Sprache auswählen

K-Jetronic Thema im neusten Video der Autodoktoren

Mehr
09 Okt. 2019 16:13 #224046 von wob100
Hallo Leute!
Die Autodoktoren nehmen sich in der neusten Ausgabe ihrer Videoserie auf YouTube anhand eines C-126
dem Thema K-Jetronic an. Wie immer bei den beiden, super erklärt und bebildert.

Der Höhepunkt ist sicher am Schluss die Zeichnung der Bestandteile auf dem Garagenboden....
www.youtube.com/watch?v=3n0UrPiTP1s

Viel Spass und Gruss.
Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, MBN, thoelz, RickyBobby, TomRamoser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2019 17:48 #224054 von Dr-DJet
Hallo Bernhard,

vielen Dank von dem Video habe ich viel für unsere K-Jetronic Workshops von Christian und mir gelernt:

Beim nächsten Workshop von uns haben die Fans Bier und Geschenke mitzubringen und sich nach 10 Minuten wieder zu schleichen!

Nun zum Fachlichen:

  • Man ist erstaunt, dass ein 560 schon KE-Jetronic und keine KA-Jetronic mehr hat?
  • Der Unterkammerdruck soll der Systemdruck sein? Nein, bei der KE-Jetronic ist der in der Oberkammer. Bei der KA-Jetronic ist es wie behauptet.
  • Den Differenzdruck Unter- und Oberkammer soll es bei der KA-Jetronic genau so wenig geben wie eine Lambda Regelung. Na aber hallo, auch bei der KA-Jetronic gibt es einen Differenzdruck (aber anders) durch den Warmlaufregler. Und Lambda gab es auch schon serienmäßig in den USA Fahrzeugen oder nachgerüstet von Wurm et al..
  • Und was predigen wir in der Sternzeit immer: Systemdruck und Haltedruck messen und wenn der Haltedruck fällt, ist der Druckspeicher der erste Verdächtige. Den Weg haben die Autodoktoren nach dem Umweg Rückschlagventil dann auch gefunden.
  • Zitat Autodoktor; "Ich hab das früher schon gehasst mit diesem K-Jetronic Kram.". Das tut uns leid, wir lieben die KA- und KE-Jetronic, genau wie die D-Jetronic. :cheer: :yes: :shout:
  • Grüße vom Dr-DJet, es ist alles in allem ein anschauliches Video

Nächstes Jahr machen Christian und ich 2 K-Jetronic Workshops mit Euch. Aber wieder in der Werkstatt und nicht in Youtube. :shout:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Alfredo_C, wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2019 17:50 #224055 von Johnny-1951
Ich mag die Autodoktoren sehr gerne, sind immer locker drauf.
Solche Schaltzüge wie bei dem Seat hat Mercedes auch in der A-und B-Klasse,
war da bei 20.000 TSD Km schon defekt, seit dem aber nicht mehr, wurde wohl verbessert.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2019 18:04 #224057 von wob100
Hallo Volker!
Gerne, wenn ich was beitragen kann....
Eine Frage. Haben alle Ausführungen der "Jetronic" diesen Druckspeicher? Denn auch mein 380SLC kann ich neuerdings in warmem Zustand nur sehr schlecht starten....
Danke und Gruss.
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2019 20:15 #224067 von Dr-DJet
Hallo Bernhard,

meinst Du Holger Parsch (Autodoktor) oder Volker alias Dr-DJet (ich muss mir mit der Eroberung der K-Jetronic mal einen neuen Alias einfallen lassen) ? ;)

Ja jedes KA- oder KE-Jetronic Fahrzeug hat einen Druckspeicher. Den wechselt man aber nicht mal so im Teileweitwurd. Denn auch die Autodoktoren haben gezeigt, dass es mehr als eine Möglichkeit gibt. Sie haben noch den Druckregler (NICHT Druckspeicher, nur KE-Jetronic), Druckdämpfer (KA-Jetronic) , die O-Ringe am EHS und den O-Ring unten am Mengenteiler vergessen. Aber man muss Ihnen zugute halten, dass sie ja jede beliebige Technologie von Vergasern bis letzter Schrei der Motronic oder Diesel und vieles mehr drauf haben müssen. Das passt gar nicht alles in einen bzw. zwei Köpfe.

Also immer erst den Druck messen. Bei Warmstartproblemen ist der Haltedruck nach 10 und 20 Minuten die Messgröße. Am ausgebauten Druckspeicher kannst Du einfach mit einer Vakuumpumpe an der Leckleitung messen, ob er dicht ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: quixote, Hajoko031

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Okt. 2019 22:30 #224085 von wob100
Super, besten Dank!
Liebe Grüsse.
Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2019 14:30 #224117 von wusel-53
Moin zusammen,

sorry, aber mich nerven diese Autodoktoren tierisch ab. Wenn die über den Bildschirm flimmern, fang ich an zu zappen, sonst bekomme ich einen Herzkasper
:headbanger:

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2019 15:25 #224118 von Gullydeckel
Es gibt halt nur einen Ed China.

Weiß jemand ob der inzwischen wieder irgendwo zu sehen ist?

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: poldi, kaiser_thom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2019 15:35 #224120 von Moerten

Es gibt halt nur einen Ed China.


Das stimmt, den vermisse ich auch. Hab die Folge mit dem 560SL noch auf meiner Festplatte.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2019 15:53 #224123 von Rudiger
Das ist das neueste von Edd China.
m.youtube.com/channel/UC6ofrdxbm3RijOx6NsMU8Sg

Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2019 18:58 #224136 von thoelz

wusel-53 schrieb: Moin zusammen,

sorry, aber mich nerven diese Autodoktoren tierisch ab. Wenn die über den Bildschirm flimmern, fang ich an zu zappen, sonst bekomme ich einen Herzkasper
:headbanger:


Weshalb?

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: wodo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2019 20:00 #224141 von os4
Würde mich auch Interessieren,kenne beide und beide sind wirklich fit,und haben auch extrem viel an "Werkzeugen"

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2019 23:13 #224157 von Dr-DJet
Hallo Olli,

wenn Du sei kennst, kannst Du ihnen ja mein Feedback zuleiten und den Holger Parsch fragen, warum er die K-Jetronic nicht mag. kann doch nicht nur an der Benzindusche durch seine Kollgen J. Faul liegen.

Und wie ich schrieb, haben sie meinen Respekt für die Bandbreite an Fehlern, die sie so diagnostizieren.

Edd ohne Mike ist irgendwie zu trocken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2019 07:56 #224168 von MBN

wusel-53 schrieb: Moin zusammen,

sorry, aber mich nerven diese Autodoktoren tierisch ab. Wenn die über den Bildschirm flimmern, fang ich an zu zappen, sonst bekomme ich einen Herzkasper
:headbanger:


Hallo Thorsten,

das hatte ich bis gestern auch so gesehen. Für die sogenannten Öffentlich-Rechtlichen müssen die beiden sich wohl zum Kasper machen, vermute ich. Das man „Dick und Doof“ nicht nachmachen kann, wissen die vom Fernsehen offensichtlich noch nicht.

Nachdem ich gestern den Film gesehen habe, hat sich meine Ansicht gegen über den beiden „Doktoren“ positiv geändert. Der Film hat mir auch gut gefallen.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2019 08:12 #224169 von Gullydeckel
Ich kenne keinen der drei persönlich, kann also nur die künstlerische Darbietung und die wahrgenommene Seriosität bewerten und da gefällt mit Edd China einfach besser. Seine Werkstattbeiträge bei den WheelerDealers enthielten kein schmückendes Beiwerk und sind von einer angenehmen, unaufdringlichen und präzisen Art der Präsentation geprägt.

Das Format der Autodoktoren ist einfach anders und eigentlich nicht vergleichbar.
Für alle gilt aber das was Volker schon festgestellt hat: Die Bandbreite des Wissens ist enorm, da muss man dann ggf. Kleinigkeiten nachsehen. Edd scheint seinen Schwerpunkt mehr in der Youngtimertechnik zu haben, die Autodoktoren eher in der jüngeren Vergangenheit bzw. Gegenwart.
Wie gesagt: Nicht unbedingt vergleichbar und die Bewertung der Art der Darbietung ist abhängig vom persönlichen Geschmack.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger, wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2019 08:34 #224171 von MBN
Hallo,

ich finde seit gestern, seitdem ich weiß, dass die beiden einen YouTube-Kanal betreiben, dass man zwischen dem Format „Auto-Doktoren im TV“ (scheinbar lustig) und dem Format „Auto-Doktoren auf YouTube“ (anscheinend interessant) unterscheiden kann.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2019 09:13 #224173 von texasdriver560
Moin
Zumindest halte ich es so wie die autodocs! : nach getaner Arbeit ein Bierchen :) ;)


Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Johnny-1951, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2019 09:14 #224174 von Uwe560
Hallo,

die Wheeler Dealers mit Ed China haben mir sehr gut gefallen. Wenig Show und man konnte sich in der kurzen Zeit gute Tipps abschauen, da Ed wirklich noch selbst
schraubte. Klar war alles extrem abgekürzt, aber man konnte definitiv den Umfang solcher Restaurationen abschätzen.
Die neuen Staffeln mit Ant Anstead sind dagegen pure Show .... so nach dem Motto "ich hab da mal was vorbereitet".
Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Ant Anstead wirklich Mechaniker ist.
Ein Hauptaugenmerk wird auf das "Aufhübschen" mit viel Bling Bling zum Verkauf gemacht. Die Qualität der technischen Arbeiten ist schon fast grenzwertig.

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2019 13:38 #224205 von UweL53
Ich muss dann auch mal eine Lanze für die Autodoktoren brechen und oute mich auch als Fan.

Auch wenn mir die Werbung für die Fabudingens App ziemlich auf die Nerven geht, habe ich mir inzwischen alle Videos von den beiden mit wachsendem Interesse reingezogen, seit mein SL in der Garage steht.
Kaum sonst irgendwo kann ein Laie mehr über das Thema und die systematische Fehlersuche lernen, als bei den beiden.
Natürlich habe ich mich auch über die Benzindusche amüsiert. Dass man den besser den Zulaufschlauch abklemmt, wenn man in der Pumpengruppe anfängt, Verbindungen zu lösen, sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Trotzdem sind die Autodoktoren für mich ein nimmer endender Quell an Basiswissen.

Und spätestens nach den ersten 50 Folgen habe ich verstanden, dass alle unsere deutschen hochgelobten Autobauer mit jedem neuen Modell immer mehr teuren Mist produzieren und die Autos nur noch für eine Lebensdauer von 3-4 Jahren und 100.000 km ausgelegt sind. (Denke da nur z.B. an die Verkokung der tollen neuen Abstreifringe bei den VW und Audi Kolben und die abenteuerlichen Endoskopbilder vom Ansaugtrakt und den Ventilen dank der tollen Abgasrückführung).

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt. 2019 14:56 #224207 von RickyBobby
übrigens könnt ihr alle Teile der WD,
gerade die alten Staffeln bei DMAX auf der Homepage komplett streamen... da muss man sich nix auf die HD legen...;)
ist immer interessant... z.b. wie sie an den 500SEC gehen und die Köpfe von AMG draufbasteln und das ganze ding dann als Widebody auslegen ;)...
herrlich....

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Okt. 2019 12:13 #224403 von wusel-53

thoelz schrieb:

wusel-53 schrieb: Moin zusammen,

sorry, aber mich nerven diese Autodoktoren tierisch ab. Wenn die über den Bildschirm flimmern, fang ich an zu zappen, sonst bekomme ich einen Herzkasper
:headbanger:


Weshalb?


Vielleicht bin ich als Nordlicht zu unterkühlt. Die sind mir zu hektisch, das Gelaber macht mich einfach nervös. Aber wie so vieles (z.B. Murrsi oder deutsch) ist vieles einfach eine Geschmacksfrage.

Viele Grüße
Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: thoelz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2019 09:39 #224658 von thoelz
Verstehe.

Ist mir, als eher hektischem Hessen, bisher noch gar nicht aufgefallen.
Aber wo Du es sagst, stimmt es schon. Aber mich störts nicht.

----
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2019 11:31 #224677 von UweL53
Im neuesten Video haben die Doktoren den Druckspeicher getauscht und den alten Speicher aufgeflext. Recht interessant.
Und mit den Undichtigkeiten haben die genauso kämpfen müssen wie ich :))

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2019 11:42 #224678 von MBN
Ich habe es ja schon geschrieben, vielleicht noch nicht gelesen:
Die Autodoktoren-Videos auf YouTube sind lange nicht so hektisch und dafür interessant, wie das, was man aus dem meist beliebig oberflächlichen Fernsehen kennt.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2019 12:43 #224689 von Dr-DJet
Hallo,

anbei der Link zur Fortsetzung: www.youtube.com/embed/uad29WLcx9E?start=908

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mich verguckt habe. Sie haben eine Kl. 1.0 Manometer mit einer 0,05 Bar Teilung. Und die beiden haben Glück, dass sie eben nicht wie sie sagen den Systemdruck gemessen haben. Denn der liegt bei dem 560 SEC eben jenseits des 6 Bar Endwerts des Manometers, das sie verwenden. Deshalb hat sich Bosch sogar mal 7 Bar Manometer anfertigen lassen, Wir müssen 6 bar für die KA und 10 Bar für die KE verwenden.

Und das Innere eines Druckspeichers haben die K-Jetronic Workshop Teilnehmer alle bei mir an meiner Schautafel mit Schnittmodellen gesehen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2019 21:24 #224746 von wob100
Hallo Volker! Hast du eine Vermutung, wo sie den Druckspeicher bestellt haben. Gemäss ihren Aussagen im Film, bei MB nicht mehr lieferbar... Danke und Gruss. Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2019 21:42 - 16 Okt. 2019 21:55 #224750 von Dr-DJet
Hallo,

Bosch produziert die wieder und deshalb bekommst Du die überall im Internet - so wie es die beiden auch gesagt haben.

Aber: Du musst zu Deinem Motor den jeweils passenden Druckspeicher finden. Denn die gibt es mit 1 oder 2 Druckanschlüssen, mit unterschiedlichen Haltedrücken, mit unterschiedlichem Speichervolumen, mit unterschiedlichen Drosseln ...

Aber wie Du gesehen hast: Vor und nach dem Tausch des Druckspeichers steht die Druckmessung und die Fehlersuche, ob der Sprit da überhaupt rauskommt. Am ausgebauten Druckspeicher kann man dessen Dichtheit auch mit einer Handpumpe feststellen. Vakuum an der Leckleitung ziehen und sehen, ob der da dicht ist.

Und da Du sowieso keine Ruhe gibst, bevor Du eine Nummer hast und den auch ohne jegliche Diagnose ersetzen wirst: 0 438 170 017 oder 0 438 170 033 gehören zum 380 SLC Europa

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 16 Okt. 2019 21:55 von Dr-DJet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2019 23:08 #224763 von os4

Dr-DJet schrieb:
Und da Du sowieso keine Ruhe gibst, bevor Du eine Nummer hast und den auch ohne jegliche Diagnose ersetzen wirst: 0 438 170 017 oder 0 438 170 033 gehören zum 380 SLC Europa


:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2019 23:33 #224766 von wob100
Hallo Volker!
Danke für die Nummern! Ich würde das schon zuerst überprüfen, könnte ja auch das gezeigte Rückschlagventil sein. Habe gestern da mal drunter geschaut und bin erschrocken, wie es da ausschaut. Ich neige dazu da mal die ganze Einheit zu demontieren, zu reinigen und auch die Schläuche zu wechseln. Ebenso den Filter, da ist sicher noch nie was gemacht worden...
Beste Grüsse. Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt. 2019 00:54 #224769 von Dr-DJet
Hallo Bernhard,

es gibt viel mehr Möglichkeiten des Druckverlusts als nur die von den Autodoktoren erwähnten Teile Druckspeicher (wahrscheinlichstes Teil) und Rückschlagventil an der Benzinpumpe (unwahrscheinlichstes Teil). Das habe ich aber schon weiter oben geschrieben: sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2223...-autodoktoren#224067 . Und da ich mir nicht mehr sicher bin, dass im Video auch die Einspritzdüsen erwähnt wurden, füge ich die noch dazu.

So und jetzt könnt Ihr für 150€ einen Druckspeicher kaufen und Euch dann an dieser Liste abarbeiten, wenn der Bock dann immer noch nicht warm anspringt. Oder Ihr besorgt Euch halt doch ein Manometer und lokalisiert den Fehler. Die Bauanleitung fürs Manometer ist in der Mache. Ich habe eine Lösung für den Manometeranschluss gefunden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: UweL53, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.