standlicht US Modell
- haror0
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
24 Apr. 2020 19:55 #243516
von haror0
Gelbes Standlicht US Modell wurde erstellt von haror0
Hallo,
hat hier jemand beim US Modell das gelbe Standlicht aktiviert (zu dem weißen natürlich) ?
Ich überlege ob ich die wieder anschalte da ich immer mehr Fahrzeuge sehe die gelbes Standlicht nach vorne haben .
Die Sidemarker habe ich eh an , das ist auch so durch den TÜV gegangen.
Viele Grüsse
Ralf
hat hier jemand beim US Modell das gelbe Standlicht aktiviert (zu dem weißen natürlich) ?
Ich überlege ob ich die wieder anschalte da ich immer mehr Fahrzeuge sehe die gelbes Standlicht nach vorne haben .
Die Sidemarker habe ich eh an , das ist auch so durch den TÜV gegangen.
Viele Grüsse
Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans_G
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 548
25 Apr. 2020 18:11 #243578
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Gelbes Standlicht US Modell
Hallo Ralf,
serienmäßig ist gelbes/oranges Standlicht nie in Deutschland/ der EU. Seitdem man aber die neuen Autos mit einem Apapter (z.B. Carly) und einer Handy-App codieren kann, wird das halt auch gemacht. Soll jeder handhaben wie er will. Wenn´s übertrieben wird, greift irgendwann die Rennleitung ein.
serienmäßig ist gelbes/oranges Standlicht nie in Deutschland/ der EU. Seitdem man aber die neuen Autos mit einem Apapter (z.B. Carly) und einer Handy-App codieren kann, wird das halt auch gemacht. Soll jeder handhaben wie er will. Wenn´s übertrieben wird, greift irgendwann die Rennleitung ein.
Grüße
Hans
- Scenic
-
- Senior
-
25 Apr. 2020 20:28 #243591
von Scenic
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Scenic antwortete auf Gelbes Standlicht US Modell
Moin, den gleichen Gedanken hatte ich heute auch. Nach Volkers Hinweis, dass das Standlicht der EU Einsätze aus dem Blinker kommen sollte, habe ich nachgeschaut, bei mir haben Sie den Strom für das Standlicht der H4 Einsätze von den Sidemarkern genommen. Bei den Blinkern sind nur die Kontaktzungen der US Standlichter weggebogen. Ich denke, deshalb leuchtet bei mir auch die LKG. Ich glaube gelesen zu haben, dass Standlicht weiß sein muss. Wer kennt sich da aus?
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
26 Apr. 2020 09:47 #243638
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Gelbes Standlicht US Modell
Hallo,
nach all der Verwirrung habe ich jetzt einen Aufkleber entworfen, mit dem ich die LKG kennzeichnen werde, wenn ich sie umbaue. Da kann auch später jeder erkennen, welche Alarme und Signale jetzt deaktiv sind und welche Leitungen nicht mehr zu verwenden sind.
Es ist je leider wie bei Marco eine Unsitte, einfach den Sidemarker fürs Standlicht herzunehmen, Der gelbe Sidemarker ist eigentlich nicht zulässig als Standlicht, hängt natürlich vond er Tagesform des Prüfers ab. Und es macht auch keinen Sinn, die Sidemarker Leitung für ein Standlicht in einem H4 Einsatz herzunehmen. Der Alarm des LKG wird aber in jedem Fall leuchten, da ja entweder der Sidemarker oder das Standlich aus dem Blinker fehlt. Hinten natürlich analog.
nach all der Verwirrung habe ich jetzt einen Aufkleber entworfen, mit dem ich die LKG kennzeichnen werde, wenn ich sie umbaue. Da kann auch später jeder erkennen, welche Alarme und Signale jetzt deaktiv sind und welche Leitungen nicht mehr zu verwenden sind.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Es ist je leider wie bei Marco eine Unsitte, einfach den Sidemarker fürs Standlicht herzunehmen, Der gelbe Sidemarker ist eigentlich nicht zulässig als Standlicht, hängt natürlich vond er Tagesform des Prüfers ab. Und es macht auch keinen Sinn, die Sidemarker Leitung für ein Standlicht in einem H4 Einsatz herzunehmen. Der Alarm des LKG wird aber in jedem Fall leuchten, da ja entweder der Sidemarker oder das Standlich aus dem Blinker fehlt. Hinten natürlich analog.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hajoko031
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Apr. 2020 13:55 - 26 Apr. 2020 15:03 #243702
von micha77
micha77 antwortete auf Gelbes Standlicht US Modell
Hallo Volker,
ich habe das US-LKG gerade hier liegen. Das vom EU W126 hat einscheinend eine Macke, rechtes Rücklicht geht damit nicht. Sonst wäre es recht einfach gewesen. Das Lämpchen im Warnanzeiger leuchtet ja wieder fleißig
Habe Dir mal ne PN geschickt.
Gruß
Michael
ich habe das US-LKG gerade hier liegen. Das vom EU W126 hat einscheinend eine Macke, rechtes Rücklicht geht damit nicht. Sonst wäre es recht einfach gewesen. Das Lämpchen im Warnanzeiger leuchtet ja wieder fleißig

Anhang wurde nicht gefunden.
Habe Dir mal ne PN geschickt.
Gruß
Michael
Letzte Änderung: 26 Apr. 2020 15:03 von micha77. Begründung: Bild vergessen
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2020 15:20 #244513
von micha77
Hallo Volker,
nochmals vielen Dank für die Modifikation - heute angekommen und gleich wieder eingebaut
Gruß
Michael
nochmals vielen Dank für die Modifikation - heute angekommen und gleich wieder eingebaut

Gruß
Michael
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
02 Mai 2020 16:19 #244523
von Dr-DJet
Hallo Michael,
gerne und funktioniert alles am 560 SL Lampenkontrollgerät, wie es soll? Also die überflüssigen Alarme alle weg und die anderen gehen noch?
Ich habe mich da mit dem Aufkleber jetzt entschieden. die Kabelbelegungen der deaktivierten Alarme mit aufzunehmen. Denn ich habe zu oft gesehen, dass Leute das Standlicht vorne vom Sidemarker abnehmen und unten im Blinker nur den Standlicht Anschluss entfernen. Auch die Leitungen für die beiden ehemaligen Fern-Scheinwerfer dürfen ja nicht verwechselt werden. Auf dem Aufkleber stehen jetzt die nicht mehr zu verwendenden Leitungen drauf. Und jeder Mechaniker / Elektriker, der in Zukunft in das Auto sieht, erkennt, was da modifiziert wurde und sucht sich nicht den Wolf. Zumindest hoffe ich, dass das jetzt klar dadurch geworden ist.
gerne und funktioniert alles am 560 SL Lampenkontrollgerät, wie es soll? Also die überflüssigen Alarme alle weg und die anderen gehen noch?
Ich habe mich da mit dem Aufkleber jetzt entschieden. die Kabelbelegungen der deaktivierten Alarme mit aufzunehmen. Denn ich habe zu oft gesehen, dass Leute das Standlicht vorne vom Sidemarker abnehmen und unten im Blinker nur den Standlicht Anschluss entfernen. Auch die Leitungen für die beiden ehemaligen Fern-Scheinwerfer dürfen ja nicht verwechselt werden. Auf dem Aufkleber stehen jetzt die nicht mehr zu verwendenden Leitungen drauf. Und jeder Mechaniker / Elektriker, der in Zukunft in das Auto sieht, erkennt, was da modifiziert wurde und sucht sich nicht den Wolf. Zumindest hoffe ich, dass das jetzt klar dadurch geworden ist.
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2020 16:51 #244529
von micha77
Hallo Volker,
nein, testen konnte ich noch nicht, da hinten die falschen Soffitten (10 statt 5W) verbaut sind.
Melde mich nochmals, ob alles passt
Gruß
Michael
nein, testen konnte ich noch nicht, da hinten die falschen Soffitten (10 statt 5W) verbaut sind.
Melde mich nochmals, ob alles passt

Gruß
Michael
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2020 14:26 #244661
von micha77
So, kurze Rückmeldung an Volker:
Nachdem eine Kennzeichenleute erst nicht brennen wollte, hat der Warnanzeiger dies direkt angezeigt
Leuchtmittel getauscht - LKG funktioniert einwandfrei und Kontrollleuchte geht nach dem Start aus!
Sie bleibt auch beim Durchschalten von Licht, Nebelleuchten und Blinkern aus.
Gruß
Michael
Nachdem eine Kennzeichenleute erst nicht brennen wollte, hat der Warnanzeiger dies direkt angezeigt

Leuchtmittel getauscht - LKG funktioniert einwandfrei und Kontrollleuchte geht nach dem Start aus!
Sie bleibt auch beim Durchschalten von Licht, Nebelleuchten und Blinkern aus.
Gruß
Michael
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
03 Mai 2020 16:45 #244670
von Dr-DJet
Hallo Micha,
na dann war es ja auch gleich ein erfolgreicher Test, dass bei einer ausgefallenen Leuchte die Warnlampe angeht.
na dann war es ja auch gleich ein erfolgreicher Test, dass bei einer ausgefallenen Leuchte die Warnlampe angeht.
Folgende Benutzer bedankten sich: micha77
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden