- Dank erhalten: 223
Fahrwerksfedern
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
King-R schrieb: Die Querlenker sollte man immer im belasteten/eingefederten Zustand anziehen. Sonst hat man diese von Frank beschriebenen Vorspannung und die wird sich auch negativ auf die Lebensdauer der Gummilager auswirken!
Ich haben den Wagen ohne Räder auf Unterstellböcke, an den Querlenkern außen, abgelassen. So dass der eingefederte Zustand erreicht ist und dann alles angezogen.
Bin so langsam am verzweifeln.
Habe es auch genauso gemacht. Querlenkerschrauben gelöst und die Kiste außen an den Querlenkern aufgebockt.
Da hat sich nichts getan, der ist auch so gut wie gar nicht eingefedert.
Dann bin ich aus Verzweifelung sogar ne Runde mit gelöster Querlenkerschraube gefahren in der Hoffnung das sich da irgendetwas setzt - Fehlanzeige.
Habe dann den Wagen am Querlenker angehoben und da ist er dann auch soweit eingefedert wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe.
In diesem Zustand habe ich die Querlenkerschraube wieder angezogen und das Gleiche auf der anderen Seite wiederholt.
Hat aber leider auch keinerlei Effekt gebracht.
Kennt einer eine Werkstatt im Raum Essen die sich mit den Kiste richtig gut auskennt und das wieder hinbiegen kann?
Gruß,
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- os4
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 752
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
Gruß,
Jörg
- 107_SL
-
- Gebannt
-
- Dank erhalten: 858
Jörg,
Du hast jetzt alle Tipps befolgt und der Wagen steht Dir hinten immer noch "zu hoch", da führt jetzt kein Weg dran vorbei die Gummis zu tauschen oder eben Federn nach Wunsch anfertigen zu lassen.
Gruß
Marinko
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 2091
was heisst den eigentlich "zu hoch". Zu hoch nach persönlichem Geschmack oder zu hoch im Vergleich zu dem, was der Hersteller sich gedacht hat?
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Rudiger
- Platin
-
- Dank erhalten: 1266
Stuntman Mike schrieb: Das Problem ist das der Wagen hinten viel zu hoch steht, selbst mit den originalen Federn.
Jörg, bist du ganz sicher das die Federn oben richtig in der Halterung sitzen? Mir ist das mit einem caprice passiert, das ich die Führung nicht genau getroffen habe und die Federn saßen auf der Führung. Das waren ungefähr 5 cm hoher, und haben dadurch den Sturz verändert.
Moglicherweise ausbauen und in die Aufnahme greifen ob dort alles noch so ist wie es sein soll.
Rudiger
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
@Marinko : Ja, das werde ich wohl oder übel so machen müssen wobei ich eigentlich lieber die Ursache finden würde.
@Lutz : der Abstand Boden - Kotflügelkante ist 62,5 cm mit den originalen Federn. Mit den H&R wohl nochmal 1,5 cm mehr.
Ist ja bei den meisten eher 58,5
@Rudiger : Ich bin mir ziemlich sicher das ich die Federn vernünftig eingebaut habe. Der stand ja auch mit den H&R-Federn die die Werkstatt eingebaut hat viel zu hoch.
Ich habe da ja immer noch den Verdacht das sich irgendwie irgendwas verspannt hat.
Gruß,
Jörg
- Ciccocgn
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 127
Serienzustand:
VA: 67cm
HA: 59cm
Gruß, Christoph
300 SL, BMW Z3, BMW E30, Golf I GLS, Golf V GTI, Smart ForTwo