Sprache auswählen

Versicherungen - mal wieder

Mehr
30 Nov. 2004 11:48 #19302 von Micha B.
Versicherungen - mal wieder wurde erstellt von Micha B.
Wollte nur mal einen kleinen Tipp los werden.

Heute ist ja bekanntlich der letzte mögliche Kündigungstermin für viele Kfz.- Versicherungen. Wie bei einigen von Euch sicher auch, hat sich die eine oder andere Assekuranz gemeldet und bot einen Prämienvergleich an.

Eigentlich immer etwas genervt von derlei Ansinnen, ließ ich mich dieses Mal dennoch drauf ein und lud einen Vertreter ein zu kommen. Da Angebot kam kurz drauf und unterbot meine Prämien zum Teil happig.

Der übliche Weg heut zu Tage ist dann ja für gewöhnlich die in aller Regel zufällig fix und fertig vorbereitete Kündigung bei der alten Versicherung einzureichen und wortlos zu gehen.

Da ich ein Mensch mit Prinzipien bin und Loyalität für mich noch etwas bedeutet, mochte ich das so nicht mit machen. In den vergangenen 10 Jahren fühlte ich mich gut aufgehoben und der Kontakt zu unserem Vers.-Büro ist eigentlich auch ungetrübt.

Also bin ich mit nem großen Stapel Papier unterm Arm hin und habe die Sachlage offen geschildert. Zu meinem Erstaunen entschuldigte sich der Agent und erklärte mir, das er bei der Größe des Versicherungsbestandes und der Häufigkeit der Veränderungen und Anpassungen bei den Tarifen einfach nicht mehr dazu käme jedes mal seinen gesamten Bestand zu durchforsten, er mir aber selbstverständlich meine Tarife aktuell berechnen würde. Tja, was soll ich sagen? Er unterbot alle Angebote. Ich bin zufrieden. Er ist zufrieden. So kann es auch gehen!

Also, wenn Ihr mit Eurer Gesellschaft auch zufrieden seid, lauft nicht einfach davon! Ein offenes Gespräch lohnt oft!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov. 2004 12:02 #19303 von T-Modell
T-Modell antwortete auf Versicherungen - mal wieder
Hallo Micha,

kann ich nur bestätigen. Anfang 2004 war die Prämie bei meiner langjährigen Versicherung bei 1.250 EUR; Vergleichsangebot einer anderen, renommierten Versicherung: 860 EUR. Damit zu meiner Versicherung gedackelt: ging sofort auf 830 EUR runter. Die probierens halt.

Nachfragen lohnt sich immer!

Gruß Thomas

Mehr
30 Nov. 2004 12:10 #19304 von Jean
Jean antwortete auf Versicherungen - mal wieder
Moin

ja, auch ich praktiziere es erfolgreich so.

Ich habe keine Lust alles online zu machen, der Agent
vor Ort ist mir viel lieber und beinnahe Tag und Nacht erreichbar

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
30 Nov. 2004 12:23 #19305 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Versicherungen - mal wieder
Nachtrag:

Es lohnt sich übrigens die Prämien der O.C.C. für rote Oldinummern mit denen der Zürich Versicherung zu vergleichen!

Micha

Mehr
30 Nov. 2004 12:47 #19306 von onissler
onissler antwortete auf Versicherungen - mal wieder
Hallöle Zusammen,

warum seid Ihr denn nicht bei der KapitalPlus Versicherung? Ist unterm Strich eine Allianz Versicherung:
www.kapitalplus.de/kfz_oldtimer.html

und nur die Haftpflicht kostet EUR 118 Euro... Vollkasko abhängig vom Fahrzeugwert.

Gut - ich hatte keinen Schaden bisher, aber das weiss man bei keiner Versicherung...

Gruß
der Olaf

Mehr
30 Nov. 2004 12:54 #19307 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Versicherungen - mal wieder
Vielleicht weil die Zürich 117,- kostet.

Micha

Mehr
30 Nov. 2004 17:37 #19308 von astral
astral antwortete auf Versicherungen - mal wieder
Es ist ja einerseits schön, wenn der vertraute Versicherungsagent sich im Preis drücken läßt.
Ich empfinde es aber bereits als eine Art Vertrauensbruch, daß es zunächst mit Mondprämien versucht wird und erst nach Vorlage des billigeren Konkurrenzangebotes eine Anpassung erfolgt, weil der VN sonst ganz abwandern würde.
Wer mich erst abkochen will und dann nur unter erheblichem Druck akzeptable Konditionen gewährt, hat mich als Kunden nicht verdient.
Da finde ich es deutlich seriöser, wenn jemand gleich mit niedrigen Prämien in den Markt geht.

Gruß, Heinz (der ab 01.01. bei Kapital-Plus versichert ist; für den SLC fallen incl. TK m. 150€ SB nur 145,20 p.a. an; der SL kostet mit VK nach einem Wert von 19,5k€ 332,50 p.a.)

Mehr
30 Nov. 2006 16:18 #19309 von Zorro
Zorro antwortete auf Versicherungen - mal wieder
Hallo Leute,
hier eine kleine Neueigkeit zur Kapital Plus.

Ich hatte vor einiger Zeit schon damit geliebäugelt dahin zu wechseln und mir ein Angebot machen lasen.
Nun, da es aktuell wurde habe ich meine ADAC Vers. gekündigt und gebeten mir die Verträge von Kapital Plus zur Unterschrift zukommen zu lassen.
Nachdem ich auf meine E-Mail Anfrage eine Weile nichts gehört habe rief ich heute an.
Ich habe schon ein wenig gestaunt als mir eröffnet wurde dass man mein Auto nicht mehr so versichern könne, da Alianz wohl die Bedingungen geändert habe. Bj. 89 wollen Sie wohl generell nicht mehr so handeln.
Sie bemühen sich derzeit meine Angebote noch "rein zu bekommen", da ich ja schon vorher eine Zusage hatte, aber es kann sein, dass sich auch die Preise geändert haben.
So soll es z.B. die Option 1000Eur. Selbstbeteiligung nicht mehr geben. Der Beitrag würde somit teurer.

Also .. genau nachfragen bevor man mit Kapital Plus was vereinbart oder plant.

Zorro

Mehr
30 Nov. 2006 16:33 #19310 von Zorro
Zorro antwortete auf Versicherungen - mal wieder
....was ich in dem Zusammenhang noch zu fragen vergessen habe.
Gibt es denn eine Alternative zum Kapital Plus Modell?
- also eine Versicherung, welche auf dem Schätzwert versichert auch wenn das Auto wie meines erst 89er ist und bei der man seinen SF Rabatt nicht in Anspruch nehmen muss.
Das Ganze natürlich auch zum Vergleichbaren Preis!

Bin Dankbar für Eure Tips

Zorro

Mehr
30 Nov. 2006 19:37 #19311 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Versicherungen - mal wieder

On 2006-11-30 19:02, Quicksilver180 wrote:
...
Von 550,- Euro auf 275,- p.a. runter bei gleichen Bedingungen, wow!
...

Hallo Andreas,

hast du wirklich noch die gleichen Bedingungen ? - Ich glaube es nicht so recht.

Ich wollte dank des Tarifrechners auch mal eben für unser AUDI-Coupé den Versicherer wechseln - eine Ersparnis von fast 155 EUR schien greifbar im direkten Prämienvergleich.

Doch nun kommts: Unser Sohn macht gerade den Führerschein und darf dann (wenn er immer schön brav seine Hausaufgaben macht, annehmbare Zensuren nach Hause bringt, uns nicht über Gebühr nervt ... ) dann auch damit fahren.

Bei der AXA haute das gleich furchtbar ins Kontor - die wollten doch gleich statt der usprünglichen 266,81 EUR (SF 26) nun plötzlich 506,79 EUR haben ! - Den SL konnte ich nicht abfragen. Ist aber auch nicht schlimm, kostet mit Jahreszulassung 228,52 EUR (inkl. der 19% Versicherungsteuer). Einsparpotential sehr gering.

Bei meinem alten Vertrag (aus 1997) war das dann keine große Affäre: Die ursprünglichen 421,26 EUR erhöhten sich auf 485,65 EUR. Was steckt dahinter ? - Alter K-Tarif meines Versicherers. Seinerzeit gab es einen Nachlass wenn die Fahrer auf Halter und Ehefrau eingeschränkt wurden. Nur dieser Nachlass wurde nun rückgängig gemacht. Feine Sache. Trotz Service-Center hatte die Umstellung problemlos funktioniert. Vorgestern angerufen - heute waren schon Nachtrag und Rechnung in der Post. Hut ab !

Bei euch dauert es ja noch ne Weile mit dem fahrwilligen Nachwuchs, gelle ?

Versicherungsvergleich bleibt in vielen Fällen eine sehr individuelle Geschichte. Alte Bedingungen und Tarife unterscheiden sich gewaltig. Die neuen Tarife sind durch die Bank auf preiswerten Versicherungsschutz ausgelegt. Jede Abweichung vom Idealversicherungsnehmer haut gleich ziemlich in die Prämienseite. Das geschieht von Versichererseite her bewusst so, schließlich kann man so die "Rosinen rauspicken" und die sogenannten schlechten Risiken (wie z.B. Fahranfänger) abschrecken.

Gruß aus Uhingen
Ulrich

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 30-11-2006 19:39 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 30-11-2006 21:26 ]

Mehr
30 Nov. 2006 20:59 #19312 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Versicherungen - mal wieder

On 2006-11-30 20:50, Quicksilver180 wrote:
...
Yep, Du hast recht, dauert noch etwas, es ist erst 10cm groß .
...

Hallo Andreas,

das war jetzt ein "Schuss ins Blaue" - ich habe natürlich nicht gewusst, dass ihr das Projekt "Karlchen" schon gestartet habt.
Ich drück euch beide Daumen, damit mit dem SLC-Nachwuchs alles klar geht.

Gruß aus Uhingen
Ulrich

P.S.: ... alles kriegt Kinder und ich hatte mir zwischenzeitig schon Sorgen gemacht bald Opa sein zu müssen. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 30-11-2006 21:01 ]

Mehr
30 Nov. 2006 21:15 #19313 von inox
inox antwortete auf Versicherungen - mal wieder
Hallo,

Ich empfinde es aber bereits als eine Art Vertrauensbruch, daß es zunächst mit Mondprämien versucht wird und erst nach Vorlage des billigeren Konkurrenzangebotes eine Anpassung erfolgt, weil der VN sonst ganz abwandern würde.

Richtig !!!

Solche Leute verdiehnen keine weiteren Abschlüsse,..das sind Jongleure

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Nov. 2006 22:02 #19314 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Versicherungen - mal wieder
Der übliche Vergleich mit verschiedenen Tarifrechnern - auch SZ brachte mir meine alte Versicherung mit 130 Euro weniger (selber Vertragstyp, selbe Konditionen). Eine Nachfrage per mail brachte es an den Tag, dass man den Tarif angepaßt habe ???? Wieso hat man meine Verträge nicht dahingehend umgestellt? Oder mich per Mail darauf hingewiesen?

Also gekündigt und zur WGV (taucht in keinem bekannten Tarifrechner auf, da saubillig und das Telfon bei denen derzeit hoffnungslos überlastet ist). Meine drei kosten jetzt ca 320 Euro weniger. Sparen tu ich nix, sonst müßten mir die Versicherungen ja was zahlen, dass sie mir ihre Doppelkarte zukommen lassen.

Grüßle TT, preiswert versichert

Mehr
01 Dez. 2006 10:57 #19315 von Chris44
Chris44 antwortete auf Versicherungen - mal wieder
@ Andreas,

na dann aber mal herzlichen Glückwunsch, dann brauchst Du
wohl demnaechst hinten Gurte. Liebe grüße an Doro.
( Bis morgen )

Gruß
Chris

Mehr
01 Dez. 2006 12:19 #19316 von Juergen
Juergen antwortete auf Versicherungen - mal wieder
Da bei kapitalplus wohl die Eigentümer gewechselt haben und der bisherige Tarif wohl ein "Speialtarif" des alten Eigentümers Herr Böhm war , ist es wohl da zu Veränderungen gekommen. Mal sehen wie es mit den Altverträge weiter geht.

Juergen

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden