Sprache auswählen

Abdichtung Kotflügel-Karosse

Mehr
25 Feb. 2020 11:21 #236821 von UlliB
Abdichtung Kotflügel-Karosse wurde erstellt von UlliB
Hallo,

mein Karosseriebauer hat die Kotflügel abgebaut und auch wieder gut ausgerichtet nach dem Lackieren montiert.

Ich bin nun dabei meinen Unterboden und das Innere der Radhäuser aufzufrischen. Dabei ist erkennbar, dass die Trennstelle karosse-Kotflügel nicht abgedichtet ist.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wie würdet Ihr das machen?

- Mit Dichtmasse versiegeln?
oder
- offen lassen und ordentlich mit Hohlraumfett (Mike Sanders oder Timemax) versiegeln?

oder habt Iher noch bessere Lösungen parat?

Nachher hatte ich vor, den gereinigten Unterboden komplett mit Owatolöl einzupinseln, das dringt schön ein, falls Risse oder Löcher da sein sollte?

Bin für Tips aus der Karosserieszene dankbar.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2020 22:03 #236871 von Ewald
Ewald antwortete auf Abdichtung Kotflügel-Karosse
Hallo, owatrol eignet sich nicht für den Unterboden, nimm einen geeigneten Unterbodenschutz(z.Bsp. auch von Timemax).
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2020 22:34 #236873 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Abdichtung Kotflügel-Karosse
Hallo Ulrich
Ich hatte auch den Kotflügel weg .
Vor dem Zusammenbau habe ich alles mit Karosseriewachs eingesprüht, Kotflügel angebracht und nochmal gewachst. Die Trennstelle habe ich nicht mit Dichtmittel verschmiert
Viele Grüße Hannes

Grüße Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2020 22:48 - 25 Feb. 2020 22:49 #236876 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Abdichtung Kotflügel-Karosse
Ja und Mike Sanders verwende ich nicht, mich nervt einfach das nachgetropfe. Im Sommer schaut das Pflaster vorm Haus aus wie....
Für Hohlräume verwende ich Fluid Film , als Karosseriewachs das von Würth.
Wie gesagt, so mache es ich.
Viele Grüße Hannes

Grüße Hannes
Letzte Änderung: 25 Feb. 2020 22:49 von Hannes68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2020 11:00 #236896 von UlliB
UlliB antwortete auf Abdichtung Kotflügel-Karosse
mich hat der Anbau des Kotflügels an die Karosse ohne eine Dichtungslage schon gewundert.

Bei Porsche ist dort ein Dichtungband vorgesehen. Manche nehmen auch ein Fettband, um Korrosion vorzubeugen. Und beim 107er ist nichts.

Ich werde beide Seiten mit Fett tränken in der Hoffnung die Feuchtigkeit und die Korrosion aus der Fuge heraus zu halten.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2020 13:18 #236904 von Kiki
Kiki antwortete auf Abdichtung Kotflügel-Karosse
Hallo Ulrich,
Stimmt die Porschefraktion schwört auf Mike Sanders Fettband
bei der Montage des 107 Kotflügels gehört beim Vormopf ein Dichtband/Moosgummi rein (Unterlage A1078810097)
Als Ersatz kann mann eine dauerelastisches Dichtband auf Butylbasis z.B. Teroson RB 81 verwenden.

Mit den Innenkotflügeln beim Mopf ist das Dichtband zwischen Kotflügel und Stehblech entfallen.
Irgendwas auf Wachsbasis dazwischen schadet auf jeden Fall nicht
Details siehe hier:

Vormopf
Mopf mit Innenkotflügel

Gruß
Igor

Gruß
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2020 13:37 - 26 Feb. 2020 13:38 #236907 von Hannes68
Hannes68 antwortete auf Abdichtung Kotflügel-Karosse
Hallo Ulrich
Ein Dichtband habe ich natürlich auch rein gemacht.
Aber ich habe ja einen Vormopf
Viele Grüße Hannes

Grüße Hannes
Letzte Änderung: 26 Feb. 2020 13:38 von Hannes68.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.