Sprache auswählen

Spiegel in den Sonnenblenden

Mehr
03 Dez. 2004 20:29 #19507 von Adil
Spiegel in den Sonnenblenden wurde erstellt von Adil
Hi,
heute moechte ich nochmals um Hilfe bezueglich Sonnenblenden spiegel bitten.
Meine Sonnenblenden sind farblich und funktional restauriert. Nur die Scharniere der Spiegel sind gebrochen. Nun habe ich andere Mercedes Modelle gesehen, die scheinbar gleiche Spiegel haben. Ich suche nun Hinweise auf kompatibilitaet da andere Modelle wie z.B. 190er weiter verbreitet sind als der SL und deshalb Ersatzteile billiger zu haben sind (vom Schrottplatz).
Selbst die Spiegel im Audi A6 meiner Frau sehen gleich aus.
Mit den Typenbezeichnungen kenne ich mich nicht aus, deshalb bitte Angaben mit Modellbezeichnung und Typenangabe, z.b. 300E Bj.88, Typ 123 (wild geraten).
Mein SL ist ein 87er 560

Danke,
Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Dez. 2004 02:29 #19508 von Adil
Adil antwortete auf Spiegel in den Sonnenblenden
Hi, passt dieser vielleicht?
Adil

Mehr
08 Feb. 2005 00:37 #19509 von Adil
Nachtrag:
Endlich habe ich die passenden Spiegel erstanden. Sind aus einem 88er 190E und passen perfekt.
*g*
Adil

Mehr
08 Feb. 2005 09:39 #19510 von Juergen
Juergen antwortete auf Spiegel in den Sonnenblenden
Adil,

schreib mal bitte was darüber, wie du die Sonnenblenden "farblich"
restauriert hast. Lackiert ? Hält das ?

Gruss
Juergen

Mehr
08 Feb. 2005 16:56 #19511 von Adil
Hallo Juergen,

meine Sonnenblenden haben damals einen dunkelbraunen Rand entwickelt, der sich sehr von der cremebeigen Originalfarbe abgehoben hat. Die Ursache ist mir immer noch ein Raetsel, ich vermutete schon Bakterien oder Pilzwuchs, war wohl eher die Verdeckfarbe die durchgefaerbt hat. Also ein Tip an alle: Sonnenblenden nicht am Stoffdach anliegen lassen.
Ich brauchte also ein Farbmuster, um mir im lokalen Baumarkt die Farbe mischen zu lassen. Dazu habe ich den Spiegeleinsatz ausgebaut und mitgenommen. Der Baumarkt hat mir die Farbe gemischt, ein Liter fuer unter $10. Ich habe mich fuer Halbmatt entschieden (semi-gloss,exterior), heute wuerde ich eher zu Gloss neigen. Laesst sich bestimmt besser abwaschen. Die Spiegeleinsaetze habe ich grundiert und mit einem kleinen Roller gefaerbt. Die Sonnenblenden habe ich am Auto mit dem Roller gestrichen. Ein kleiner Pinsel ist fuer Details ganz brauchbar.

Zwei Lagen waren notwendig um die braunen Flecken abzudecken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruss,
Adil

Mehr
08 Feb. 2005 22:04 #19512 von Adil
Und hier noch ein Bild, links sieht man den neuen Spiegeldeckel. Dieser hat wohl weniger Sonne gesehen und muss noch farblich angepasst werden.

G/
Adil

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden