Sprache auswählen

Mercedes-Benz Ende Luxusstrategie - und keiner war es

Mehr
11 Aug. 2025 22:04 #347362 von Dr-DJet

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2025 22:15 #347363 von Ragetti
Auch Ola lernt wohl noch dazu, was schon mal gut ist. Es lebe der V8 und für die kurzen Strecken im Alltag sind die Elektroschlurren gar nich so übel

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
11 Aug. 2025 22:48 #347364 von karlo63
Mercedes neu niemals 1.3l 170 Ps Peugoet Motor bin der Meinung BMW hat da die Nase vorn oder noch besser einen Toyota , Lexus Mazda .
Die Zeiten wo MB noch top Autos baute sind vorbei , aber die Menschheit kauft sie ja noch .
Sowas schönes wie den alten guten 280e W123 dem Trauer ich heute noch.

Gruss Karl

Mehr
11 Aug. 2025 23:54 - 12 Aug. 2025 00:11 #347365 von M119_Fan
Mercedes hat nie Peugeot Motoren verbaut. Das war BMW, die ja Deiner Meinung nach die Nase vorn haben ;)

Ich würde übrigens jederzeit wieder einen Mercedes kaufen, wenn P/L wieder stimmt. Das war bei dem s213, den ich bis letztes Jahr noch hatte der Fall. Wahrscheinlich das beste daily driver Auto, das ich je hatte. Dicht gefolgt vom jetzigen ID7. Wenn die Luxus Strategie inkl. Agenturmodell nun endlich wieder endet, dann wird der nächste potentiell wieder ein Mercedes. Daher wünsche ich dem Unternehmen nur das beste.

Und zu "Mercedes neu niemals" sollte man immer im Hinterkopf behalten: Wenn Mercedes keinen Erfolg im Neuwagengeschäft mehr hat und damit vor die Hunde gehen sollte, wirds auch für unsere Ersatzteilversorgung bald ganz schlecht aussehen.

PS: Der M282 ist ein Motor, den MB in Kooperation mit Renault/Nissan (und Mitsubishi) entwickelt hat, unter Führung von Mercedes. Produziert u.A. in Deutschland (Thüringen) von einem Tochterunternehmen der Mercedes Benz AG. Ich sehe da erstmal nichts verwerfliches daran, es ist ein Motor im Einstiegsbereich.

Viele Grüße,
Michael
Letzte Änderung: 12 Aug. 2025 00:11 von M119_Fan.

• terrier
  • Elite
  • Elite
  • Machen, nicht zaudern.
Mehr
12 Aug. 2025 00:06 #347366 von terrier
Die Verantwortung im Topmanagement einens solchen Konzerns, mit dieser langen Tradition zu tragen ,
und dann Hellseher zu sein, ist heutzutage bestimmt nicht leicht.
In den 2000er Jahren war ein Mercedes schon nicht mehr der Mercedes, den der Markentreue Käufer trotzdem bestellt hat.
Die Asiaten und andere Mitbewerber haben ja auch nicht geschlafen.
Die Mercedes Strategie, in jeder Marktnische mitspielen zu wollen, ist nicht immer das Heilmittel.
Die etwas Reiferen Mitleser hier im Forum, kennen noch die 60er 70er 80er Jahre, da musste man tatsächlich auf seinen bestellten Mercedes länger warten.
Bei dem heutigen Überangebot und einer Sättigung des KFZ Marktes, und die ständige Rendite-Erwartung der Aktienbesitzer, keine leichte Aufgabe für Ola.
Mercedes, das war mal ein Name mit Aussage .

Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio, Yngve

Mehr
12 Aug. 2025 07:36 #347367 von merc450
Moin Moin
ich liebe diese klaren Aussagen , Butterweich und Luftgefedert . So richtig mag ja der CAO nicht über
2025 reden , nun ja könnte mit Maybach zusammenhängen ,In welcher Liga die so als Sub spielen , bringen die nicht just
etwas günstiges auf die Straße . Ende der Luxusstrategie und gleichzeitig , einen neuen Maybach , so was verstehe sogar ich .
mfg Günter Trunz

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden