Sprache auswählen

Ölverlust

Mehr
31 Dez. 2019 13:28 #230979 von FinnBsm98
Ölverlust wurde erstellt von FinnBsm98
Hallo zusammen,

bei meinem 450er SL aus 1979 habe ich einen Ölverlust festgestellt. Ich bin mir dabei auch ziemlich sicher, dass es Motoröl ist.
Das Öl tropft vorallem nach dem Fahren aus dem Auto. Es tropft aber auch (nur weniger und recht selten) wenn es einfach in der Garage steht.
Der Verlust ist unterhalb

Ich weiß, dass ich da mit in eine Fachwerkstatt muss.

Meine Frage: gibt es häufige Ursachen / Vermutungen / Erfahrungen die den Ölverlust erklären können ?

Im Anhang ein Foto, aus welchem Bereich es tropft (Es handelt sich dabei nicht um mein Auto).

Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr. Viel Gesundheit für euch, eure Familien und auch Autos.





Liebe Grüße

Finn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2019 15:06 #230999 von Mecki
Mecki antwortete auf Ölverlust
Hallo Finn,bei deinem nunmehr 40 Jahre alten Motor kann so ziemlich jede Dichtung in Frage kommen für den Ölverlust.Da hier auch niemand über hellseherische Fähigkeiten verfügt ist es wenig zielführend Vermutungen anzustellen und hilft dir auch nicht wirklich die Ursache zu finden.Du könntest
etwas die Initiative ergreifen und zumindest die Motorhaube öffnen, eventuell den Luftfilter demontieren und den Motor mit der Taschenlampe ableuchten.Falls du dabei nichts Festellen solltest einfach mal unter den Motor legen ,ein paar Fotos machen in welchem Bereich es abtropft und dann kann dir hier sicherlich weitergeholfen werden.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2019 15:35 #231002 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf Ölverlust
Hallo Finn,
bei mir war es eine ganz simple Ursache: defekter Öldeckel-Motor.
Da drückte es während der Fahrt immer Öl raus, lief am Motorblock runter und dann tropfte es unten raus.
A 111 018 03 02 - Preis beim Mercedeshändler waren ca. 4€ plus MwSt und sofort hörte es auf!

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Dez. 2019 16:50 #231013 von micha77
micha77 antwortete auf Ölverlust
Hallo Finn,

am Besten schaust Du Dir Deinen SL auf einer Hebebühne mal von unten an. Neben dem Motor können auch das Getriebe und die Schläuche am Kraftstoffpumpenpaket undicht werden. Mit Deiner Beschreibung können wir alle nur mutmaßen ;)

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.