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SL Suche und tipps zum Kauf
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Hat allerdings keine schwarze Innenausstattung

Sieht aber gepflegter aus! Allerdings ist die Tachoscheibe nicht original - könnte ein USA-Rückläufer sein.
Gruß
micha77
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Daniel86 schrieb: Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und mal nach weiteren Fotos von den Sitzen / Sitzwangen und einmal vom scheckheft gefragt.
Der Beleg der km würde mich schon sehr interessieren.
Ich habe noch ein 300 SL zum Vergleich vielleicht könntet ihr mir kurz dazu sagen ob der wohl eher was wäre.
Mir ist da aufgefallen das das Lenkrad nicht Original ist oder ?
Leider keine Historie und Vorbesitzer sollen 6 sein.
m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...board&utm_medium=ios
Hi,es wird nicht besser.
Als ich das erste Bild gesehen habe wollte der Mauszeiger unbedingt auf des X.
Nicht nur das Lenkrad
Die Felgen,das Fahrwerk,die Boxen,das Radio usw usw.
Da würd ich nichtmal 10 km weit für fahren.
Ist aber halt die Frage was du möchtest?
Dir ist also egal ob Mopf oder vormopf?
Hauptsache schwarz/schwarz?
Ich denke du wirst kompromissbereiter sein müssen.
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
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Was ich diese minibilder liebe...micha77 schrieb: Vielleicht wäre der hier eine Alternative: Klick
Hat allerdings keine schwarze Innenausstattung
Sieht aber gepflegter aus! Allerdings ist die Tachoscheibe nicht original - könnte ein USA-Rückläufer sein.
Gruß
micha77
Aber auch hier scheint es nicht schlecht zu sein mal genau hinzuschauen.
Türpappen,Sonnenblenden,NSW scheinen blind zu sein,Auspuff kein originaler(Hersteller mal schauen)
Bei ner Reserveradmulde die durchgerostet ist von "rostfrei§ zu reden ist schon dumm
Und scheinbar auch mal wieder falsch aufgebockt,kann ich aber nicht zu 100% sagen da das Bild so klein ist.
Die Rechnungen für 7500 würde ich gerne mal sehen.
Würde ich auch nicht hinfahren....
Olli
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sehe ich wie Olli und bzgl der Kompromissfähigkeit: Du wirst suchen müssen um genau das zu finden was Du willst und u.U. dauert das länger wie ein Jahr (wie bei mir)!
Ich begleite für unseren RT34 Kassel jetzt das zweite Mal in diesem Jahr einen SL "Neuling" und habe im Rahmen dieser Suche mit mehr als 30 Fz auseinandergesetzt und davon viele gesehen.
Lerne die Anzeigen zu "lesen" und die Bilder genau zu betrachte, wie Olli es beschrieben hat und dann lernst Du mit jedem Angebot dazu.
Schau Dir Autos an und schlag zu wenn der richtige dabei ist.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
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Aber vielleicht lassen sich die "Mängel" noch einpreisen

Gruß
micha77
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micha77 schrieb: Abstriche sind wohl bei vielen Fahrzeugen notwendig, ansonsten wäre der Preis wohl deutlich höher.
Aber vielleicht lassen sich die "Mängel" noch einpreisen
Gruß
micha77
Klar,aber wenn ich die Reserveradmulde sehe...Was soll ich ihm sagen?
Das es ne Frechheit ist das Fahrzeug als Rostfrei anzubieten?
Ich hab mir so ca 100 Fahrzeuge bisher angesehen,klar findet man immer etwas.
Kleinigkeiten ist ja ok,da macht man den Preis nach unten "rund" und dann passt das.
Aber da ist noch kein Fahrzeug dabei den ich mir vor Ort ansehen möchte,falsch.Den schwarzen mit dem nicht passenden Heckdeckel.
Olli
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- Daniel86
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Gruß
micha77
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os4 schrieb:
Daniel86 schrieb: Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und mal nach weiteren Fotos von den Sitzen / Sitzwangen und einmal vom scheckheft gefragt.
Der Beleg der km würde mich schon sehr interessieren.
Ich habe noch ein 300 SL zum Vergleich vielleicht könntet ihr mir kurz dazu sagen ob der wohl eher was wäre.
Mir ist da aufgefallen das das Lenkrad nicht Original ist oder ?
Leider keine Historie und Vorbesitzer sollen 6 sein.
m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=28...board&utm_medium=ios
Hi,es wird nicht besser.
Als ich das erste Bild gesehen habe wollte der Mauszeiger unbedingt auf des X.
Nicht nur das Lenkrad
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Da würd ich nichtmal 10 km weit für fahren.
Ist aber halt die Frage was du möchtest?
Dir ist also egal ob Mopf oder vormopf?
Hauptsache schwarz/schwarz?
Ich denke du wirst kompromissbereiter sein müssen.
Wieso die beiden Fahrzeuge waren doch beide Mopf oder liege ich da jetzt falsch ?
Gruß
- Daniel86
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micha77 schrieb: Die vom 500er Ebay-Kleinanzeigen
Gruß
micha77
Aso ... ne der ist eh wegen der Innenausstattung raus

Trotzdem danke
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Ich hab mir 3 Jahre Autos angesehen.
Wollte auch dies und das.Außenfarbe,Innenfarbe usw...
Schlussendlich habe ich nen großen Strich durch die "Wunschliste" gemacht und druntergeschreben"Zustand zählt"
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -

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am Anfang stand der Wunsch nach einem r107 ohne Definition aller Parameter. Nach einem Monat und zwei angesehenen Autos wusste ich, was ich nicht will und am Ende wurde aus: " nie ein weißer oder roter"! dann doch ein weißer. Warum, weil nach neun angesehenen Autos nur noch der Zustand zählt. Es sei denn man steht auf Restaurierungen und hat den Platz und die Zeit. Ich rate dir, hinfahren und ansehen, selbst wenn du den Wagen nicht kaufen möchtest, du lernst so jedes Mal dazu.
Irgendwann steht er dann vor dir und du weist schon nach zwei Minuten, dass du dein Auto gefunden hast.
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
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Kauf dir einen der Rostfrei und Unfallfrei ist.
Schwarz-Schwarz ist natürlich eine Herausforderung bei der Suche.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
- Daniel86
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Ja ich hab mir schon mehrere angeschaut auch welche mal die wesentlich teurer waren nur um zu vergleichen wie der plegezustand von so einem „teuren „ Fahrzeug ist.
Auch andere Farben hab ich mir angeschaut z.b ein roten wo ich dachte „ ja der sieht echt gut aus“ als ich vor Ort war und ihn live gesehen habe ( Zustand war gut und auch gepflegt) wusste ich aber sofort das der Wagen in rot nicht meins ist..
ein ganz dunkles rot finde ich würde wieder gehen . Finde ich auch gut oder ein schwarzen mit ganz dunkel roter Innenausstattung finde ich auch gut .. den hab ich aber erst einmal gesehen und hab ihn mir auch angeschaut er war wirklich perfekt , bis ich gesehen habe das der Wagen eigentlich Kupfer War und einfach umlackiert wurde.
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eglidecascais schrieb: Stören würde mich die Tatsache, dass das Fahrzeug neu lackiert wurde.
Wieso denn das? Lieber einen frischen (Original)Lack auf dem Auto und damit eine tolle Optik als olle Patina ! Verstehe das nicht. Solange das Blech darunter gesund ist, gibt es an einer neuen Lackierung nichts auszusetzen.
Gruß, Gonzo
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Wenn ich ein schwarzes Auto will, kaufe ich ein Schwarzes und kein Grünes, Rotes oder Weißes.
Würde mich im wahrsten Sinne des Wortes spätestens nach der ersten Euphorie schwarz ärgern und mir ein Auto schönreden
geht gar nicht.
Gruß
Martin
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Könnte keinen weißen, gelben, beigen, blauen etc. R107 fahren.
Da bin ich ganz bei dir.
Gruß, Gonzo
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Man glaubt ja gar nicht, wie schön Bilder sein können. Und dann sieht man das Objekt der Begierde und könnte einfach nur heulen...
Manche Verkäufer (gewerblich oder privat, egal) haben Vorstellungen, da wird einem ganz schwummrig.
Wenn Du einen ganz schwarzen willst (040 Farbcode) wird es extrem schwer, vor allem auch noch schwarz innen. Hatte ich auch mal im Auge, dann aber wieder verworfen. Seeeehr selten.
Aber lass Dich nicht entmutigen. Nimm Dir Zeit und lerne. Der Markt ist noch recht gut und wenn Dir der Richtige über den Weg läuft, weißt Du es. Du spürst es. Aber nicht von schöner Farbe blenden lassen. Das ist schon für manchen eine Pleite geworden.
Viel Glück bei der Suche.
Gruß
Martin
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Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
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Daniel86 schrieb: . Finde ich auch gut oder ein schwarzen mit ganz dunkel roter Innenausstattung finde ich auch gut .. den hab ich aber erst einmal gesehen und hab ihn mir auch angeschaut er war wirklich perfekt , bis ich gesehen habe das der Wagen eigentlich Kupfer War und einfach umlackiert wurde.
Was ein Banause, wird Inkarot gewesen sein. Für mich in Kombi mit schwarzem Leder die beste Farbkombi. Trauere meinem W116 immer noch hinterher.
Gruß,
Jörg
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Vielleicht gefallen dem TE ja noch andere Farben außer schwarz.
War früher selbst ein unbedingter Freund von schwarz. Habe deshalb auch ein Auto in schwarz innen und außen.
Würde ich heute nicht mehr machen.
Außen sieht man jeden Dreck sofort und das schwarze Leder wird sehr heiß im Sommer.
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Gruß, Thomas
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thoelz schrieb: War früher selbst ein unbedingter Freund von schwarz. Habe deshalb auch ein Auto in schwarz innen und außen.
Würde ich heute nicht mehr machen.
Außen sieht man jeden Dreck sofort und das schwarze Leder wird sehr heiß im Sommer.
...mir ist zudem aufgefallen, das "exotischere" Farben, die es ja in den 70er/80er noch gab (grün metallic z.B.), vielmehr als Hingucker gelten als z.B. Schwarz oder Weiß!
Und es ist immer schön, ein wenig Aufmerksamkeit mit seinem Gefährt zu erregen

Gruß, Gonzo
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Bloß signalrote Außenfarbe finde ich beim R107 schrecklich. Hätte mal einen guten W116 in signalrot bekommen können, und hab's nur wegen dieser Farbe bleibengelassen.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
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Die schwarzen Ledersitze des SL decke ich bei Sonnenschein immer ab, wenn wir den Wagen verlassen, die Hitze die sie speichern ist mir unangenehm und wenn ich kurze Hosen trage, schmerzhaft.
Und natürlich ist ein dunkles Auto praktisch immer dreckig. Wir hatten neben dem silbernen 107 einen weißen 124 und einen dunkelblauen 202, auch wenn es wissenschaftlich anders belegt ist, war der Blaue für mich stets dreckiger als die anderen und um etliche Grad wärmer als der Weiße.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
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Beim Oldiekauf würde ich nur nach Zustand entscheiden, also wäre der Wagen schwarz, schwarz und toller Originalzustand im Erstlack würde ich auch den natürlich nehmen .

Schwarz mit dunkelrot innen wäre eher meine Wunschkombi wenn es denn unbedingt schwarz sein müßte .
Wolfgang
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driver schrieb: Schwarz . schwarz, hat irgendwie die Auststrahlung vom Kohlenkeller, natürlich nur meine bescheidene Meinung.:
Beim Oldiekauf würde ich nur nach Zustand entscheiden, also wäre der Wagen schwarz, schwarz und toller Originalzustand im Erstlack würde ich auch den natürlich nehmen .
Schwarz mit dunkelrot innen wäre eher meine Wunschkombi wenn es denn unbedingt schwarz sein müßte .
Wolfgang
Mein, oben erwähntes, Auto in schwarz/schwarz nennt meine Frau "Leichenwagen."


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Gruß, Thomas
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Mad_Eye_Moody schrieb: Beim Oldie würde ich auch aus heutiger Sicht unmögliche Farbkombinationen nehmen. Je schriller, je lieber... Hauptsache original. Aussen laubfroschgrün oder knallorange, innen grasgrün, kackbraun oder pornorot, einfach nur toll.
Hallo Michael,
früher oder später werden das fast alle so sehen, denke ich. Bei mir hat es ~10 Jahre gedauert, bis ich das verstanden habe. Wenn die aktuellen, überwiegend schwarzen Fahrzeuge mal klassisch werden sollten, wird man schwarz nicht mehr gerne sehen wollen. Der Vergleich zum Kohlenkeller gefällt mir

Michael
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Die Lackqualitäten sind extrem unterschiedlich. Der Preisunterschied liegt da schnell mal bei 100-200%.
Wenn's günstig sein soll wird der sogenannte "LKW-Lack" verwendet. Am Anfang merkt man keinen
großartigen Unterschied, aber nach einigen Jahren bleicht er - gerade bei dunklen oder intensiven Farben stark aus
und man ist ständig am polieren, damit der Lack einigermaßen gut ausschaut.
Hab das selber schon hinter mir (bei einem Audi) - bei Rottönen ist der Unterschied gigantisch.
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

- thoelz
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MBN schrieb:
Mad_Eye_Moody schrieb: Beim Oldie würde ich auch aus heutiger Sicht unmögliche Farbkombinationen nehmen. Je schriller, je lieber... Hauptsache original. Aussen laubfroschgrün oder knallorange, innen grasgrün, kackbraun oder pornorot, einfach nur toll.
Hallo Michael,
früher oder später werden das fast alle so sehen, denke ich. Bei mir hat es ~10 Jahre gedauert, bis ich das verstanden habe. Wenn die aktuellen, überwiegend schwarzen Fahrzeuge mal klassisch werden sollten, wird man schwarz nicht mehr gerne sehen wollen. Der Vergleich zum Kohlenkeller gefällt mir. Schwarz/schwarz sachgemäß zu pflegen ist ungeheuer schwer, das tut sich fast niemand mehr an und daher ist es noch schwerer schöne Schwarze R107 zu finden.
Michael
Die schrillen Farben der 70er gefallen mir auch sehr. Paßt aber nur so richtig zu einem frühen 107, finde ich.
An meinem Mopf fände ich das nicht ganz so passend (weiß gar nicht, ob da die schrillen Farben überhaupt noch lieferbar waren. Wahrscheinlich eher nicht).
Zu den heutigen Farben: die fast völlige Pigmentlosigkeit ist schon traurig. Weiß, schwarz, dazwischen Grautöne. Das wars weitgehend.
Der Golf 7 meiner Frau ist himmelblau. Welch eine Wohltat. Und man findet ihn auf dem größten Supermarktplatz sofort wieder.
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Gruß, Thomas
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Da soll sich der Threadstarter mal anschauen wie Holz mit ca. 100000km aussieht .
www.jpfrazier.com/vehicles/234/1987-mercedes-benz-560sl
Wolfgang
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wie schon gesagt Außen kommt nur : Schwarz 040 / Schwarz-blau 199 / oder Dunkelrot in frage.
innen eigentlich nur Schwarz oder das dunkelrote leder.
Dann lieber länger suchen oder das geld bleibt in der Tasche

hab mir einmal ein auto gekauft wo ich nicht so ganz von überzeugt war hab mich jedes mal wieder geärgert als ich eingestiegen bin.