Sprache auswählen

Tempomat

Mehr
25 Dez. 2019 20:46 #230527 von Frank1966
Tempomat wurde erstellt von Frank1966
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Mein Tempomat funktioniert nicht und nach Recherche im Netz und hier ist es wohl das Steuergerät. Bevor ich nun ein gebrauchtes kaufe (Ebay: 149,-) und nicht weiß was ich bekomme oder gar ein neues kaufe frage ich doch erst einmal hier: kennt jemand einen Bastler oder kann mir jemand eine Firma empfehlen wo es gut gut günstig geprüft und ggf. instand werden kann?

Beste Grüße, Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • terrier
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
25 Dez. 2019 20:57 #230528 von terrier
terrier antwortete auf Tempomat
Hi Frank,
such hier Mal nach
Tempomat/Kondensatortausch.
Gruß Ralf

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2019 09:15 - 26 Dez. 2019 09:56 #230545 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Tempomat
Kaufe kein gebrauchtes, denn die Probleme kommen bei den meisten Geräten, lass es von einem der Kenntnis hat reparieren.

hier im Forum wurde das schon oft behandelt, einfach mal in der Suche Tempomat starten. Im Internet wirst du mit der Suche nach Tempomat Steuergerät reparieren auch einigen finden.
Ich selbst habe schon mehrfach bei ECU-Repair in NL reparieren lassen, es gibt aber auch andere Firmen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Letzte Änderung: 26 Dez. 2019 09:56 von Ragetti.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frank1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez. 2019 09:31 #230546 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Tempomat
Hallo
schau mal ob Du Robbystan eine PN schicken kammst.
Er hat auch ein Steuergerät von mir ( VDO ) repariert .Kein Gebrauchtes kaufen , da die Dinger auch kaputt sind.
Grüsse Werni
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Frank1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez. 2019 00:44 #230583 von effdschie
effdschie antwortete auf Tempomat
Hallo Frank,
ich hatte Ende November das gleiche Problem. Hier im Forum findest Du Ralph Fiedler. Ihm habe ich das defekte Steuergerät hingesandt und von ihm zum günstigen Preis ein anderes, passendes und bereits repariertes (alle relevanten elektronischen Bauteile durch neue ersetzt) noch in der selben Woche zurückerhalten.
Läuft jetzt wieder wie am Schnürchen.
Man kann sich sicherlich mit der Löterei selber beschäftigen (der Hinweis zu Info im Forum kam ja schon) aber es wird Einiges Zeit drauf gehen für die Beschaffung der korrekten Ersatzteile, das Aus- und Einlöten und ggf. weiterer Fehlersuche falls Dir das Löten nicht so gut von der Hand geht und etwas nicht geklappt hat.

Gruß
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, terrier, Frank1966

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.100 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.