- Dank erhalten: 5
Suche Unterdruckdosen/ Membrane
- peterp61
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Feb. 2020 17:59 #235599
von peterp61
Suche Unterdruckdosen/ Membrane wurde erstellt von peterp61
Hallo nochmal! Weiß jemand, wo ich für meinen 560sl diverse neue Unterdruckdosen (Heizung / Lüftung bzw ZV) oder die Membrane dafür bekomme ??
Für zielführende Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
LG Peter
Für zielführende Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
LG Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Maurice
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
14 Feb. 2020 18:05 #235600
von Maurice
Maurice antwortete auf Suche Unterdruckdosen/ Membrane
Hallo Peter,
Schau mal hier : sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2240...uumpods-der-lueftung
LG und viel Spass,
Maurice
Schau mal hier : sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2240...uumpods-der-lueftung
LG und viel Spass,
Maurice
- peterp61
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
14 Feb. 2020 18:52 #235605
von peterp61
peterp61 antwortete auf Suche Unterdruckdosen/ Membrane
Lieber Maurice
Danke für den Link!
PS.: Viel Spass ist gut, wenn ich das Bild anschaue, überkommt mich - als leider nicht Selberschrauber- das nackte und ultimative Grauen
( Wie viele Arbeitsstunden werden da wohl zu löhnen sein ??! Ich glaube, ich muss mind ein Jahr länger arbeiten als geplant...
LG Peter/ Österreich
Danke für den Link!
PS.: Viel Spass ist gut, wenn ich das Bild anschaue, überkommt mich - als leider nicht Selberschrauber- das nackte und ultimative Grauen

LG Peter/ Österreich
- Maurice
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 55
15 Feb. 2020 09:27 #235643
von Maurice
Maurice antwortete auf Suche Unterdruckdosen/ Membrane
Hallo Peter,
hast du denn schon mal eine Diagnose durchgeführt? Das ersetzen aller Dosen oder Diaphragmen ist sehr aufwendig insbesondere wenn die Dose im Heizungskasten auch Kaputt ist. Die Diagnose geht mit Hilfe einer Handvakuumpumpe an die einzelnen Vakuumlinien die vom Verteiler (tief hinterm Handschuhfach) weggehen. Das ist im WWW alles erklärt.
Ich habe bis jetzt nur die die wirklich Kaputt waren repariert und konnte das ohne das Dash herauszunehmen machen, obwohl das schon nicht so einfach ist. Das Öffnen der eingebauten Dosen macht schon keinen Spass und nach dem Welchsel darf man das Gummi nicht quetschen beim zudrücken. Eine Dose hat 2 Membrane und die ist erreichbar von Vorne nachdem man die Heizungskontrolle ausgebaut hat. Da habe ich die Dose an einer Stelle durchbohren müssen und das Gestänge an einer Stelle mit dem Dremel abgetrennt. Da gehen schon Stunden rein. Ich glaube dass ich eine mittelmäsige Geschicklichkeit habe, aber darf halt nicht aufgeben.
Alles in allem eine schöne Arbeit wenn es draussen stürmt und drinnen Castingshows laufen
.
Ciao
Maurice
hast du denn schon mal eine Diagnose durchgeführt? Das ersetzen aller Dosen oder Diaphragmen ist sehr aufwendig insbesondere wenn die Dose im Heizungskasten auch Kaputt ist. Die Diagnose geht mit Hilfe einer Handvakuumpumpe an die einzelnen Vakuumlinien die vom Verteiler (tief hinterm Handschuhfach) weggehen. Das ist im WWW alles erklärt.
Ich habe bis jetzt nur die die wirklich Kaputt waren repariert und konnte das ohne das Dash herauszunehmen machen, obwohl das schon nicht so einfach ist. Das Öffnen der eingebauten Dosen macht schon keinen Spass und nach dem Welchsel darf man das Gummi nicht quetschen beim zudrücken. Eine Dose hat 2 Membrane und die ist erreichbar von Vorne nachdem man die Heizungskontrolle ausgebaut hat. Da habe ich die Dose an einer Stelle durchbohren müssen und das Gestänge an einer Stelle mit dem Dremel abgetrennt. Da gehen schon Stunden rein. Ich glaube dass ich eine mittelmäsige Geschicklichkeit habe, aber darf halt nicht aufgeben.
Alles in allem eine schöne Arbeit wenn es draussen stürmt und drinnen Castingshows laufen

Ciao
Maurice
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1046
15 Feb. 2020 10:09 #235650
von texasdriver560
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
texasdriver560 antwortete auf Suche Unterdruckdosen/ Membrane
Moin Peter
Eigentlich brauchst du nur 3 sachen dazu
Die WIS- CD, einen guten Werkzeug kasten und einen gelenkigen Rücken!
Eigentlich brauchst du nur 3 sachen dazu
Die WIS- CD, einen guten Werkzeug kasten und einen gelenkigen Rücken!
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2003
15 Feb. 2020 12:17 #235669
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Suche Unterdruckdosen/ Membrane
Gelenkiger Rücken??? In dem Alter, in dem die meisten hier sind .....??
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden