- Dank erhalten: 15
Mittelkonsole Bauteile/Stecker
- benzjens
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Jan. 2020 22:11 #233970
von benzjens
Mittelkonsole Bauteile/Stecker wurde erstellt von benzjens
Hallo zusammen,
habe u.a. Radio und Mittelkonsole bei meinem Winterprojekt Innenraum und Teppich Erneuerung ausgebaut.
Aktuell bin ich auf der Suche nach dem Kabel. welcher die Automatische Antenne beim einschalten des Radios hoch/runterfährt.
Dafür gibt es beim Becker Grand Prix (86er 560 SL) so eine kleine Buchse neben dem Stecker für die Spannungen.
Übrig ist nur ein kleiner Stecker, der aber nicht passt.
1. Frage: wer kann mir sagen, was der Stecker im Bild unbekanntes Bauteil2 für eine Funktion hat
Dann flog da noch so ein anderer Stecker rum, der aussieht, als wäre ein Stück abgebrochene Platine da dran.
Der war nicht angeschlossen.
2.Frage: wer kann mir sagen, was der Stecker im Bild unbekanntes Bauteil für eine Funktion hat
Last but not least ist da noch so ein Stecker verbaut über dem Getriebetunnel. (Rot eingerahmt)
3. Frage: was für eine Funktion hat der Stecker (Bild Kabel_Mittelkonsole) - (nur aus Interesse)
Vielen Dank vorab für eure Antworten
Vg Jens
habe u.a. Radio und Mittelkonsole bei meinem Winterprojekt Innenraum und Teppich Erneuerung ausgebaut.
Aktuell bin ich auf der Suche nach dem Kabel. welcher die Automatische Antenne beim einschalten des Radios hoch/runterfährt.
Dafür gibt es beim Becker Grand Prix (86er 560 SL) so eine kleine Buchse neben dem Stecker für die Spannungen.
Übrig ist nur ein kleiner Stecker, der aber nicht passt.
1. Frage: wer kann mir sagen, was der Stecker im Bild unbekanntes Bauteil2 für eine Funktion hat
Dann flog da noch so ein anderer Stecker rum, der aussieht, als wäre ein Stück abgebrochene Platine da dran.
Der war nicht angeschlossen.
2.Frage: wer kann mir sagen, was der Stecker im Bild unbekanntes Bauteil für eine Funktion hat
Last but not least ist da noch so ein Stecker verbaut über dem Getriebetunnel. (Rot eingerahmt)
3. Frage: was für eine Funktion hat der Stecker (Bild Kabel_Mittelkonsole) - (nur aus Interesse)
Vielen Dank vorab für eure Antworten
Vg Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mecki
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 209
28 Jan. 2020 22:31 #233974
von Mecki
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Mecki antwortete auf Mittelkonsole Bauteile/Stecker
Hallo Jens,
Zu 3 : Temperatursensor Heizungskasten
Zu 2: Sind eventuell die Überreste deines Temperatursensors im Armaturenbrett
Zu 3 : Temperatursensor Heizungskasten
Zu 2: Sind eventuell die Überreste deines Temperatursensors im Armaturenbrett
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Folgende Benutzer bedankten sich: benzjens
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2198
28 Jan. 2020 22:40 #233978
von Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Mittelkonsole Bauteile/Stecker
Hallo Jens,
zu Bild 2: könnte der Stecker für den Innentemperatursensor sein (sitzt unterhalb der Öffnung in der Mitte des Armaturenbrettes). Dann sollte sich auf der Platine normalerweise ein Temperaturfühler (NTC) befinden.
Hälsningar, Lutz
zu Bild 2: könnte der Stecker für den Innentemperatursensor sein (sitzt unterhalb der Öffnung in der Mitte des Armaturenbrettes). Dann sollte sich auf der Platine normalerweise ein Temperaturfühler (NTC) befinden.
Hälsningar, Lutz
Heinrich von Kleist
- steve
-
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
28 Jan. 2020 23:04 #233982
von steve
steve antwortete auf Mittelkonsole Bauteile/Stecker
Hallo Jens,
ich glaube nicht, daß Du ein Kabel für die automatische Antenne finden wirst, da in Deinem Ami ein Schalter für die Antenne eingebaut ist, wie man auf Deinem 3ten Foto erkennen kann.
Dein Bild 2 zeigt auf jeden Fall den Innenraumtemperatursensor. Der sah bei mir im übrigen auch so aus, mit dem Stück einer abgebrochenen Platine.
Habe ich vor ein paar Jahren aber noch bei MB bekommen.
Gruß
Steve
ich glaube nicht, daß Du ein Kabel für die automatische Antenne finden wirst, da in Deinem Ami ein Schalter für die Antenne eingebaut ist, wie man auf Deinem 3ten Foto erkennen kann.
Dein Bild 2 zeigt auf jeden Fall den Innenraumtemperatursensor. Der sah bei mir im übrigen auch so aus, mit dem Stück einer abgebrochenen Platine.
Habe ich vor ein paar Jahren aber noch bei MB bekommen.
Gruß
Steve
- Hans_G
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 633
29 Jan. 2020 08:15 #233987
von Hans_G
Grüße
Hans
Hans_G antwortete auf Mittelkonsole Bauteile/Stecker
Hallo Jens,
beim US 560 sollte vom Becker Grand Prix eine blaue Leitung zum Antennenschalter gehen. Der Schalter "sagt" dann der Antenne wie weit diese raus-/ oder reinfahren soll.
Wenn die Mittelkonsole eh draußen ist, den Schalter vorsichtig raus drücken (ist auch ein Lichtwellenleiter dran zur Schalterbeleuchtung) und den Stecker kontrollieren. In Pin 2 des Steckers muss das blaue Kabel zusammen mit einem blau-weißen , das zur Antenne weitergeht) drin stecken. Das Kabel von Pin 2 zum Radio lässt sich auf jeden Fall verfolgen, ist ja kein weiter Weg.
Wichtig ist natürlich auch, ob die Antenne und das Radio noch original sind und auch vor dem Ausbau entsprechend funktioniert haben.
Viel Erfolg und
beim US 560 sollte vom Becker Grand Prix eine blaue Leitung zum Antennenschalter gehen. Der Schalter "sagt" dann der Antenne wie weit diese raus-/ oder reinfahren soll.
Wenn die Mittelkonsole eh draußen ist, den Schalter vorsichtig raus drücken (ist auch ein Lichtwellenleiter dran zur Schalterbeleuchtung) und den Stecker kontrollieren. In Pin 2 des Steckers muss das blaue Kabel zusammen mit einem blau-weißen , das zur Antenne weitergeht) drin stecken. Das Kabel von Pin 2 zum Radio lässt sich auf jeden Fall verfolgen, ist ja kein weiter Weg.
Wichtig ist natürlich auch, ob die Antenne und das Radio noch original sind und auch vor dem Ausbau entsprechend funktioniert haben.
Viel Erfolg und
Grüße
Hans
- benzjens
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
29 Jan. 2020 21:14 #234058
von benzjens
benzjens antwortete auf Mittelkonsole Bauteile/Stecker
Yo, der Tip mit dem Antennen Schalter war es. Habe so das Kabel schnell finden können, Danke nochmals. Funzt wieder alles.
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2198
29 Jan. 2020 22:38 #234065
von Chromix
Heinrich von Kleist
Chromix antwortete auf Mittelkonsole Bauteile/Stecker
Hallo Jens,
die Antenne sicher schon, aber die Temperaturregelung der Klimaautomatik kann ohne den Innentemperatursensor eigentlich nicht funktionieren.
Hälsningar, Lutz
die Antenne sicher schon, aber die Temperaturregelung der Klimaautomatik kann ohne den Innentemperatursensor eigentlich nicht funktionieren.
Hälsningar, Lutz
Heinrich von Kleist
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden