Sprache auswählen

Armaturenbrett-Überzug / Dash Cover

Mehr
13 Nov. 2019 17:38 #227380 von RalfL
Armaturenbrett-Überzug / Dash Cover wurde erstellt von RalfL
Hallo,

ich brauche ein Dash Cover. Es gibt aber verschiedene am Markt (z.B. bei ebay drei Anbieter).
Hat jemand ein schwarzes gekauft und kann eines empfehlen bzw. was zur Qualität sagen?

Grüße
Ralf

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2019 18:14 #227383 von Moerten
Moerten antwortete auf Armaturenbrett-Überzug / Dash Cover
Ich tät beim Motorform kaufen. Zuverlässig und gute Qualität. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht...

Motorform Dash Cover

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov. 2019 20:51 #227393 von RalfL
Die Antwort hatte ich befürchtet ;-)

So ein Cover von Motorform habe ich letzten Sommer in der Hand. Hat mich nicht überzeugt.
Oder sind die vielleicht alle vom gleichen Hersteller? Weiß das jemand?

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2019 09:00 #227409 von Moerten
Moerten antwortete auf Armaturenbrett-Überzug / Dash Cover
Dann kann ich Dir noch die SUCHE empfehlen.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2019 14:36 #227424 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Armaturenbrett-Überzug / Dash Cover
Hallo Ralf
Hast du schonmal daran gedacht das vorhandene Armaturenbrett mit flüssig Kunststoff zu reparieren?
Damit kann man auch gute ergebnisse erzielen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2019 15:47 #227429 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Armaturenbrett-Überzug / Dash Cover
Ralf L bitte zeige uns photos. Dann kann man besser einen Rat geben.
Cabriodoc hat filler fur das Armaturenbrett.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2019 16:38 #227434 von harbus
harbus antwortete auf Armaturenbrett-Überzug / Dash Cover
Habe mein Cover in Schwarz bei Gold Classics gekauft.
Passte absolut perfekt und sieht gut aus.
www.goldclassics.nl

Liebe Grüße
Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2019 17:09 #227437 von Dreamer
Dreamer antwortete auf Armaturenbrett-Überzug / Dash Cover
Hallo Ralf,
ich hatte mein Cover damals auch gleich als allererstes gekauft um den ersten Schönheitschliff zu tätigen. (Motorform)

Gott sei Dank habe ich es nicht gleich draufgeklebt. Wollte erst mal die Optik sehen. Nach längerem Fahren hat mich dann allerdings das Plastikknirschen bei jedem Schlagloch gestört. Als es dann wieder unten war gefiel mir das alte Armaturbrett doch besser.
Das ist irgendwie schmäler und nicht so wuchtig ohne das Cover.

Nicht aber die Risse. Die müssen schon weg.

Ich habe jetzt eine Vinylfolie gefunden welche fast die gleiche Optik hat wie das Original.
Hatte neulich in einem anderen Beitrag mal angekündigt, dass ich mein Armaturenbrett ausbauen werde und in Bild und Video festhalten werde welche Schritte zum Ausbau nötig sind.

Die Risse werden dann mit Epoxidharz gerichtet und geschliffen. Danach ziehe ich die Folie mit dem Heißluftfön auf. Wenn das nix wird kann ich immer noch Plan B aufrufen und das Cover ganzflächig verkleben. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Aber es kann halt noch ein bischen dauern. Es ist mein Winterprojekt.
Vielleicht hast ja noch ein wenig Geduld.

Ansonsten weiterhin viel Erfolg beim suchen.

Grüße aus em Ländle
Achim

Domm darfsch sei aber net bled!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2019 19:30 #227442 von RalfL
Die Frage war schon Ernst gemeint ;-)

Es soll wirklich ein Cover werden, denn alles was ich an Reparaturversuchen gesehen habe hat mich nicht überzeugt.

Gibt es verschiedene Hersteller oder kommen die alle aus einer Quelle? Von der Passform her habe ich keine Unterschiede gesehen, aber gibt es unterschiedliche Oberflächen?

Grüße
Ralf

Grüße
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov. 2019 21:38 #227446 von Moerten
Moerten antwortete auf Armaturenbrett-Überzug / Dash Cover
Hallo Ralf,
wenn ich Deine Ansprüche richtig interpretiere, kommt für Dich eh nur ein neues Dashboard in Frage. Alles andere ist nur gebastelt... Ein Cover wird Dich niemals zufrieden stellen.

Ich würde den steinigen und teuren Weg gehen. Aber wer bin ich schon... ;)

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.