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Benzinprobleme beim 380 SLC BJ 1981
- Fairtrade
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Ich habe arge Probleme mit meinem SLC. Der Wagen springt gut an aber wenn man gasgeben will hat er stets ein Loch. Wenn man mehr Gas gibt geht er in die Knie lässt man dann wieder etwas am Pedal nach dreht er hoch. Habe ihn im letzten Jahr in Rotterdam mit roter Nummer abgeholt und war heilfroh bis nach Hause gekommen zu sein. Bei Tempo 80 ging der Wagen stets nach einer Zeit aus und ich musste auf den Standstreifen rollen. Zündung aus und wieder starten sprang er sofort an und fuhr auch wieder etwa 30 Minuten bis er wieder ausging. Habe jetzt Kerzen, Verteilerkappe Finger Zündkabel zur Zündspule und die Einsspritzdüsen getauscht. Er will aber immer noch nicht laufen. Habe viel gelesen im Forum über die Einspritzanlage. Meint ihr es ist die Einspritzpumpe nebst Filter und so weiter oder eher vorne der Mengenteiler. Habe leider nicht diese ganzen Messgeräte die ihr dauernd benutzt um Fehler zu finden, und wäre daher dankbar herauszufinden wo hier in der Nähe von Düsseldorf ein Workshop stattfindet oder ob jemand da ist der helfen könnte.
Danke für eure Antworten.
Gruß Jörg
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- devBernd
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So wie das ausschaut wird es der Sprietfilter sein, der sitzt hinten rechts unten hinter der Benzinpumpe.
Den würde ich als erstes wechseln, denke das wird es sein?
Neuen Filter und E-Pumpe habe ich im SL immer dabei…
Dein Zitat: wäre daher dankbar herauszufinden wo hier in der Nähe von Düsseldorf ein Workshop stattfindet oder ob jemand da ist der helfen könnte?
Ja Sonntag den 09. Februar haben wir Schraubentreff in der „Motorworld Köln Ossendorf“ Uhrzeiten 11:00 Uhr
Würde uns freuen wenn wir Dich dort begrüßen dürfen, wo man Dein Problem besprächen können?
Hier ist der Link zum Treffen sternzeit-107.de/de/forum/treffs/20457-s...f-rheinland?start=90 Wenn Du fragen hast melde dich?
LG. Bernd
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- Rudiger
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Strainer
www.autohausaz.com/pn/2014700406
Fuel Filter
www.autohausaz.com/catalog/k/mercedes/19...el_filter?s=r&page=1
Den Filter am Mengenteiler solltest du prufen. Dieser ist es bei Deiner Beschreibung nicht. Mein Tip Fuel Strainer im Tank. Tank sauber machen.
Rudiger
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- devBernd
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Rudiger schrieb: Jorg, achte auf den Strainer -Siebfilter- im Tank neben dem normalen Filter an der Pumpe.
Strainer
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Fuel Filter
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Den Filter am Mengenteiler solltest du prufen. Dieser ist es bei Deiner Beschreibung nicht. Mein Tip Fuel Strainer im Tank. Tank sauber machen.
Rudiger
Jeep, das kommt dann als nächstes…
Bernd

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- Fairtrade
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danke für Deine Antwort. Werde Filter und Pumpe erneuern und dann sag ich Bescheid. Gerne komme ich am 09. um Euch zu begrüßen falls wir uns nicht schon auf der Moselfahrt letztes Jahr kennengelernt haben.
Gruß Jörg
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ja das mit dem Tankfilter habe ich auch schon hier im Forum gelesen. Aber dafür muss ich erst mal den Tank leerfahren den ich über den Winter randvoll gemacht habe. Bischen schwierig ihn leerzufahren wenn das Auto nicht will. So versuch ich erst Filter und Pumpe und sobald er wieder rennt kommt Dein Tip als nächstes.
Gruß Jörg
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ohne Druckmessung (Systemdruck, Steuerdruck und Haltedruck) brauchst Du an der KA-Jetronic nicht mit Diagnose zu beginnen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
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- Obelix116
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Ist bedeutend billiger als gleich mit dem Teileweitwurf anzufangen, stattdessen etwas Geld in ein vernünftiges 10 bar Manometer und Zubehör zu investieren wäre auch erstmal sehr viel cleverer.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
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Dr-DJet schrieb: Hallo Jörg,
ohne Druckmessung (Systemdruck, Steuerdruck und Haltedruck) brauchst Du an der KA-Jetronic nicht mit Diagnose zu beginnen.
Hallo Volker, wie finde ich denn jemanden der diese drei Druckarten messen kann........?
Jörg
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z.B. bei Autohaus Großjung Hilden anfragen

... es sei denn Du wohnst nicht in Hilden

Gruß
Michael
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da bin ich mit meinen Autos Stammgast. Dachte diesmal mehr an Hilfe durch ein Clubmitglied............
Jörg
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- Powerslider
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Fairtrade schrieb: da bin ich mit meinen Autos Stammgast. Dachte diesmal mehr an Hilfe durch ein Clubmitglied.
Bist Du da unzufrieden oder warum willst Du da nicht hin wegen dieser Geschichte? Hintergrund meiner Frage: Ich plane demnächste einige umfangreichere Arbeiten an meinem Wagen da machen zu lassen und hatte eigentlich bisher nur Gutes vom Grossjung gehört.
liebe Grüße - Marcel
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- texasdriver560
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Dazu gibt's doch auch schraubertreffs

Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
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- Fairtrade
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die Fa. Großjung ist sicherlich die beste Adresse hier im Umkreis und sehr zu empfehlen. Da gute Arbeit eines Spezialisten aber auch teurer ist als vielleicht ein Tipp oder fachliche Schützenhilfe eines der vielen Spezialisten hier in unserem Club, suche ich Austausch und Hilfe wenn sie zu finden ist.
Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen willst ohne Dir die Hände schmutzig zu machen ist die Fa. Großjung der richtige Weg.
Jörg
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texasdriver560 schrieb: Moin Jörg
Dazu gibt's doch auch schraubertreffs
Stimmt Ralf,
diese Treffs und die Hilfsbereitschaft von einigen dort machen für mich das eh schon schöne Hobby 107er noch schöner.

Jörg
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