Sprache auswählen

Befestigung Stoßstange hinten - Scheiben

Mehr
18 Jan. 2020 22:33 #232908 von Romeo
Hallo zusammen,

Ich werde bald meine hintere Stoßstange wieder montieren.
Zur Befestigung an der Karosserie habe ich eine Frage zu den Teilen:

An der Innenseite der Karosserie liegen an:
Nr. 86 Zwischenlage 1078850097, das sind die rechteckigen Metallbleche zu je 2,94€ - ok

Darauf Nr. 83 Scheibe 1079900044 zu je 13,14€ - nicht ok ...

Darauf dann die Schrauben bzw. Muttern.

Meine Frage: sind die Scheiben Normteile oder MB spezifisch, so dass ich die dort kaufen muss? Diese Scheiben waren bei mir nämlich nicht vorhanden.

Vielen Dank Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2020 23:12 #232909 von Rudiger
Michael, du brauchst von der 83 und 86 je 4X
Ich habe keine Bilder gefunden. Unterlegscheibe wurde im Englishen Washer sein.
Plate ist Platte
www.ilcats.ru/mercedes/?function=getPart...roup=075&language=en
Dieses kam im THESLSHOP hoch.
www.theslshop.com/parts-shop/mercedes-be...for-rear-bumper.html
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2020 00:51 #232911 von Chromix
Hallo Michael,

die A1078850097 sind nicht die rechteckigen Metallscheiben, sondern die Zwischenlagen/Dichtungen aus Gummi/EPDM/was auch immer.
Die rechteckigen Metallscheiben sind die A1079900044, auch wenn sie im EPC rund aussehen. Sieh mal ganz unten auf der von Rüdiger verlinkten Scheibe des SL-Shops, da steht die MB-Nummer.
Bei SLS gibt es die auch.
Ich glaube nicht, daß das Standardteile sind, die sind schon ziemlich dick. Der MB-Preis ist natürlich trotzdem unangemessen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2020 08:25 #232913 von Romeo
Super danke Euch!
Dann fehlen bei mir die Gummidichtungen.
Die rechteckigen Metallscheiben zu 13€ waren verbaut, wollte die nur gleich mit tauschen, weil ich dachte DIE kosten nur 3€ ...

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2020 17:42 - 19 Jan. 2020 18:34 #232986 von Chromix
Die Gummidichtung(en) würde ich auf jeden Fall mit einbauen. Die Verschraubung allein ist nicht dicht und so könnte von außen Wasser in den Kofferraum eindringen.
Ich kann mich nicht erinnern, daß bei mir auch eine innen (im Kofferraum) verbaut war, aber so ist es anscheinend gedacht.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Letzte Änderung: 19 Jan. 2020 18:34 von Chromix. Begründung: Schreibselfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: merc450

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2020 18:27 #232993 von Romeo
Hallo Lutz,

Logo, habe bereits heute bestellt bei SLS, die kommen natürlich wieder rein! Bei dem Preis habe ich auch die Scheiben gleich mitbestellt, meine lege ich mir weg und lasse die irgendwann mit anderen Teilen neu gelbchromatieren.

Mein Fahrzeug hatte lt. carfax einen leichten Auffahrunfall hinten, eine gesprungene Lichtscheibe hinten rechts ist noch Zeuge davon. Genauso wie die praktisch neuen Verstärkungen und hintere Heckschürze, die sogar noch die Mercedes Aufkleber hatten. Ich vermute, dass die Reparatur Montage der Stoßstange etwas nachlässig gemacht wurde ohne die Beilagen.

Danke nochmals für den Tipp mit SLS und vG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.