- Dank erhalten: 1427
Warmlaufregler Anschluss
- wusel-53
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
14 Apr. 2020 10:40 #242132
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Warmlaufregler Anschluss wurde erstellt von wusel-53
Moin zusammen,
dazu habe ich mal eine kurze Frage, so einen Warmlaufregler habe ich in meinem 380er-US, BJ 84/Modell 85 auch sitzen.
An diesen Warmlaufregler gehen zwei Unterdruckleitungen ran, eine oben und eine unten seitlich von vorne. Der oben drauf (rote 1.) istein Gummibogen, welcher an anderen Stellen auch als Aufnahme für eine Unterdruckleitung genutzt wird. Bei mir ist dort aber keine Unterdruckleitung dran, sondern dieser Bogen ist einfach offen (Atmosphäre?). Hat das so seine Richtigkeit? Die Bebilderung in der WIS-CD ist da nicht wirklich eindeutig, zumindest für mich nicht, allerdings steht dort etwas von offenem Anschluss, wenn ich mich nicht irre.
Die Leitung (rot 2.) geht zum Ansaugstutzen. Die Leitung auf dem Bild ist nicht original. Hatte über Ostern nichts zu Hause und die Leitung ist mir in der Hand zerbröselt. Das Provisorium stammt aus einer Fensterreiniger-Sprühflasche und passt ansonsten perfekt
Die Leitung 1. kann also auch schon irgendwann einmal zerbröselt sein, hat sich bisher ab nicht negativ bemerkbar gemacht (Leitung 2 schon).
dazu habe ich mal eine kurze Frage, so einen Warmlaufregler habe ich in meinem 380er-US, BJ 84/Modell 85 auch sitzen.
An diesen Warmlaufregler gehen zwei Unterdruckleitungen ran, eine oben und eine unten seitlich von vorne. Der oben drauf (rote 1.) istein Gummibogen, welcher an anderen Stellen auch als Aufnahme für eine Unterdruckleitung genutzt wird. Bei mir ist dort aber keine Unterdruckleitung dran, sondern dieser Bogen ist einfach offen (Atmosphäre?). Hat das so seine Richtigkeit? Die Bebilderung in der WIS-CD ist da nicht wirklich eindeutig, zumindest für mich nicht, allerdings steht dort etwas von offenem Anschluss, wenn ich mich nicht irre.
Die Leitung (rot 2.) geht zum Ansaugstutzen. Die Leitung auf dem Bild ist nicht original. Hatte über Ostern nichts zu Hause und die Leitung ist mir in der Hand zerbröselt. Das Provisorium stammt aus einer Fensterreiniger-Sprühflasche und passt ansonsten perfekt

Die Leitung 1. kann also auch schon irgendwann einmal zerbröselt sein, hat sich bisher ab nicht negativ bemerkbar gemacht (Leitung 2 schon).
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Abwesend
- Moderator
-
14 Apr. 2020 11:33 #242135
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Warmlaufregler Anschluss
Hallo Torsten,
bitte nicht andere Beiträge kapern. Ich habe einen neuen für Dich aufgemacht.
Ab Sep 81 ist an Deinem WLR oben nur eine Leckleitung, Die ist dann entweder mit einem U offen oder an eine Luftleitung am Motor hinter dem Luftfilter ohne Unterdruck angeschlossen.
bitte nicht andere Beiträge kapern. Ich habe einen neuen für Dich aufgemacht.
Ab Sep 81 ist an Deinem WLR oben nur eine Leckleitung, Die ist dann entweder mit einem U offen oder an eine Luftleitung am Motor hinter dem Luftfilter ohne Unterdruck angeschlossen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- wusel-53
-
Autor
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1427
14 Apr. 2020 11:53 #242137
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
wusel-53 antwortete auf Warmlaufregler Anschluss
Super Volker, ist damit beantwortet. Wollte auch nicht kapern, passte halt gerade, weil dort das Bild mit dem Warmlaufregler war.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden