× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Sl mal Aufgebockt

  • TomTom61
  • TomTom61s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
30 Sep 2018 10:54 - 30 Sep 2018 10:55 #194431 von TomTom61 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
Sl mal Aufgebockt wurde erstellt von TomTom61
Hallo
Vielleiecht gibt's ja noch Leute die das nicht kennen


Sollte man echt mal gesehen haben

www.strohbeck.de/www.sanja-uwe.de/videos/sl_jack_stands.mp4



sonnigen Gruß
Letzte Änderung: 30 Sep 2018 10:55 von TomTom61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
30 Sep 2018 11:49 #194434 von Nichtraucher 500 SL 107.046 1980 Standard (Europa)
Nichtraucher antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Da runter zu kriechen wäre ich zu feige. Da stelle ich ihn lieber, mit seinen Rädern, auf 4 liegende Räder auf denen kurze Bohlen liegen.

Gruß
Willy

Wohnort Unna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TomTom61
  • TomTom61s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
30 Sep 2018 19:10 - 30 Sep 2018 19:11 #194443 von TomTom61 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
TomTom61 antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Auf die Idee käme ich erst gar nicht
Ich würde so auch nicht unbedingt ein Getriebe wechseln ..


Tom
Letzte Änderung: 30 Sep 2018 19:11 von TomTom61.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
30 Sep 2018 19:32 #194445 von Gullydeckel 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Gullydeckel antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hallo Tom,

das Ding hatten wir hier vor längerer Zeit schon mal und da wurde auch der schöne Hydraulikheber thematisiert. Das Wichtige bei der Nummer ist nämlich so ein Teil. Ich kriege das nicht mehr ganz zusammen, aber der war nicht ganz preiswert (aus der Erinnerung so ca. 1300 EUR). Das mit den Böcken mag spackelig aussehen, Bedenken muss man da aber sicher nicht unbedingt haben, so lange die Dinger nicht aus China kommen und aus recyceltem Weißblech hergestellt wurden (…ich war eine Dose…).

Ich tendiere da aber eher zu einer Scherenhebebühe. Hubhöhe ca. 1m und wenn man sie etwas im Boden einlässt, dann steht bei Nichtgebrauch nix im Weg rum. Preislich gibt's die für's gleiche Geld wie den Profi-Heber aus dem Video. So ein Ding könnte ich in meiner Garage noch unterbrigen/ausnutzen.
Bei meinem Gardemaß ist 1m Hubhöhe auch schon fast ausreichend um im Stehen zu arbeiten :-)
www.ebay.de/itm/Mobile-Scherenhebebuhne-...e:g:OKoAAOSwhE9bj-zz

Schöner wäre es natürlich, wenn's so ein Ding mit 1,5-1,8m Hubhöhe gäbe.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TomTom61
  • TomTom61s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
30 Sep 2018 19:38 #194446 von TomTom61 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
TomTom61 antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hy Martin

Das mit der Bühne ist ja echt ne Überlegung …1 Meter macht die ? …




Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
30 Sep 2018 19:44 #194447 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Dr-DJet antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hallo,

wenn ich das Video aus Dänemark schaue, fällt mir ein altes Otto Lied ein:

Du reibst Dein geschwiollenes Gesicht und Du weißt, SLs fliegen nicht.


Im Original endet es mit "Dänen lügen nicht".

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ragetti
  • Ragettis Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1989
  • Japan
Mehr
30 Sep 2018 20:04 #194449 von Ragetti 560 SL 107.048 1989 Japan
Ragetti antwortete auf Sl mal Aufgebockt
und was ist da jetzt dran zum Aussetzen , der hat doch alles richtig gemacht, die Teile sind mit Sicherheit CE-Geprüft und haben genug Lastsicherheit. Wenn jemand im Ernst glaubt dass eine Hebebühne das nonplusUltra an Sicherheit darstellt, vergesst es, da gibt es genug Beispiele dass es auch da zu unvorhergesehenen Unfällen kommen kann, insbesondere wenn die Bühnen nicht regelmässig gewartet werden.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Make the V8 great again

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
30 Sep 2018 20:11 #194451 von Gullydeckel 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Gullydeckel antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hallo Tom,

ja, 2m gibt‘s auch, das sind aber schon richtige Kracher.
Habe da immer nur mal so nebenbei geoogelt und kenne keine Details. Das "1m-Format" sieht von den Maßen her wirklich gemütlich aus. Da muss man nur ca. 13cm tief in den Boden, wenn man das versenken will (will ich unbedingt). Die verlinkte Bühne hat aber so ein Verbindungsrohr das mitzuwandern scheint, wenn man dem Mechanismus betätigt. Es müsste als etwas sein, was aus 2 autarken Einzelbühnen besteht und vor allem ohne Druckluft arbeitet.
Vieleicht kann ja jemand von den Mitlesern den Angebotsdschungel mal lichten und eine Empfehlung aussprechen?

Grüße Martin

@Volker: Das Zitat klingt vielversprechend. Gibt’s davon noch mehr (also von der SL-Version)?

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
30 Sep 2018 20:28 #194452 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Dr-DJet antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hallo Rolf,

ich habe es nicht kritisiert, nur einen Spaß gemacht, weil das Video aus Dänemark kommt und mich das an die Parodie von Otto erinnerte.

Für Martin also:

Du legst Dich unter einen fremdem SL hin, da setzt sich rein ein ganz dicker Wicht.
Du reibst Dir Dein geschwollenes Gesicht und Du siehst ein: SLs fliegen nicht!


So jetzt reicht es aber, bevor der Rolf nicht mehr mit mir redet ;)

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc750
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
30 Sep 2018 20:40 #194453 von doc750 560 SL 107.048 1986
doc750 antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Servus,

der Hochheber von Compac 1.5T HC kostet ca. 450 EUR
www.compac.dk/de/products/jacks-1-5-3-to...1-5t-hc-black-detail
Compac ist ne etablierte Firma im Profi-Bereich

Die Böcke mit angeschweisster Gummitellerauflage haben zusammen ca. 230 EUR gekostet und kommen fix und fertig von der Firma Hösl aus dem Schwarzwald
www.hoesl-hebetechnik.de/Produkte/produkte.html

Das Rollbrett in der für mich passenden Größe gabs bei ATU für 23 EUR.

Warum habe ich mich gegen eine Scherenhebebühne entschieden? Weil man sich nicht frei darunter bewegen kann, denn die Mechanik ist im Wege. Ausserdem versetzt das Fahrzeug beim Hochfahren in Längsrichtung. Wenn der Platz knapp ist, kann dies ein Problem darstellen. Wenn dann noch die Räder frei sein sollen, dann benötigt man Unterlegklötze. Hierbei muss man aber ganz genau messen, ob man mit dem SL auf diese Bühne draufpasst.

Meiner Meinung nach steht der Sl besser auf diesen stabilen Unterstellböcken mit den angeschweissten Gummiteller wie man sie von den Säulenhebebühnen kennt. Man kann den SL perfekt an den dafür vorgesehenen Punkten aufbocken. Eine Scherenhebebühne braucht meist noch zusätzliche Arme um diese Auflagepunkte bedienen zu können.

Jene Arbeiten, welche ich als Privatmann durchführe, konnte ich damit recht entspannt angehen. Lenkgetriebe ausbauen, Getriebe abdichten, Bremsanlage restaurieren. Dass sich damit größere Arbeiten wie z.B. Getriebeausbau nicht wirklich professionell durchführen lassen ist klar.

Der Compac Hochheber und die vier Böcke können sehr platzsparend verstaut werden, sind in der Summe günstiger als eine Hebebühne und das Aubocken dauert keine 5 Minuten (mit ein wenig Übung).

Das war meine Entscheidung nachdem ich einige Scherenhebebühnen und Hochheber angeschaut habe. Bislang habe ich es nicht bereut.

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • doc750
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
30 Sep 2018 20:56 - 30 Sep 2018 20:56 #194454 von doc750 560 SL 107.048 1986
doc750 antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Servus,

als ich mich mit Scherenhebebühnen beschäftigt habe, habe ich mir eine Zeichnung der Auflagepunkte angefertigt.

Man sollte wirklich genau prüfen, ob die Scherenhebebühne diese Auflagepunkte bedienen kann.

Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Sep 2018 20:56 von doc750.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, 107_SL, feihelm, Gullydeckel, TomRamoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL 107.044 1979
  • UK spec
Mehr
01 Okt 2018 00:04 #194461 von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
Racediagnostics antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Mein Scherenlift war perfekt für meine SL-Restauration, ohne die ich die Arbeit nicht hätte machen können. Bei geschlossenem Garagentor wird es auf mehr als 1 m angehoben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Perfekt zum Entfernen der Hinter- und Vorderachse.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
01 Okt 2018 00:16 #194462 von Chromix 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Chromix antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hallo Jim,

an welcher Stelle hast Du beim Entfernen der Hinterachse hinten angehoben?

Hälsningar, Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johnny-1951
  • Johnny-1951s Avatar
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • 450 SL 107.044 1978
  • Standard (Europa)
Mehr
01 Okt 2018 00:23 #194463 von Johnny-1951 450 SL 107.044 1978 Standard (Europa)
Johnny-1951 antwortete auf Sl mal Aufgebockt

Chromix schrieb: Hallo Jim,

an welcher Stelle hast Du beim Entfernen der Hinterachse hinten angehoben?

Hälsningar, Lutz


Wie ich das sehe hat er mitten durch nachdem er Kardanwelle raus hatte Hölzer längs durch geschoben,
Balance wird nur vorne gehalten.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL 107.044 1979
  • UK spec
Mehr
01 Okt 2018 09:05 #194468 von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
Racediagnostics antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Ich konnte die Fensterbänke nicht benutzen, da ich plante, sie gleichzeitig zu reparieren. Das habe ich getan.

Entfernen Sie zuerst die Schrauben der Stabilisatorhalterung und verdrehen Sie den Stabilisator aus dem Weg.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe dann hier einen Holzspacer und eine Gummiauflage auf dem Hubarm verwendet.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Folgende Benutzer bedankten sich: Chromix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
01 Okt 2018 11:00 #194484 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Dr-DJet antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hallo,

also bei solchen Arbeiten geht doch nichts über eine 2-Säulen Hebebühne und Unterbockschuhe. Ich habe meine ma vor Ewigkeitenl hier übers Forum gekauft.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
01 Okt 2018 12:47 #194493 von Gullydeckel 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Gullydeckel antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hallo Volker,

mit solchem Werkzeug und Möglichkeiten (in entsprechenden Räumlichkeiten, vielleicht sogar noch mit einem Hallenkran, Gabelstaplern, Diagnosetools, Strahl- und Lackierkabine) kann doch jeder Schrauben. Da ist das doch überhaupt keine Herausforderung mehr :-)
Da kriegt man sogar beinharte Kettengummis an den Endtopf geschnippt!

Ist mir zu einfach. Nachher klappt's sogar noch im ersten Anlauf und ohne Bücken....
...nicht auszudenken....

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eglidecascais
  • eglidecascaiss Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1986
Mehr
01 Okt 2018 12:57 #194494 von eglidecascais 560 SL 107.048 1986
eglidecascais antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Ich gebe Martin mit seiner Bewertung absolut recht, denn die meisten verfügen eben nicht über eine schöne Doppelgarage, sondern die einfache Form und da liegt das Problem.
Wenn man so eine "enge einfache" Garage wie ich zur Verfügung hat, dann ist es besser als nichts, aber eignet sich leider nicht für eine Hebebühne - oder???


Gruß Reinhard

"love my US style!"
560 SL Bj 1986, Harley Davidson E-Glide Limited Anniversary
560slblog.wordpress.com/blog/

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
01 Okt 2018 13:07 #194496 von Chromix 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Chromix antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hallo Reinhard,

in dem Fall ist es egal, glaube ich. Du hast so oder so keinen Platz, um in der Garage was am Auto zu arbeiten .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hälsningar, Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
01 Okt 2018 13:19 #194501 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Dr-DJet antwortete auf Sl mal Aufgebockt

Gullydeckel schrieb: Hallo Volker,

mit solchem Werkzeug und Möglichkeiten (in entsprechenden Räumlichkeiten, vielleicht sogar noch mit einem Hallenkran, Gabelstaplern, Diagnosetools, Strahl- und Lackierkabine) kann doch jeder Schrauben. Da ist das doch überhaupt keine Herausforderung mehr :-)
Da kriegt man sogar beinharte Kettengummis an den Endtopf geschnippt!

Ist mir zu einfach. Nachher klappt's sogar noch im ersten Anlauf und ohne Bücken....
...nicht auszudenken....

Grüße Martin


Hallo Martin,

ich habe kürzlich auf der Hebebühne an meinem 450 SL den Edelstahlauspuff montiert und habe die erst 10 Jahre alten runden Gummis ohne Kette wieder montiert. Da habe ich mir ohne das zugehörige Werkzeug dafür auch die Ohren gebrochen und brauchte mehrere Anläufe, bis der Endschalldmpfer hinten hing. Am MSD dagegen hat es ganz gut funktioniert.

Aber mit meiner Hebebühne hatte ich ja auch so viel Spaß: oldtimer.tips/de/26-german/autos/34-neue-halle-fuer-die-autos

Fazit: Die Summe aller Probleme bleibt konstant.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gullydeckel
  • Gullydeckels Avatar
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 560 SL 107.048 1988
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
01 Okt 2018 13:32 #194503 von Gullydeckel 560 SL 107.048 1988 Americas (USA/CAN)
Gullydeckel antwortete auf Sl mal Aufgebockt

Dr-DJet schrieb:
Fazit: Die Summe aller Probleme bleibt konstant.


Ganz genau. Mein Spruch in solchen Situationen: "Es gilt der erste Ärgererhaltungssatz"

@Jim: Was für eine Bühne verwendest Du?

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL 107.044 1979
  • UK spec
Mehr
01 Okt 2018 14:42 #194507 von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
Racediagnostics antwortete auf Sl mal Aufgebockt

Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Folgende Benutzer bedankten sich: Gullydeckel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Chromix
  • Chromixs Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
01 Okt 2018 14:55 #194511 von Chromix 560 SL 107.048 1986 Americas (USA/CAN)
Chromix antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Ich hatte mir heute ein paar Modelle bei eBay angesehen. Das hier sieht doch abgesehen von ein paar farblichen Abweichungen genau so aus wie Jims Modell, oder?

Hälsningar, Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Racediagnostics
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL 107.044 1979
  • UK spec
Mehr
01 Okt 2018 16:10 #194514 von Racediagnostics 450 SL 107.044 1979
Racediagnostics antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Es ist nicht das Gleiche, meins hat nur einen Querträger, also gibt man besseren Zugang unter dem Auto.

Cheers
Jim

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


1979 450SL - 2002 XK8 4.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TomTom61
  • TomTom61s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 300 SL 107.041 1988
  • Standard (Europa)
Mehr
01 Okt 2018 18:33 #194520 von TomTom61 300 SL 107.041 1988 Standard (Europa)
TomTom61 antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hallo

Zufällig gerade entdeckt … 2 Säulen Bühne … vielleicht hat ja jemand Interesse … ich bin weder Verkäufer noch irgendwie bekannt damit... hab auch keine Möglichkeit die aufzustellen ...sei denn draußen im Garten ..
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hebe...n/957852613-241-3438
Mfg Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steva
  • Stevas Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
Mehr
01 Okt 2018 20:03 #194524 von Steva 450 SL USA 107.044 1980
Steva antwortete auf Sl mal Aufgebockt

Dr-DJet schrieb: Hallo,

also bei solchen Arbeiten geht doch nichts über eine 2-Säulen Hebebühne und Unterbockschuhe. Ich habe meine ma vor Ewigkeitenl hier übers Forum gekauft.


Hallo Volker,

nachdem meine Werkstatt außen fertig ist und jetzt der Innenausbau mit Hebebühne dran ist ... hätte ich früher oder später auch gerne (zumindest 2) Unterbockschuhe.
Gibt es da noch eine Bezugsquelle, bzw. weißt du da was?

Gruß
Stephan

US 450 SL astralsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
01 Okt 2018 20:29 #194527 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Dr-DJet antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hallo Stephan,

ich habe die alle vor ca. 10 Jahren hier im Forum gekauuft. Ich hatte die unter Suchen annonciert und dann kam tatsächlich das Angebot.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dr-DJet
  • Dr-DJets Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
Mehr
01 Okt 2018 20:45 #194528 von Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Dr-DJet antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Hallo Stefan,

habe nachgesehen, es war in 2010 und ein Siggi hat mir die Unterbockschuhe damals hier per PN angeboten. Die habe ich dann gekauft.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Steva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Steva
  • Stevas Avatar
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450 SL USA 107.044 1980
Mehr
01 Okt 2018 21:24 #194531 von Steva 450 SL USA 107.044 1980
Steva antwortete auf Sl mal Aufgebockt
Danke für die Info.

...falls ich nichts (bezahlbares) finde musst du halt einen zum nächsten Workshop nach Erlangen zwecks "Vermessung" mitbringen ...obwohl, Christian hat ja auch welche ;) :P
Gruß
Stephan

US 450 SL astralsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • os4
  • os4s Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 560 SL 107.048 1986
  • Japan
Mehr
01 Okt 2018 22:55 #194532 von os4 560 SL 107.048 1986 Japan
os4 antwortete auf Sl mal Aufgebockt

TomTom61 schrieb: Hallo

Zufällig gerade entdeckt … 2 Säulen Bühne … vielleicht hat ja jemand Interesse … ich bin weder Verkäufer noch irgendwie bekannt damit... hab auch keine Möglichkeit die aufzustellen ...sei denn draußen im Garten ..
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hebe...n/957852613-241-3438
Mfg Thomas


Aber leider zu teuer

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

560SL,Ex Japan,126er 280 SE,Opel Diplomat B V8,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden
Powered by Kunena Forum