Sprache auswählen

Aufnahmepunkte zum anheben

Mehr
31 Jan. 2020 10:44 #234236 von Daniel86
Aufnahmepunkte zum anheben wurde erstellt von Daniel86
Hallo,

hat vielleicht jemand die genauen Maße der Punkte zum anheben? (siehe Foto)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Vielen Dank.
Gruß
Daniel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 11:10 #234240 von doc750
doc750 antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben
Guten Tag Daniel,

durch diesen Forenbeitrag könnte deine Frage beantwortet werden.

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 11:20 #234241 von Daniel86
Daniel86 antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben
Hallo Uwe,

super, vielen Dank

Gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 13:46 #234271 von Scenic
Scenic antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben
www.twinbusch.de/index.php?cPath=1

Mir steht leider nur eine rollbare Ein-Säulen Hebebühne zur Verfügung. Damit kann gut an den Schwellern angehoben werden, nur die SL Hebepunkte treffe ich nicht....Jemand eine Idee? Die Säule wird von der Seite untergeschoben und kann am Auto nicht unterschiedlich verschoben werden, nur vorn und hinten parallel.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 14:50 #234280 von Daniel86
Daniel86 antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben
genau deswegen hab ich gefragt ein Bekannter hat auch die 1 Säulenbühne von Twin Busch.

gruß
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 17:58 #234304 von Scenic
Scenic antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben
Moin Daniel,
na dann müssen wir wohl etwas "bauen". Ich brauche neue Reifen, dafür muss das Auto zwei Tage hoch und da bleiben. Mein Sohn kann dann die neuen Reifen aufziehen.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2020 23:40 #234357 von RalfL
RalfL antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben
Es gibt Gummiklötze für die Hebebühne, die einen tiefen Schlitz in der MItte haben. Damit kann man den 107 hochheben, ohne die Schwellerkante umzubiegen.

Grüße
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2020 00:05 #234361 von Chromix
Chromix antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben
Bei dem Verbot des Anhebens unter den Schwellern geht es in erster Linie darum, daß die die Belastung durch dieses S uperL eichte Fahrzeug nicht verkraften können.
Das Problem mit der Schwellerkante gibt es bei einem Großteil aller Fahrzeuge.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, walkue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2020 10:53 #234454 von Steva
Steva antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben
Komme mit meiner Hebebühne zwar an die empfohlenen Hebepunkte, habe davor aber auch am Schweller (mit den angesprochnen Gummiklötzen und Schaumstoff) angehoben.
Du hast ja auch einen "Amerikaner", kommt drauf an woher. (Bundesstaat)

Denke, das Problem haben hauptsächlich "deutsche" Fahrzeuge, da es sich hier kaum vermeinden lässt, dass die Schweller "weich" werden (außer bei Marcel, Volker etc. ;) ...also Fahrzeugen im Neuzustand :admire:

Meinen Californier kann ich problemlos (mit Kantenschutz) flächig am Schweller anheben.

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2020 12:14 #234462 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben
Hallo Stephan,

ja logisch kannst Du die Amis am Schweller hocheben. Die sind ja auch immer mit Beton ausgegossen. :P :laugh:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2020 13:14 #234471 von os4
os4 antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben

Dr-DJet schrieb: Hallo Stephan,

ja logisch kannst Du die Amis am Schweller hocheben. Die sind ja auch immer mit Beton ausgegossen. :P :laugh:


:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb. 2020 14:24 #234485 von Steva
Steva antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben
Tzzz ... ihr habt doch keine Ahnung. :no:
Wie ich sehe, kennt ihr euch trotz eures Wissens nicht so gut mit Amis aus...
...sonst wüsstet ihr, dass die nicht mit Beton. sondern mit Bauschaum ausgefüllt sind. :laugh:

so, gehe jetzt ein bisschen Rost suchen, da gehen die wettertechnisch schlechten Sonntage dann auch irgendwie rum ;)

Gruß
Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb. 2020 21:35 #234684 von SportLeicht
SportLeicht antwortete auf Aufnahmepunkte zum anheben
Hallo,

Also, ich bin entsetzt! ;)
Was denkt ihr denn über die Einstiege unserer beinharten Amis?
Aber nun zum Thema. Also, ich habe in meiner Garage so eine kleine Scherenbühne mit einem Meter Hubhöhe. Da komme ich auch nicht an die angegebenen Hebepunkte dran.
Aber so ein SL ist auch keine Panzerlimousine mit 4,5 Tonnen... Den kann man ganz problemlos am Einstieg heben. Das Geheimnis heißt "Verteilung". Ich verwende Gummiklötze mit kapp 30 cm Länge, und ich nehme 6 (Sechs!) Stück. Es gehen aber auch Holzklötze mit 40 cm Länge, dann reichen vier, und die Kanten halten das auch locker aus... Es sei denn jemand hat so einen elendsschweren 280er Eisenschwein Motor drin, dann wäre ich vorsichtig, aber beim 560er mit volle Hütte is das kein Problem. :no:

Gruß aus München,
Heinz

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!

1988er Mercedes 560 SL, 2009er Mercedes SLK R171, 1993er Mercedes C 180, 2014er Audi Q3 2,0 TFSI Quattro, 1998er BMW R 1100 GS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.