Sprache auswählen

Hilfe bei Demontage Fondseitenverkleidungen

Mehr
23 Dez. 2019 14:59 - 23 Dez. 2019 15:00 #230441 von Fabi107
Hilfe bei Demontage Fondseitenverkleidungen wurde erstellt von Fabi107
Guten Tag zusammen,

da ich meine verbleichten Fondseitenverkleidungen gerne neu beziehen würde, benötigte ich Hilfe bei der Demontage.
Habe sowohl die beiden Schrauben an der Verkleidung, als auch die beiden Scheiben an der Chromabdeckung gelöst, aber irgendwo ist die Verkleidung wohl noch befestigt.
Da ich aber ungern einfach ohne System daran zerre: gibt es Hierzu eine Anleitung?

Vielen Dank vorab und Grüße,
Fabi

Viele Grüße,
Fabi
Letzte Änderung: 23 Dez. 2019 15:00 von Fabi107.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2019 15:22 #230443 von Marcel
Moin Fabi,

im WIS 68-455 sind zu dieser Arbeit keine Bilder eingestellt, aber es sollen jeweils 3 Schrauben sein. Habe das vor Jahren auch schon gemacht, aber das Alter hat mich vergessen lassen wie es ging. Wenn alle Schrauben entfernt sind die Verkleidung etwas nach unten schieben um aus der Falz zu kommen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mike 560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2019 15:38 - 23 Dez. 2019 15:40 #230444 von merc450
Moin Moin
Das Alter so so .
Die Bördelung des Verdeckkasten und 3 Schrauben , da wo was reingesteckt ist auf dem Bild
Gruß Günter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 23 Dez. 2019 15:40 von merc450.
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Qwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2019 15:46 #230445 von Marcel
Moin Günter,

vielen dank für deine Hilfestellung.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2020 10:36 #231771 von Fabi107
Vielen Dank für die Antwort.

Allerdings ist eine der Schrauben genau unter der Sitzauflage, was die Demontage erschwert (siehe Foto anbei).
Gibt es hierfür Tipps? Wenn diese 3 Schrauben gelöst sind, kann die Verkleidung dann einfach unter der Bördelung herausgezogen werden?

Danke und Grüße
Fabian

Viele Grüße,
Fabi

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2020 11:14 #231775 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Hilfe bei Demontage Fondseitenverkleidungen
Moin Fabian
Normalerweise schon allerdings muss erst noch die verdeck Kurbel ab


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2020 11:41 #231781 von Fabi107
Klar, Verdeckkurbel ist demontiert.
Allerdings komme ich an die dritte Schraube aufgrund der Sitzauflage nicht ran.
Wie wird diese demontiert?

Grüße

Viele Grüße,
Fabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2020 11:48 #231782 von merc450
Moin Moin
eine Org. hat 2 Scharniere ( auf dem Bild wo der Bowdenzug hängt) Kreuzschlitz
oder 10mm sechskant Schlüssel ) vorher den Fingerschnapper oderDruckknopf Lasche lösen ,Demontage bei Sitzposition . Kl. Sitzpolster dafür anheben ,die an der Rückbank
sind .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Günter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: mike 560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2021 18:01 #268531 von Alex380
Hallo,

ich will im Frühling die Fondseitenverkleidungen auf der linken Seite austauschen oder von einem Sattler machen lassen.
Wenn ich das richtig sehe ist dies Kunstleder.
Könnt Ihr mir sagen, welche Bestell-Nr. die Fondseitenverkleidungen links hat?

Danke

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb. 2021 08:06 - 10 Feb. 2021 08:06 #268548 von Fabi107
Hallo Alex, 

die Teilenummer habe ich nicht parat, soweit ich weiß ist das Trägerteil aber weitestgehend ausverkauft bzw. sehr teuer.
Aus diesem Grund habe ich mein Trägerteil beim neu beziehen wiederverwendet und Risse / Brüche mit GFK-Spachtel von der Rückseite kaschiert.
Hat super funktioniert und ich habe sogar rausgebrochene Kanten neu modelliert.

...und genau, Fondseitenverkleidungen sind aus Kunstleder - Material habe ich hier bestellt:  www.leder-schomaker.de/
 

Viele Grüße,
Fabi
Letzte Änderung: 10 Feb. 2021 08:06 von Fabi107.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2021 10:05 #268637 von Alex380
Hallo Fabi,

besten Dank für die Antwort.
Werde dann diese Verkleidung zum Sattler meines Vertrauens bringen.
Der wird das schon richten

Gruß Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: mapman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.