- Dank erhalten: 227
Unterbockschuhe für 2 Säulenheber
- Stuntman Mike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
1 Jahr 7 Monate her #341475
von Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Stuntman Mike antwortete auf Unterbockschuhe für 2 Säulenheber
Ich bin gespannt.
Ist wahrscheinlich eine gute Idee so ein Teil selber zu bauen, die Preise für die gebrauchten werden ja immer höher ...
Ist wahrscheinlich eine gute Idee so ein Teil selber zu bauen, die Preise für die gebrauchten werden ja immer höher ...
Gruß,
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- texasdriver560
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1107
1 Jahr 7 Monate her #341476
von texasdriver560
Moin
Was spricht denn gegen Stützen und Rücken freundliches arbeiten im Liegen?
Man kommt überall gut dran und kann dazu noch sehr schön entspannen
Gruß Ralf
texasdriver560 antwortete auf Unterbockschuhe für 2 Säulenheber
Bei meiner R107-Baustelle kommt dazu, dass ich Motor, Getriebe und beide Achsen draussen haben werde – das macht alles leichter (im wahrsten Sinne des Wortes ; - )
Beste Grüße
Urs
Moin
Gruß Ralf
1 Jahr 7 Monate her #341477
von vorne
Da spricht gar nicht mal *so* viel gegen ; - )
Wobei .... wer das "Vergnügen" kennt, dass einem eine Schweißperle - ich schnack' hier vom MIG-Schweißen - ins Ohr tropft, nur ein klitzekleines Fünkchen reicht da schon ... och nööö, das brauch ich dieses Jahr nicht nochmal .... BTDT
Mal ein DIN-A4- großes Stück Blech freilegen und dann eine Platte draufbraten - klar, das geht prima im Liegen.
Bei meinem SL liegt aber die Komplettsanierung des gesamten Unterbodens bis hin zu den Achsaufnahmen an - beide Achsen kommen raus, Motor & Getriebe sind schon draußen - incl.
Schweißarbeiten im Motorraum - das daaauuuuaaaat. Und da hatte ich die romantische Vorstellung, im Stehen oder Knieen zu arbeiten...
Aber Du hast recht: Als Plan B halte ich mir das offen.
Aber jetzt, wo man meine Gripsgymnastik in Sachen Eigenbau-Kippbühne in der Fabelwelt - 1. April - verortet hat, ist mein Ehrgeiz natürlich *noch* größer, so was umzusetzen. Host mi? ; - )
BTT:
Hat sich jemand hier aus dem Forum die von mir verlinkten Unterbockschuhe gesichert? Ich meine: Die stehen seit 1 Jahr drin und keiner will sie kaufen; kaum verlinke ich sie hier, stehen sie gleich mal auf "reserviert".
Ich fänd's schön : - )
Beste Grüße
Urs
heute ein Gönnjamin ; - )
nicht jeder ohne Dach über dem Kopf ist zu bemitleiden
vorne antwortete auf Unterbockschuhe für 2 Säulenheber
Da spricht gar nicht mal *so* viel gegen ; - )
Wobei .... wer das "Vergnügen" kennt, dass einem eine Schweißperle - ich schnack' hier vom MIG-Schweißen - ins Ohr tropft, nur ein klitzekleines Fünkchen reicht da schon ... och nööö, das brauch ich dieses Jahr nicht nochmal .... BTDT
Mal ein DIN-A4- großes Stück Blech freilegen und dann eine Platte draufbraten - klar, das geht prima im Liegen.
Bei meinem SL liegt aber die Komplettsanierung des gesamten Unterbodens bis hin zu den Achsaufnahmen an - beide Achsen kommen raus, Motor & Getriebe sind schon draußen - incl.
Schweißarbeiten im Motorraum - das daaauuuuaaaat. Und da hatte ich die romantische Vorstellung, im Stehen oder Knieen zu arbeiten...
Aber Du hast recht: Als Plan B halte ich mir das offen.
Aber jetzt, wo man meine Gripsgymnastik in Sachen Eigenbau-Kippbühne in der Fabelwelt - 1. April - verortet hat, ist mein Ehrgeiz natürlich *noch* größer, so was umzusetzen. Host mi? ; - )
BTT:
Hat sich jemand hier aus dem Forum die von mir verlinkten Unterbockschuhe gesichert? Ich meine: Die stehen seit 1 Jahr drin und keiner will sie kaufen; kaum verlinke ich sie hier, stehen sie gleich mal auf "reserviert".
Ich fänd's schön : - )
Beste Grüße
Urs
heute ein Gönnjamin ; - )
1 Jahr 7 Monate her #341496
von Chromix
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Chromix antwortete auf Unterbockschuhe für 2 Säulenheber
Ich lasse mich immer gerne überraschen! Mal sehen, was wir hier noch so alles präsentiert bekommen. Hoffentlich kein 107er, der auf dem Dach liegt .......... Aber jetzt, wo man meine Gripsgymnastik in Sachen Eigenbau-Kippbühne in der Fabelwelt - 1. April - verortet hat, ist mein Ehrgeiz natürlich *noch* größer, so was umzusetzen. Host mi? ; - )
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 151
1 Jahr 7 Monate her #341503
von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Einsteckschuhe für 2 Säulenheber
Hallo allerseits,
auf dem Dach liegende Hundertsiebener hatten wir doch auch schon
Wenn man ohnehin alles (sic!) weggeschraubt hat kann man die Rohkarosserie herumdrehen und prima am Unterboden arbeiten.
Bevor wir den SL umgedreht haben war auch noch ein so genannter Kippwagenheber in der Diskussion. Ich meine, Willy hat das mal hier gezeigt.
Als ich allerdings hören musste, dass ein Schrauberkollege vom Schraubertreff mit so einem Kippwagenheber ganz schlechte Erfahrungen machen musste (ich kann nicht mehr sagen, ob das Ding mit Auto drauf umgefallen ist oder der Wagen von dem Teil herunterrutschte und was die Ursache gewesen ist) war das Dingen für mich erledigt und wir haben den SL herumgedreht.
Beste Grüße
Markus
auf dem Dach liegende Hundertsiebener hatten wir doch auch schon
Wenn man ohnehin alles (sic!) weggeschraubt hat kann man die Rohkarosserie herumdrehen und prima am Unterboden arbeiten.
Bevor wir den SL umgedreht haben war auch noch ein so genannter Kippwagenheber in der Diskussion. Ich meine, Willy hat das mal hier gezeigt.
Als ich allerdings hören musste, dass ein Schrauberkollege vom Schraubertreff mit so einem Kippwagenheber ganz schlechte Erfahrungen machen musste (ich kann nicht mehr sagen, ob das Ding mit Auto drauf umgefallen ist oder der Wagen von dem Teil herunterrutschte und was die Ursache gewesen ist) war das Dingen für mich erledigt und wir haben den SL herumgedreht.
Beste Grüße
Markus
1 Jahr 7 Monate her #341528
von vorne
Ja genau, hier entlang bitteschön:
Willys Testbericht Kipp-WH
Ui! Du machst mit Mut : - o
Der zu kaufende bringt mich nicht weiter, weil ich als erstes - noch in Normallage, also horizontal - Vorder- und Hinterachse ausbauen werde; und der Liqui-Kippwagenheber setzt ja an den Rädern an. Und die anderen AFAIK auch.
Deshalb meine Gripsgymnastik mit den WH-Aufnahmen als Schnittstelle.
In sich erscheint mir meine Idee auch stimmig. Sorgen macht mir allerdings die Biegemomenteinleitung in den Schweller über eben diese beiden Wagenheberaufnahmen.
Wenn Dir da noch ein Link einfällt zu dieser Gruselgeschichte, Markus, immer her damit!
Unumschwenkbare Grüße
Urs
vorne antwortete auf Einsteckschuhe für 2 Säulenheber
Ja genau, hier entlang bitteschön:
Willys Testbericht Kipp-WH
Ui! Du machst mit Mut : - o
Der zu kaufende bringt mich nicht weiter, weil ich als erstes - noch in Normallage, also horizontal - Vorder- und Hinterachse ausbauen werde; und der Liqui-Kippwagenheber setzt ja an den Rädern an. Und die anderen AFAIK auch.
Deshalb meine Gripsgymnastik mit den WH-Aufnahmen als Schnittstelle.
In sich erscheint mir meine Idee auch stimmig. Sorgen macht mir allerdings die Biegemomenteinleitung in den Schweller über eben diese beiden Wagenheberaufnahmen.
Wenn Dir da noch ein Link einfällt zu dieser Gruselgeschichte, Markus, immer her damit!
Unumschwenkbare Grüße
Urs
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden