Sprache auswählen

Temperaturregler ausbauen, brauche Eure Tipps

• Nürnberger
  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
12 März 2020 08:22 #238313 von Nürnberger
Temperaturregler ausbauen, brauche Eure Tipps wurde erstellt von Nürnberger
Hallo,

meine Werkstatt in Erlangen informierte mich, dass mein Temperaturregler (000 822 1003) defekt ist, an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Christian. Leider scheitere ich daran, das Teil auszubauen. Ich konnte den Einsatz des Handschuhfaches und die Verkleidung unterhalb des Handschuhfaches demontieren. Als nächstes löste ich die Schraube des Gebläsereglers und schob den Regler zur Seite.

Nun konnte ich den Temperaturregler zumindest sehen und die Befestigungsschraube auf der rechten Seite lösen. Leider verschwand sie sofort im Nirvana irgendwo am Fahrzeugboden. Die linke Schraube bekomme ich einfach nicht ab. Durch das Handschuhfach mit einem Schraubenzieher funktioniert nicht und von unten mit einem ganz kurzen Schraubenzieher geht auch nicht. An diesem Punkt habe ich alle Mercedes-Konstrukteure bis in die dritte Generation verflucht. Wurden die Zeichner damals von Alfa Romeo abgeworben? Sowas kannte ich bisher nur von meinem Spider aus den 80ern.

Als nächstes werde ich mit einer Kreuzschlitz-Nuss und Ratsche einen Versuch starten. Habt Ihr noch Tipps, wie man diese linke Schraube lösen kann?

Und vor allem, habt Ihr Tipps, wie man die Teile wieder montiert, ohne ein Dutzend Schrauben hinter dem Teppich zu verlieren bzw. komplett zu scheitern? Bin für jeden Rat dankbar, denn der Rückbau bereitet mir bereits jetzt Kopfschmerzen. Vielen Dank im Voraus..

Grüße, Günther

PS:
Sollte jemand einen funktionierenden Temperaturregler verkaufen wollen, oder eine gute Adresse für dessen Überholung kennen, dann bitte Info.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden