Sprache auswählen

Differential 560 SL Bj 1987 - Hilfe

Mehr
09 März 2020 17:08 #238094 von northon
northon antwortete auf Differential 560 SL Bj 1987 - Hilfe
Da hast Du eigentlich völlig recht. Mal ganz dumm gefragt: Passt denn das Getriebe vom W126 denn auch wirklich auch von Massen her in den 107ner ? Habe mal irgendwo gehoert, Mercedes habe was weiß ich für viele Varianten eingebaut und alle irgendwo verschieden. Und was ich auch nicht finde ist irgendein Hinweis auf die Sperre. Zwischenzeitlich habe ich schon sehr viel lernen müssen und dafür auch sehr viel Lehrgeld bezahlt. Das Thema Hinterachsgetriebe ist allerdings Neuland. Ich hatte bis dato nicht gedacht mich auch noch damit beschäftigen zu müssen. Daher meine blöden Fragen.

LG
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2020 17:54 #238100 von Chromix
Chromix antwortete auf Differential 560 SL Bj 1987 - Hilfe
Hallo Jochen,

bezüglich Entlüftung: schau mal hier.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
09 März 2020 18:21 #238101 von Mecki
Hallo Jochen,
und bezüglich Sperre schaust du hier:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Mehr
09 März 2020 20:01 - 09 März 2020 20:10 #238115 von Hans_G
Hans_G antwortete auf Differential 560 SL Bj 1987 - Hilfe
Hallo Jochen,

ja am letzten Bild sieht man das Ventil rausstehen. Bei meinem hat die Prägung auf der Oberseite ausgesehen wie ein Mercedes-Stern.

Ich hab letztes Jahr auch ein Differential (mit Sperre) von einem 500SE (W126 ab Bj. 09/1985) eingebaut. Passt plug and play. Gehäuse war auch ganz schön rostig, aber dafür kann ich davon ausgehen dass immer Öl im Diff war. Ich habs dann komplett zerlegt und alle Dichtungen und Kleinteile ersetzt und einen Ölwechsel gemacht. Mehr ist eh nicht mehr lieferbar (z.B die Reibscheiben).

Grüße
Hans
Letzte Änderung: 09 März 2020 20:10 von Hans_G.

Mehr
10 März 2020 11:05 - 10 März 2020 11:11 #238146 von PanTau
PanTau antwortete auf Differential 560 SL Bj 1987 - Hilfe
Hallo Jochen,
das sind ja keine blöden Fragen, wir haben hier nur etwas Wissensvorsprung.
Ich wollte Dich als Mitforisten davor bewahren viel zuviel Geld für wenig Gegenwert auszugeben.

Es ist genauso wie mit Gebrauchtgetrieben, Gebrauchtmotoren ein Gebrauchtaggregat. Es sit immer ein bisschen Überraschung dabei.

Bei fast allen sind die die Reibscheiben der Differentialsperre verschlissen und Ersatz gibt es wohl nicht mehr. Macht auch nichts, die Reibscheiben waren sowieso maßlos überteuert.
Das meinte ich damit, das es egal ist, ob das Ersatzteil eine Differenzialsperre hat. Dann hat man halt keine und fertig!

Ja, Mercedes hat viele Varianten aller möglichen Komponenten gebaut. Aber sie sind auch Meister des Baukastens:
So sind zum Beispiel fast identische Schräglenker seit dem /8 1968 bis zum letzen W126 Sechzylinder 1991 in den Modellen W107, W116, W123 verbaut worden.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, die von mir verlinkten Differenziale kannst Du nehmen, wenn Du die Kriterien, die ich Dir in einem früheren Post bereits aufgelistet habe beachtest.
Achte zusätzlich noch darauf, dass Du nicht versehentlich ein ASR-Diff, erkennbar an 2 Sensoren an der Oberseite, kaufst. Denn das ist nicht das richtige für Dich.
Gruß
Frank

VG
Frank
Letzte Änderung: 10 März 2020 11:11 von PanTau. Begründung: Ergänzung

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden