Sprache auswählen

Suche Spiegelglas rechts

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
11 Okt. 2019 19:45 #224221 von Nürnberger
Suche Spiegelglas rechts wurde erstellt von Nürnberger
Hallo,

in meinem rechten Außenspiegel ist leider ein Spiegelglas von einem 12x (124?) montiert. Der passt zwar mechanisch, aber ein Plastikteil auf der Rückseite ist länger als das Serienteil und ich kann den Spiegel nicht weit genug verstellen, um auch etwas darin zu sehen.

Deshalb bitte melden, wenn jemand ein Glas mit dem Plastikteil auf der Rückseite verkaufen will. Ich würde mich freuen und vielen Dank im Voraus.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
13 Okt. 2019 12:43 #224327 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Hat wirklich niemand ein Spiegelglas? Ich nehme auch ein beschädigtes Glas, mir ist nur die Rückseite (das Plastikteil) wichtig.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2019 13:56 #224331 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Günther
Versuchs mal hier:
www.sl-schlachthof.de


Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2019 14:16 #224334 von merc450
merc450 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Moin
drüfte mindestens 4 Ausführungen geben ,mit der vom kleinen Spiegel

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Günter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2019 09:12 #224780 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
@Ralf
Danke für den Tipp, werde da mal anrufen.

@Günter
Gibt es eine Chance, irgendwie einzugrenzen, welchen Typ ich benötige? Ansonsten müsste ich ja "blind" so lange Spiegelgläser kaufen, bis mal ein Glas passt.

Und Entschuldigung für die späte Antwort, wir haben hier gerade reichlich Stress.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2019 10:42 #224791 von merc450
merc450 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Moin
Ich vermeide die Link zu irgendwelchen Anbietern . Die Verkaufen das was sie haben ,oder los werden wollen . Ob sie Ahnung von der Vielfallt des gesuchten Teil haben
steht auf einem anderen Papier .
Nummern#
134356-1
ZB134332
USA ZB 134414
Mercedes 1238110422
ZB 1238100621
USA-ZB 1238100721
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Günter
und wie gesagt es gibt mehrere Ausführungen , die Nummern und Bild sind von einem 380 aus 84

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
17 Okt. 2019 18:12 #224834 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Hallo Günther,

wie komme ich in der Sache nun weiter. Bringt es was, das Glas abzunehmen und das Plastikteil im Spiegelgehäuse zu fotografieren?

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2019 20:23 #224841 von merc450
merc450 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Moin
also, ich kann nur den 107. Aber 124 glaube ich nicht, daß da was auch nur annähernd
passen könnte .Kandidaten sind 123 und 116 (Insider wissen das Bauteile identisch sind
z.B. Chromgehäuse )
Aber ein Bild sollte Aufschluss geben
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2019 14:09 - 26 Okt. 2019 14:17 #225552 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Suche Spiegelglas rechts

merc450 schrieb: Moin Moin
Ich vermeide die Link zu irgendwelchen Anbietern . Die Verkaufen das was sie haben ,oder los werden wollen . Ob sie Ahnung von der Vielfallt des gesuchten Teil haben
steht auf einem anderen Papier .


hallo günther,
ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass ich nur das verkaufe was ich dahebe. im gegensatz zu dir profiliere ich ´mich nicht als "privater hobbyverkäufer" auf den forenplätzen, sondern habe ein regulär angemeldetes gewerbe.
ich wehre mich gegen deine diffamierungen, ich hätte keine ahnung und würde dann eben verkaufen "was Da ist".
ich betreibe mein gewerbe mit grosser sorgfalt und bin immer bemüht, den kunden bestmöglich zu helfen. im genesatz zu dir und deinen oft heissen luftblasen, wo dich nur selbst darstellst bin ich mit anderen kollegen an der sache speziell dran und wir werden dieses spiegelglas speziell nachproduzieren.
um dienen wissensschatz bezüglich r/c107 noch zu erweitern, es gibt einiges mehr als zwei ausführungen der zweiten serie. du hast die generation mit spiegelheizung manuell und elektrisch vergessen ...
der spiegelsucher hatte mich auch angemailt, aber das teil ist nunmal selten und ich konnte ihm nicht helfen. er kann dir sicher bestätigen, dass ich ihm nix anderes andrehen wollte.

mfg
andreas sl schlachthof
ausm schrott

andreas
Letzte Änderung: 26 Okt. 2019 14:17 von Dr-DJet. Begründung: Zitat mit Quotes versehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2019 14:21 #225554 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Hallo Andreas,

eigentlich freue ich mich ja, dass Du wieder da bist. Der Anlass sollte es aber nicht sein. Und ich bin mir auch nach dem Lesen der Beiträge nicht sicher, dass Günter Dich speziell meinte.

Also lasst das bitte hier nicht eskalieren. Andreas, ich würde mich freuen, Dich wieder häufiger hier zu sehen. Immerhin wird Dein Schlachthof doch häufig hier empfohlen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2019 15:03 #225559 von merc450
merc450 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Moin
Hallo Andreas
ich glaube da hast du was falsch verstanden ,der 107 hat irrsinnig viele Teile,
die zwar auf den ersten Blick gleich aussehen, es aber nicht sind . Wird z. B. bei ebay klein ein Spiegelglas angeboten teils auch bei ebay, ist es mehr als fraglich, ob es passt ..Die meisten haben einen SLC geschlachtet und bieten im vielleicht guten Wissen etwas an.
was bei einem 380 nicht passt .
Ich habe dich gar nicht gemeint ,wie auch ,ich kenne deinen Bestand an Teile nicht .
Gruß Günter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2019 16:34 #225570 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
hallo,

kein problem. aber wenn ich im text des vorgängers explizit erwähnt werde, dann sehe ich da schon einen zusammenhang. wenn s denn nicht so war, dann entschuldige ich mich bei allen anwesenden mit einer träne im knopfloch :-)

volker
ich hab da nur drauf reagiert, weil ich von einigen darauf hingewiesen wurde, die das so auch nicht in ordnung fanden.
ich werd versuchen öfter mal wieder reinzuschauen, aber leider oder zum glück hab ich die hütte voll hier ...

mfg
andreas
ausm schrott

andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Okt. 2019 16:46 #225571 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Hallo,

zunächst einmal bitte zwischen Günter und Günther unterscheiden, sonst wird das endgültig verwirrend. Zum "SL-Schlachthof" kann ich meine Erfahrung gerne weiter geben. Ich habe aufgrund einer Empfehlung dort per Mail angefragt und bekam innerhalb eines Tagen eine Antwort mit einer Detailfrage. Die habe ich beantwortet und erhielt darauf hin die Info, dass sie das von mir gesuchte Teil nicht anbieten können. Für mich schade, aber von der Abwicklung her absolut ok.

Ein Bild des von mir benötigten Teils habe ich noch nicht, da ich Angst habe, das Spiegelglas aus der Halterung zu nehmen und dann beim Aus- bzw. Einbau kaputt zu machen.

Grüße, Günther (der mit dem "h")

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2019 18:47 #225584 von Gerlie
Gerlie antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Hallo SL -Liebhaber,

Andreas Aigner kenne ich jetzt seit ueber 5 Jahren und ich kann seinen SL Schlachthof nur uneingeschraenkt weiterempfehlen.
Soviel geballte Fachkompetenz gepaart mit einem bestens sortierten Lager an Gebraucht - Neuteilen und Nachfertigungen ist mehr als eine Empfehlung wert. Dazu kommt, dass Andreas auesserst fair in seiner Preisgestaltung und objektiven Beratung
ist.

Gruss, Norbert

@ Guenter

nichts fuer ungut - aber mir ist es schon oefters aufgefallen, dass durch einige deiner Beitrage der Eindruck, den Andreas schildert , entsteht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2019 19:41 #225589 von merc450
merc450 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Moin
Hallo Norbert , welcher Eindruck entsteht bei dem ,was Andreas schreibt ,über mich .
da steht was von heißer Luft ,Selbstdarstellung und Wissensschatz erweitern .
Fange ich bei dem letzteren an ,so wie das bei Andreas steht, kann das jeder selbst
anhand des Bild vom 13.10 überprüfen (rechts beheizt und elektr Verstellung links beheizt und manuell ) . Zur Selbstdarstellung , da werden einige Recht haben .
Die Kritik die ich aber vermute liegt ja woanders ,ich zeige Bilder mit Teilen die ich nun mal habe , aber nicht alle oder alles verkaufe . Ich finde es nicht verwerflich . Ich beteidige mich aber auch ganz ohne Bilder .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2019 20:00 - 26 Okt. 2019 20:01 #225594 von Gerlie
Gerlie antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Hallo Guenter,

nein, das meinte ich absolut nicht - aus dem Alter bin ich raus (war ich wahrscheinlich auch nie drin...);
Ich meinte deine gelegentlichen negativen Hinweise auf andere Anbieter und hier eben auf den SL Schlachthof.

Gruss,
Norbert
Letzte Änderung: 26 Okt. 2019 20:01 von Gerlie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2019 20:21 #225596 von merc450
merc450 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Moin
und noch einmal ,ich habe das bei Andreas so nicht gemeint . Ralf hat am 13 .10 den Link
reingesetzt, ich 5 Tage später, warum auch immer, etwas über Link geschrieben ,welches sich aber gar nicht auf Andreas bezog .
Hätte Andreas eine andere Wortwahl gefunden hätte ich mich entschuldigt . Ich habe ihm
Heute eine PN geschrieben und ihn angerufen .
Und ganz allgemein ,es werden doch nicht nur von mir ,gelegentlich negative Hinweise auf Anbieter gemacht . Und gleich den Nachsatz ,damit meine ich nicht Andreas, der übrigens auch positiv vor 3-4 Wochen von mir erwähnt wurde.
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Okt. 2019 21:01 #225603 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Hallo,

jetzt haben Günter und Andreas das runter gekühlt und ihr müsst es wieder hoch kochen.

Bitte nicht!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt. 2019 10:07 #225635 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Hallo,

um wieder zum Thema zu finden: Wer kann mir beschreiben, an welcher Stelle ich am Spiegelglas ziehen muss, um es ohne Beschädigung aus der Halterung zu lösen?

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2019 11:18 #225648 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Hallo,

außen in der Mitte lagert das Glas in einem Zapfen, der vom Plastik des Glases umfasst wird. Deshalb nehme ich einen Tacho Ausziehhaken und fahre damit außen in der Mitte dahinter und ziehe kräftig. Dabei das Glas leicht gegen halten, damit es nicht herunterfällt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt. 2019 11:40 #225649 von Marcel
Marcel antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin,

ein Bild sagt mehr als 107 Worte

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt. 2019 13:12 #225819 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Hallo,

vielen Dank, der Ausbau hat geklappt. Anbei zwei Bilder der Spiegelrückseite und der Mechanik. Mein Problem ist ja, dass ich den Spiegel mit der elektrischen Verstellung nicht weit genug nach "innen" drehen kann. Um den Spiegel nutzen zu können, fehlt eine Verstellbereich von ca. 3 mm.

Wenn es schon keine passenden Spiegelgläser zu kaufen gibt, kann man dann die Mechanik vielleicht etwas nachjustieren, um damit den Verstellbereich zu korriegieren?

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2019 13:42 #225825 von merc450
merc450 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Moin
das Glas als solches gibt es schon ,die Trägerplatte in den verschiedenen
Ausformungen ist auch anhand der unübersichtlichen Nummern etwas schwerer zu finden
Es gibt die Trägerplatte mit der Anfangsnummer 116 ,107 und 123 .
Die abgebildete Trägerplatte ist ersetz worden in 123100721
Die Verstellung erfolgt ja recht simpel über eine Gewindeschraube , Ich hätte da mal überprüft, ob die überhaupt weit genug ausfährt .
Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Nürnberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt. 2019 14:36 #225831 von merc450
merc450 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Moin
etwas ist aufällig ,die Kunststoff Spange fehlt ,aber eigentlich dürfte das Glas welches ja den tollen Spruch als 2 Zeiler trägt und auf der Rückseite schwarz ist ,nicht in den Durchbrüchen hell sein , hat da jemand ein Glas z.B. aus der Bucht falsch verklebt .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2019 08:07 #225897 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Hallo Günter,

ob bei meinem Wagen eine Kunststoffspange fehlt, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen. Vielleicht ist das ja die Ursache der Position des Spiegelglases?

Der Spiegel hat vorne keinen Spruch wie "Objects in the mirror...", vielleicht wurde das Glas schon mal erneuert. Das würde auch die andere Farbe der Rückseite des Spiegelglases erklären.

Wie kann ich prüfen, ob die Gewindeschraube weit genug ausfährt? Bin heute extra nochmal zur Garage gefahren. Einstellmöglichkeiten konnte ich keine erkennen, die Gewindeschraube auch nicht. Wenn ich den Spiegel elektrisch nach innen verstellen will, höre ich ab der "Endstellung" etwa alle 2 Sekunden ein Klacken, anscheinend ist der Motor dann an seinem Endpunkt angelangt.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt. 2019 08:26 #225899 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
moin,
also ich kann mir nicht vorstellen, dass das spiegelglas getauscht wurde. der schriftzug findet sich auf den exportmodellen. kaum jemand würde sich so ein glas an den wagen hängen.
worst case wäre wenn du einen spiegel von nem rechtslenker dran hättest. diese haben grundsätzlich einen anderen stellwinkel an die karosse und man kann die dann eben mechanisch gar nicht so stellen, dass man von der linken sitzposition was sieht.
mach doch mal ein bild von dem kompletten spiegel, wo man sieht wie er an der tür befestigt ist.
mfg
andreas

andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt. 2019 08:49 #225902 von merc450
merc450 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Moin
Normalerweise haben die US Modelle den Spruch auf dem rechten Glas ,da der aber fehlt, es aber eben ein US Modell ist ,kommt mir das komisch vor .
Auf dem Bild sind rechtsseitig die beiden Schrauben der Verstellung zu sehen ,kippen in 2 Richtungen hoch und runter und raus und rein .
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Günter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt. 2019 08:55 #225903 von merc450
merc450 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Moin
auf dem Bild vom 17.10 ist die Schraube zu sehen ,die den Spiegel hoch und runter kippt
die für raus und rein ist dort verdeckt .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Okt. 2019 09:05 - 29 Okt. 2019 09:06 #225906 von merc450
merc450 antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
Moin Moin
Und ganz ohne Emution ,ich habe den Krampf auch von Rechtslenkern liegen ,
ich schreib das nur ,um etwas auszuschließen ,was vielleicht verbaut sein könnte,
als Vergleichsobjekt .
Ich hätte den Motor gelöst ,und mal geprüft ,ob die Funktion ,über die beiden Gewinde
gegeben ist .
Gruß Günter
Letzte Änderung: 29 Okt. 2019 09:06 von merc450.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nürnberger
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt. 2019 14:35 #225935 von Nürnberger
Nürnberger antwortete auf Suche Spiegelglas rechts
@Andreas
Es ist es US-Modell, aber ein Schriftzug ist vorne nicht drauf. Hier noch das Bild des Spiegelgehäuses.


@Günter
Wenn ich Dich richtig verstehe, kann ich die zwei oder drei Schrauben bedenkenlos entfernen, um mal hinter die Plastikaufnahme des Spiegels zu sehen. Bin gespannt, ob ich da einen Fehler entdecke.

Grüße, Günther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.