- Dank erhalten: 9
M110 Zündverteiler w107
- Niederbrecher
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #239935
von Niederbrecher
M110 Zündverteiler w107 wurde erstellt von Niederbrecher
Hallo Zusammen,
gibt es für den M110 von 85 wirklich keine Verteilerkappe mehr von Bosch oder NGK?
Was wurde den an der Zündung 81, bzw. 76 geändert?
Gruß Martin
gibt es für den M110 von 85 wirklich keine Verteilerkappe mehr von Bosch oder NGK?
Was wurde den an der Zündung 81, bzw. 76 geändert?
Gruß Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
6 Jahre 5 Monate her #239952
von Obelix116
Gruß
Christian
Obelix116 antwortete auf M110 Zündverteiler w107
...also Mercedes hat da jede Menge von !
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Gruß
Christian
6 Jahre 5 Monate her #239953
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dr-DJet antwortete auf M110 Zündverteiler w107
Hallo Martin,
ab 9/81 hat der 280 im Rahmen des Energiekonzepts einen anderen Zündverteiler, ein anderes Zündschaltgerät TSZ-I8 U und die Drehzahlbegrenzung über das Kraftstoffpumpenrelais statt den Verteilerfinger bekommen. Da ich jetzt nicht beide Verteiler vor mir liegen habe, kann ich die Veränderungen an der Kappe nicht einsehen. Es wäre möglich, dass durch einen möglicherweise kleineren Finger ohne Drehzahlbegrenzung die Geometrie der Kappe geändert ist. Das kann aber nur jemand vergleichen, der beide Verteiler vor sich liegen hat. Oder Du probierst die 0290004503 einfach mal aus.
Einen Verdacht, warum es die eigentliche Kappe 1 235 522 329 momentan nicht gibt, habe ich auch: Wie beim vdh kürzlich berichtet, hat Bosch für den MB 6-Zylinder eine Kappe heraus gebracht, auf der die Nummerierung der Zylinder falsch ist. Ich weiß aber nicht, ob es die für Deinen Motor war.
ab 9/81 hat der 280 im Rahmen des Energiekonzepts einen anderen Zündverteiler, ein anderes Zündschaltgerät TSZ-I8 U und die Drehzahlbegrenzung über das Kraftstoffpumpenrelais statt den Verteilerfinger bekommen. Da ich jetzt nicht beide Verteiler vor mir liegen habe, kann ich die Veränderungen an der Kappe nicht einsehen. Es wäre möglich, dass durch einen möglicherweise kleineren Finger ohne Drehzahlbegrenzung die Geometrie der Kappe geändert ist. Das kann aber nur jemand vergleichen, der beide Verteiler vor sich liegen hat. Oder Du probierst die 0290004503 einfach mal aus.
Einen Verdacht, warum es die eigentliche Kappe 1 235 522 329 momentan nicht gibt, habe ich auch: Wie beim vdh kürzlich berichtet, hat Bosch für den MB 6-Zylinder eine Kappe heraus gebracht, auf der die Nummerierung der Zylinder falsch ist. Ich weiß aber nicht, ob es die für Deinen Motor war.
6 Jahre 5 Monate her - 6 Jahre 5 Monate her #239955
von Dr-DJet
Oder Du kaufst ganz einfach A 000 158 44 02 beim Daimler an der freundlichen Teiletheke. 
EDIT: Hatte noch nicht gesehen, dass Christian schon geantwortet hatte.
EDIT: Hatte noch nicht gesehen, dass Christian schon geantwortet hatte.
Letzte Änderung: 6 Jahre 5 Monate her von Dr-DJet.
6 Jahre 5 Monate her #239956
von Dr-DJet
Hallo,
und was hätte dem Bosch geholfen, die richtige Zündreihenfolge auf die Kappe zu bringen?
Der alte Lehrspruch für angehende Mechaniker Gesellen bei Mercedes-Benz in der Werkstatt:
Seit ich den kenne, ist mir die Zündreihenfolge des 6-Zylinders wie eingebrannt in Erinnerung.
und was hätte dem Bosch geholfen, die richtige Zündreihenfolge auf die Kappe zu bringen?
Der alte Lehrspruch für angehende Mechaniker Gesellen bei Mercedes-Benz in der Werkstatt:
15 ist zu jung, 36 ist zu alt und 24 ist gerade richtig
Seit ich den kenne, ist mir die Zündreihenfolge des 6-Zylinders wie eingebrannt in Erinnerung.
- micha77
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
6 Jahre 5 Monate her #239957
von micha77
micha77 antwortete auf M110 Zündverteiler w107
Gibt's das auch für 8 Zylinder? 
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Ladezeit der Seite: 0.138 Sekunden