Sprache auswählen

Auto gesucht....

Mehr
13 Dez. 2004 17:42 #20130 von gblumhoff
Auto gesucht.... wurde erstellt von gblumhoff
Hallo,
ich brauche Euren Rat. Vermutlich brauchen wir bald ein neues Auto für den Alltag. Es wird dann so mit 10.000km Landstraße jährlich bewegt werden. Unser 107er ist mir eigentlich zu schade hierfür, da er gerade 60.000km gelaufen ist und auch sonst....

Nun überlege ich welches Auto es dann sein könnte...mein Favorit ist momentan der 129er vor 1996 (ich glaube da war ne 1.MOPF ??). Die Preise für die späteren liegen mir zu hoch. Ich möchte eigentlich unter 15k€ bleiben.

Was meint ihr ist der 129er ein geeignetes Alltagsfahrzeug (würde natürlich entsprechend besser gepflegt werden) oder würdet ihr davon abraten. Ein S-Coupe wäre ebenfalls noch eine Möglichkeit, allerdings nicht so ein schönes Auto.

Grüße Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2004 17:56 #20131 von
antwortete auf Auto gesucht....
Huuh,
hier vom 129er zu schreiben ist so eine Sache.....Tuppertopf, peinlicher Gebrauchtwagen, rundgelutschte Karre, Plasteeimer....hab ich alles schon zu lesen bekommen.
Als Zweitwagen neben dem 107 ist es wahrscheinlich aber eher in Ordnung als bei mir, der wechseln wollte.

Geh mal links auf Links und stöbere bei den 129ern durch. Die können da bestimmt weiter helfen.

Wie ich bei meiner Suche erfahren konnte, laufen die Dinger problemlos, wie ein richtiges Auto halt.

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 18:51 #20132 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf Auto gesucht....
Hi Willy,

gerade in Geschmacksfragen gilt ja: jedem das seine. Ich finde den 107er eben wunderschön, deshalb möchte ich ihn auch so erhalten, was wohl im alltäglichen Gebrauch schwer ist und beim 129er vermutlich leichter. Meine Frage ist, ob er halt als alltäglicher taugt, was ich aus deiner Antwort ja entnehmen kann. Was meinen denn die anderen gibt doch einige die schon einen haben oder?

grüße Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2004 18:55 #20133 von
antwortete auf Auto gesucht....
Jean hat einen 500er,....nicht den Schnellsten aber laufen tut er sonst gut.



Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2004 19:06 #20134 von
antwortete auf Auto gesucht....
M.E. kannst Du den 107 auch im Alltag nutzen. Ich selber halte das jedenfalls so. Der km-Zähler läuft natürlich mit.

Wens stört.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 19:18 #20135 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf Auto gesucht....
Na ja. Ab und an fahre ich den 107er auch im Alltag, aber nur wenn das Wetter einigermassen ist. Aber im Winter bei Schnee oder Eis würde ich ihn dann doch nicht fahren - aus vielerlei Gründen. Der 129er hat hier ne Menge Vorzüge von ESP, ASR und dem besseren Rostschutz ganz zu schweigen. Ich denke, dass er für den Alltag einfach besser geeignet ist und wenn er dann noch so zuverlässig ist...würde ja nichts dagegen sprechen.

Grüße Günther

PS: Habe sowohl hier als auch auf anderen Seiten schon ein wenig geschmökert. Falls es noch ein paar Tipps gibt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2004 19:21 #20136 von
antwortete auf Auto gesucht....
Moment mal.

Von Winter, Eis und Schnee war nie die Rede.

Ich dachte, dafür hieltest Du einen 126er bereit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 19:28 #20137 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf Auto gesucht....
Ja, schon den fahre ich. Aber meine Frau bräuchte ein schönes Gefährt und da dachte ich wäre der 129er nicht der schlechteste....

Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 19:29 #20138 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf Auto gesucht....
Ab und zu würde ich vermutlich auch selber fahren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
13 Dez. 2004 19:44 #20139 von
antwortete auf Auto gesucht....
Tja, Günther. Wie sagen wir doch so schön in Ostfriesland:

"Wellt breeid hat, de laat breeid hangen."

Grüße,

HM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 19:52 #20140 von gerd
gerd antwortete auf Auto gesucht....
Ich hab mir schlicht und einfach einen SLC genommen, mit dem 500er Alu-Motor wie mein SL. Bin zur Zeit an einer peniblen Rost Ent- und Vorsorgeaktion (da muß aber wirklich alles ab) und los gehts.

(zur Zeit ist die Schnauze demontiert, gottseidank nur Flugrost)

Gerd

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 20:09 #20141 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf Auto gesucht....

"Wellt breeid hat, de laat breeid hangen."
HM


Kann man so nicht sagen. Schau mal auf die Neuwagen und dessen Preise, Wertverlust, etc. Ein Freund von mir hat sich vor kurzem ein neuen Mini als Cabrio gekauft und hat weit über 20k€ dafür hingelegt. Also alles relativ....

Für mich ist der 129er eine relativ günstige Möglichkeit ein schönes Auto zu fahren. Auch die Folgekosten sind relativ überschaubar. Einzig allein die Kraftstoffkosten sind recht hoch aber bei gemäßigter Fahrweise (und meine Frau fährt sehr gemäßigt) und >10.000km/Jahr hält es sich auch in Grenzen. Wenn ich allerdings sicher wäre was die Sache angeht würde ich ja nicht um Tipps bitten. Vielleicht wird´s auch irgendein anderer Gebrauchter....ist halt eine Überlegung.


@Gerd Über den SLC hatte ich auch schon nachgedacht (Nachteile: unsicherer, Suche dauert länger) ansonsten auch ne feine Überlegung...und weiterhin viel Spaß mit deinen 500SLC. Die Arbeit macht doch irgendwie genauso viel Spaß wie das Fahren selber.

Viele Grüße Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 20:10 #20142 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Auto gesucht....
lieber einen häufigen SL 107 im Winter fahren als einen der seltenen SLC. Ein 60.000km Auto würde ich allerdings in Watte verpacken und nur bei perfekten Anlässen bewegen. Ich hatte mir ja auch zum 71er 96.000km SL als Alltagscabrio einen 325er BMW gekauft (dass der durch Fremdeinwirkung zerknautscht auf die Wiederauferstehung wartet ist eine andere Geschichte). Wenn das Budget für einen 129er als Alltagsauto reicht: her damit und über die Leute gelacht, die sich fürs gleiche Geld einen neuen Golf kaufen.

best in life is cabrio drive
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 20:14 #20143 von Jean
Jean antwortete auf Auto gesucht....
Jean hat einen 500er,....nicht den Schnellsten aber laufen tut er sonst gut.

Moin

Genau Willy,
leider läuft mein 129er nur 284Km/h, hätte gar keine
Reifen mit Speedindex Y benötigt.

Er ist neben meinem 350er eindeutig der bessere SL,
aber für täglich mir doch zu schade.

Für täglich fahre ich einen S500 W140, das perfekte Auto
ohne gleichen

Ein klein wenig kenne ich auch vom 129er

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez. 2004 20:28 #20144 von gblumhoff
gblumhoff antwortete auf Auto gesucht....
Um einfach mal irgendein Beispiel zu bringen:

300 SL autoscout

Es gibt vermutlich genügend 129er deren Zustand sich eher verbessern würde...

Grüße Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.