Sprache auswählen

Länge der Schrauben an den Enden der Stoßstangengummis

Mehr
10 Feb. 2020 20:10 #235301 von Steva
Hallo Forum,
muss an meinem HINTEREM Stoßstangengummi die beiden Endschrauben neu einkleben, da die alten weggerostet, bzw. abgerissen sind.
Kann mir jemand sagen, wie viel Zentimeter die Schrauben im Orginal aus dem Gummi rausschauen (habe leider nur den viereckigen Kopf, der Rest fehlt :-( )
Danke
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 20:23 #235304 von Marcel
Moin Stephan,

habe meine Stossstangen vor einiger Zeit demontiert.
In diesem Link kann man die Schrauben erkennen, schätze mal die schauten 20-25 mm raus.
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2147...ngummi-280-sl#214029

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Steva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2020 23:43 #235330 von Chromix
Hallo Stephan,

ich hatte meine Stoßstange im letzten Jahr zerlegt. Die Muttern an den Enden waren (leicht) festgerostet. Beim Lösen dachte ich, wenn ich jetzt die Schraube aus dem Gummi reisse, habe ich ein Problem. Die Schraube muß ja so fest im Gummi sitzen, daß sie sowohl der auftretenden Zugkraft als auch dem Drehmoment beim Anziehen der Mutter widersteht.
Wenn Dir das gelingt, die Mutter so einzukleben, daß sie hält, würde mich interessieren, womit Du die eingeklebt hast. Also gib hier gerne nochmal einen Statusbericht.
Bezüglich der Länge stimme ich Marcel zu.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2020 11:10 #235345 von Richard64
Alpha Stephan,

die Gewindelänge ab Oberfläche Gummileiste beträgt exakt 13 mm.

Gruß Richard
Folgende Benutzer bedankten sich: Steva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2020 11:47 #235349 von HH560
Guten Morgen.
Aus der Erinnerung: Das Gewinde muß durch die Stoßstange und auch durch den Träger, Scheibe und Mutter darauf. Ich empfehle einen Trockentest mit von außen aufgesetzter Schloßschraube, und addiere eine Zuschalg für die Befestigung im Gummi. Ich empfehle eine breite flächige Einlagerung in das Gummi (Schlitzung), da der Halt durch das Anpressen des Gummis auf den Stoßfänger erzielt wird. Siehe Skizze. MfG Manjo
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

560SL US „Sternwagen“

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Steva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.