Sprache auswählen

EU Rücklichter mit neuer Dichtung einbauen.

Mehr
06 Apr. 2020 13:39 #241187 von Aisbear
Hallo zusammen,
ich will meine neuen EU Rücklichter mit neuer Dichtung in die Karosserie einbauen.Gibt es eine günstige Reihenfolge beim anziehen
der Schraubenmuttern,damit auch die Blinkerseite bündig an der Karosserie anliegt.

Dank im voraus für eure Hinweise. Jörg

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2020 13:52 #241190 von Romeo
Hallo Jörg,

dazu gab es was in der letzten vdh Zeitschrift. Ich hab´s nicht auswendig parat, wichtig ist, dass sich an den Gewinderstiften der Blinkernseiten auch eine Kontermutter befinden musst; in Zusammenspiel mit der wird die Flucht passen gestellt - aber im Bereich 1-2mm sonst "knack". Insofern vorher die anderen nur handwarm anziehen würde ich sagen. Nicht umsonst sind bei vielen gebraucht angebotenen Leuchtscheiben bereits Gewindestifte rausgebrochen oder es befinden sich Risse dort.

Da ich das auch bald machen werde, wäre ich auch gespannt auf den ein oder anderen "ich hab´s schon mal gemacht und es ging nix kaputt" Tipp ...

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Mehr
06 Apr. 2020 14:37 #241193 von merc450
Moin Moin
Neues Rücklicht ,neue Dichtung . bei Repro Dichtung kommt es auf die Shore Härte an
und Drehmoment Werkzeuge sind besser als , nach Gefühl .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß
Günter Trunz

Mehr
06 Apr. 2020 16:13 #241214 von Romeo
ja Dichtungen ...

Ich werde welche nach OE Maßstäben kaufen, von welchen Anbieter weiß ich noch nicht, ob SLS, MB Classics oder dbdepot.
Das war ja auch das Resümee´ im vdh, dass die getesteten Leuchtscheiben gut seien, die Dichtungen allerdings nicht.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

Mehr
07 Apr. 2020 18:48 #241317 von RalfL
Um keine Gewindestifte rauszureißen ist es ratsam, wenn man von außen richtig Druck auf die Rückleuchte ausübt. Dann müssen nämlich nicht die Muttern die ganze Kraft auf die Gewindestifte ausüben, sondern man kann alle Muttern gleichmäßig fest anziehen und erst dann! aufhören von außen gegenzudrücken.

Grüße
Ralf

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden