Sprache auswählen

Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar

Mehr
15 Sep. 2019 11:00 #221996 von Maurice
Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar wurde erstellt von Maurice
Hallo Freunde,

Nachdem ich die standard 10 cm Lautsprecher ausgetauscht habe, ist der Klang noch immer suboptimal. Jetzt habe ich ne Idee die ich mal für Kommentare freigebe:

Ich möchte mir eine (12V-)Soundbar auf den legenden Teil des Windschotts montieren und diese kombinieren mit einem Subwoofer unterm Sitz. So verhindere ich viel Einbauarbeit und es sollte eigentlich ein guter Sound rauskommen.

Hat jemamd schon mal so etwas ausprobiert? Tipps?

Vielen Dank und schon mal viel Spass beim heutigen schönen Wetter!
Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2019 13:37 #222011 von thomas 1971
thomas 1971 antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
Hallo Maurice
Müssen wir in unserem 560er eine Soundbar haben?
Der beste Sound is doch unser V8 oder??
Aber trotzdem viel Spass dabei
LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2019 17:39 - 15 Sep. 2019 17:44 #222037 von os4
Hi,
hast Du Kindersitze?
Wenn nein passt unter das Brett wunderbar der Pioneer WX 130.
Vorne dann noch paar anständige in den Serienplatz und fertig.
Habe ich so schon in einigen verbaut.

Unsichtbar,genug Bums und fertig.
Eine vordere "Bühne" bekommst natürlich nicht hin,dazu ist das vorne einfach zu eng,aber so wie oben beschrieben geht schon gut was.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Letzte Änderung: 15 Sep. 2019 17:44 von os4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2019 17:42 #222038 von Maurice
Maurice antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
nein, keine Kindersitze...

V8 ist schön aber ich höre auch gerne gute Musik, vor allem auf längeren Strecken!

ciao Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2019 18:00 #222042 von Maurice
Maurice antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
Hallo Olli,

ich glaub dass das eine gute Strategie ist: erst mal einen Subwoofer und dann schauen ob's nicht schon genug ist.

Merci!
Maurice

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2019 18:06 #222044 von os4
Hi,
ich bin sicher das dir das reichen wird.

Kirmesbude soll es ja auch nicht werden.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2019 19:36 #222055 von Maurice
Maurice antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
:) :) :) :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2019 19:56 - 15 Sep. 2019 19:57 #222057 von panther8x8
panther8x8 antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
Ich hab mir den originalen MB Feuerlöscher besorgt und im Fachbetrieb leeren lassen. Jetzt im Winter wird er mit ner JVC Bluetooth Box bestückt, d.h. Der Feuerlöscher bekommt die entsprechenden Öffnungen und Abdeckungen angepasst...

Nächste Saison darf die Box dann am Fahrersitz montiert arbeiten. :)

VG

Alex
Letzte Änderung: 15 Sep. 2019 19:57 von panther8x8.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2019 20:40 - 15 Sep. 2019 20:55 #222063 von 107_SL
107_SL antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
Interessanter Weg Alex!

Das heißt, Du hast die 2 Frontlautsprecher + dann die Box vorne am Sitz.
Mich würde mal die Klang/Soundverteilung bei dieser Lösung interessieren.

Ich hab diesen Punkt im Kaufjahr des 107ers 1997 für mich erledigt und den oldschool Weg gewählt.

Gruß
Marinko
Letzte Änderung: 15 Sep. 2019 20:55 von 107_SL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Sep. 2019 21:09 #222067 von panther8x8
panther8x8 antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
Hab’s bisher nur über das Telefon als Quelle getestet, fand es ganz gut, bin da aber kein Spezialist! Bestimmt kann man die auch an das normale Radio per Kabel anschließen.

Mir ging es primär darum, da kein Zubehör lose im Auto rumfliegen zu haben.

VG

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2019 17:12 #222117 von TomTom61
TomTom61 antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
Hab mir die JBL Extrem II hinten reingelegt …

Sehr zufrieden damit … Klanglich deckt die den Frequenzgang sehr sauber ab ..
Subwoofer und die kleinen Serienlautsprecher bringen so denke ich , unausgewogenes Klangbild … Tiefbass allein macht auch nicht glücklich … die Speaker vorne machen eher schlapp .. Sicherlich hat ein jeder eine andere Klangvorstellung … Ich als alter Bassist hab mich Jahrelang damit rumgeschlagen … 4X10 oder doch lieber 2x12 Zoll USW...
Sonnige Grüße Thomas

Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2019 17:36 #222120 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
4" vorne. 6x9 und 8" hinten. Alles JBL. Powered 5x 100W.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2019 21:20 #222139 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
Wer richtig guten Klang möchte, er hier macht das. Guckt euch mal das Bild mit der A-Säule an

107er-gebrauchtteile.de/klassik-auto-service/car_hifi.html

Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2019 22:46 #222157 von conte500
conte500 antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
Wenn ein HU Prüfer sich gut auskennt erlöscht mit dem A-Säulen Gag die H-Zulassung oder wird eben nicht erteilt.
Eine alte Oma kann eben auch nicht mehr Rock & Roll tanzen so ist das nun mal. Zum Musik hören benutze ich meine HIFI Anlage im heimischen Wohnzimmer
Grüße Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2019 23:27 #222161 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
Bei mir sieht es so aus.
Alles JBL
Lautsprecher vorne 4" orginale position.
in a Box 6x9" und 8" sub. Diese speaker konnen rausgenommen werden wenn der Platz benotigt wird. Das klingt schon gut. Auch bei hoher Geschwindigkeit.
Vorher 12" sub und 6x9" in einer grossen Box . Damit konnte man schon "Druck" machen. Diese Box hat richtig Platz weggenommen. Diesteht heute bei einem Bekannten (mein Sattler) unter seinem Beamer als Center Cannel .
Rudiger

6x9" und 8" sub
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


unter wind screen
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Boom Box 12" und 6x9"
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Caymus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2019 06:21 #222169 von Caymus
Caymus antwortete auf Stereoanlage aufmotzen mit Soundbar
Rudiger,

Du musst Dich dringend um Deine Stossdaempfer und Federn kuemmern. Dein Wagen liegt ja viel zu tief...

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.