Sprache auswählen

Penta Felgen

Mehr
04 Jan. 2020 18:27 #231324 von schoopi
Penta Felgen wurde erstellt von schoopi
Guten Abend,
Möchte mir Pentafelgen ( 8j vorn/ 9j hinten)kaufen. Werden sie eingetragen??
Welche Reifengröße ist möglich oder darf ich fahren??
Mfg Falk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2020 06:59 - 05 Jan. 2020 07:04 #231348 von TraveSL
TraveSL antwortete auf Penta Felgen
Moin Falk,
wie das mit der Eintragung bei Dir in der Umgebung abläuft, weiß ich nicht. Bei uns in HL ist das für meine Begriffe sehr umständlich! Meine Penta Felgen sind 8x16 ET11 mit der Bereifung 205/55 fährt sich sehr gut und auch genügend Platz in den Radkästen. Ich war bei TÜV Nord und Dekra beide wollten ne Vollabnahme machen, als die mir erzählten wie das ganze ablaufen sollte und vor eindingen was das kosten soll, hatte ich erstmal genug. Ein Forums Kollege hier hat mir einen Tipp gegeben mal bei einer Firma im HH Umland anzufragen. Ich denen das Gutachten und die Daten von meinem Wagen geschickt.
Antwort:
Das Gutachten ist leider zu alt. Wir haben noch eine Anfrage nach einer Einzelabnahme laufen – sollten wir hier ebenfalls eine negative Aussage erhalten, geht nur ein sehr kostenintensiver Weg. Dieser steht aber nicht im Verhältnis, dann würde ich eher andere Felgen, z.B. Lorenzer empfehlen.

Ich bin also immer noch auf der Suche das mir jemand die Dinger einträgt ohne das die damit ne Rallye machen und ich nicht über 200,- dafür berappen muss.
Ich möchte dazu noch erwähnen das schon Felgen in der größe 8x16 ET 34 mit der Bereifung 225/60 mit Distanscheiben 30 mm pro Axe eingetragen bekommen habe. Fuhr sich allerdings nicht so doll :no: Wenn man nicht so viel mit dem Wagen fährt ist das nicht so schlimm, aber wir fahren oder fuhren bis jetzt immer längere Touren 5 -6 T. Kilometer in einem Tripp, da ist schon entspannter mit ner kleineren Bereifung.
Als ich die Penta Felgen gekauft habe, war noch jemand da, der mir die ohne großen Aufwand eingetragen hätte. Doch leider als die Felgen bereift und ich zu ihm fahren wollte war er nicht mehr :( so schnell geht das manchmal....

Welche Reifen Größe Du damit fahren kannst, steht im Gutachten ;)

Gruß Roger
Letzte Änderung: 05 Jan. 2020 07:04 von TraveSL.

Mehr
05 Jan. 2020 09:05 #231349 von schoopi
schoopi antwortete auf Penta Felgen
Erst mal Danke an Roger.
Was ist hier im Forum die größte Rad/Reifenkombi, die eingetragenen wurde???
Mfg Falk

Mehr
05 Jan. 2020 09:18 #231351 von Hannesmann
Hannesmann antwortete auf Penta Felgen
Einfach mal drauf die dicken Schlappen und fahren. Eintragen lassen kannst du dann immernoch wenn du zufrieden bist.
Vermutlich bist du aber froh wenn du deine kleinen Räder wieder drauf hast weil sich das Auto nicht mehr schön fahren lässt.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

Mehr
05 Jan. 2020 09:33 #231352 von 107_SL
107_SL antwortete auf Penta Felgen
Moin.

Achim, ist nicht ganz korrekt.
Wenn technisch alles gut ist, dann fährt er sich weiterhin sehr gut.
Vor allem die Lagerung der VA.

Gruß
Marinko

Mehr
05 Jan. 2020 09:52 #231353 von TraveSL

107_SL schrieb: Moin.

Achim, ist nicht ganz korrekt.
Wenn technisch alles gut ist, dann fährt er sich weiterhin sehr gut.
Vor allem die Lagerung der VA.

Meine VA ist neu gemacht!
Was Achim schreibt kann ich bestätigen!
Ist hier auch schon jede Menge geschrieben worden!

Gruß Roger

Mehr
05 Jan. 2020 10:05 #231354 von schoopi
schoopi antwortete auf Penta Felgen
Könnt ihr mir trotzdem auf meine zweite Frage eine Antwort geben???
Mfg Falk

Mehr
05 Jan. 2020 10:19 #231357 von TraveSL
Zieh dir das Gutachten runter da steht es drin! Es gibt Prüfer die sind nicht so kleinlich, es gibt aber auch andere. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß wie es bei dir in der Umgebung aussieht. Ich hatte auf den Pentas zuerst auch 225er drauf . Fährt sich meiner Meinung nach nicht so gut wie jetzt die 205er.

Gruß Roger

Mehr
05 Jan. 2020 10:22 #231358 von 107_SL
107_SL antwortete auf Penta Felgen
Roger,

ich habe meinen mehrere Jahre im Winter mit den Serien GD 15" gefahren und hab den direkten Vergleich zu meinen Sommerreifen due etwas anders dimensioniert sind.
Er ist mit den 15" nur "weicher" weil der Querschnitt eben größer ist.

Nicht falsch verstehen, so verhält sich mein 107er.

Gruß
Marinko

Mehr
05 Jan. 2020 11:11 #231366 von TraveSL
Marinko, da gibt es doch nix falsch zu verstehen.
Dein 107er ist eben etwas anders als meiner. Mag vielleicht daran liegen das Vormöpfe bei entsprechender großer Bereifung zb anfällig werden wenn Spurillen in der Fahrbahn sind. Ich habe in meinem Felgenwahn 14 ,15 und 16 Zöller mit verschiedener Bereifung gefahren von daher meine Einschätzung bzw empfinden. Bin in 3,5 Jahren bisschen mehr als 45000km gefahren davon bestimmt 10000km mit den Gullydeckel 8x16 sah gut aus aber ließ sich halt nicht so gut fahren obwohl da schon die Vorderachse neu gemacht war.

Gruß Roger
Folgende Benutzer bedankten sich: schoopi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden