Sprache auswählen

Kofferraum Teppich SLC

Mehr
02 Okt. 2019 14:25 #223397 von 8-Ender
Kofferraum Teppich SLC wurde erstellt von 8-Ender
Hallo,

bei meinem 350SLC 1973 fehlen leider sämtliche Teppiche im Kofferraum. Nun habe ich mir einen Satz Teppiche gekauft, komme aber mit der Montage nicht ganz zurecht, da etliche kleine Teile dabei sind, die ich nicht zuordnen kann.
Kann mir jemand mit ein paar detaillierten Bildern aushelfen, anhand derer ich den Einbauort nachvollziehen kann?

Vielen Dank schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2019 14:35 #223399 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Kofferraum Teppich SLC
Hallo
hatte der 73 er schon Teppiche, Ich glaube nicht. ( Filz und Gummimatte )
Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2019 16:24 #223409 von 8-Ender
8-Ender antwortete auf Kofferraum Teppich SLC
Hi,

ja, hatte er wohl schon. Es waren noch Reste von dem alten da, leider eben nicht mehr vollständig und zerrissen vom Ausbauen, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2019 17:12 #223417 von merc450
merc450 antwortete auf Kofferraum Teppich SLC
Moin Moin
um ehrlich zu sein ,ich kenne Bj 73 nur in Nadelfilz und ohne Seitenverkleidungen .
zu deinem Teppichsatz sollte es sich nur um Teppich handeln, müssen auch die Formpappe links vorhanden sein (wollte gerade schreiben, deckt die Antenne ab )
verkneifich mir, hat er wohl vorn im Kotflügel . Eine Kunststoffklappe rechts deckt den Wagenheber ab . Es dürften 2 Dreiecke dabei sein (Radhaus unten ) eine Abdeckung
Teppich für das Blech vor dem Tank ,das lange Stück Teppich für das Heckblech und
ein Stück Teppich mit 2 Schlitzen (rechts Bodengruppe) und der Teppich für den Kofferraumboden . Also 8 Teile .
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2019 18:41 #223430 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Kofferraum Teppich SLC
Hallo,

ich fahre einen Mitt-73er frühen 450 SL aus der Schweiz. Da gibt es kein Nadelfilz, nur eine graue originale Gummimatte.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2019 19:27 #223438 von Frank25
Frank25 antwortete auf Kofferraum Teppich SLC
Hallo zusammen,

Ab Produktionsbeginn gab es nur Gummimatten ohne seitliche Verkleidung. Diese wurde auch mehrmals in der grösse verändert. In den Technischen Änderungen steht noch folgendes:
Ab 01.09.1975 -Kofferraum wird rundum seitlich mit Nadelfilz ausgeklebt.
Ab 05.10.1976 -Kofferraumbelag wird von Gummi in Nadelfilz geändert.
Ab 06.09.1977 -Kofferraumverkleidung von Nadelfilz in Raschelvelours umgestellt.

Gruss Frank

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2019 19:46 #223442 von merc450
merc450 antwortete auf Kofferraum Teppich SLC
Moin Moin
diese Variante meine ich mit Nadelfilz
Gruß Günter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2019 23:00 #223458 von 8-Ender
8-Ender antwortete auf Kofferraum Teppich SLC
Hallo,

danke schon mal für all die Infos. Dann waren die Reste der Teppiche (Velours) wohl nicht original.
Wie waren die Seiten denn original verkleidet? Nur mit Karton? Formpappe oder Kunststoffklappe war leider nicht dabei. Gibt es die noch irgendwo, auch gerne gebraucht?
Könnt Ihr bitte noch ein paar Fotos vom Kofferraum mit den entsprechenden Teilen posten?

Besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt. 2019 08:11 #223464 von merc450
merc450 antwortete auf Kofferraum Teppich SLC
Moin Moin
Habe einen aus 12/72 hier stehen ,ein 350 SLC hat/hatte Volleder .
Im Kofferraum ,Teppich und Blech vor dem Tank ,Innenradhaus links wie rechts
jeweils 2x Dreiecksteppich wegen dem Steg ,Seitenteile frei , Heckblech Teppich
als Bodenbelag die abgebildeten beiden Matten . Weil bei dem Innenradhaus
je 2 Dreiecksteppiche verklebt wurden (also auch der Bereich der durch die Formpappe
und Klappe abgedeckt ist, bei den späteren ) hat der keine Seitenteilverkleidung .
Der verklebte Teppich ist original ich gehe von Schlinge aus .
Fg.Nr 107 023 12 005230
590 600 311
420 466 502 532 583
Gruß Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt. 2019 15:23 #223501 von Stuntman Mike
Stuntman Mike antwortete auf Kofferraum Teppich SLC
Hier mal der Kofferraum eines 80er US SLC

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß,
Jörg

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.