Sprache auswählen

Hardtop im Herbst/Winter

Mehr
10 Sep. 2019 21:01 #221582 von Achim SL44
Hardtop im Herbst/Winter wurde erstellt von Achim SL44
Hallo liebe SL Gemeinde.

Mir gefällt mein SL auch sehr gut mit Hardtop.

Wie ist Eure Meinung? Im Winter steht er meistens in der Garage, nur zur gelegentlichen Ausfahrt kommt er raus.
Schadet das dem Softtop, wenn es den Winter über im Verdeckkasten ist? Knickspuren etc.?

Danke für Euer Feedback.
Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RDele
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
Mehr
10 Sep. 2019 21:08 #221583 von RDele
RDele antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Moin Achim,
ganz schlecht für das Verdeck und die Plexi-Scheibe.
Lasse lieber das Hardtop in der Garage stehen... nicht montieren.
So mache ich es auch, obwohl der olle Benz mit dem Hardtop wirklich cool aussieht.

Gruß Richard
1989er 560 SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim SL44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2019 21:13 #221584 von oliver560
oliver560 antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Ich finde das Hardtop ist an einem 107er viel zu schön um es in der Garage einstauben zu lassen ! Ich freue mich das ich meins wieder auf gesetzt habe , und genauso ist die Freude im Frühling ein schönes Cabrio zu besitzen ...

war das nicht der Sinn des R107 ???

Grüße, Oli
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim SL44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2019 21:17 #221586 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Das Soft T war zwei oder drei Jahre nicht mehr raus, als ich zur Werkstatt fuhr, (wegen der Beule) habe ich es vor geholt, es sah aus wie immer.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2019 21:36 #221589 von 107_SL
107_SL antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter

bata272 schrieb: Ich finde das Hardtop ist an einem 107er viel zu schön um es in der Garage einstauben zu lassen ! Ich freue mich das ich meins wieder auf gesetzt habe , und genauso ist die Freude im Frühling ein schönes Cabrio zu besitzen ...

war das nicht der Sinn des R107 ???

Grüße, Oli


Hi,

der R107 sieht SUPER aus mit HT, keine Frage.
Wer aber sein Verdeck den ganzen Winter über im Verdeckkasten belassen will, tut dem Verdeck definitiv nichts gutes!!!

Nach einer oben ohne Fahrt, lasse ich nicht mal das Verdeck über Nacht im Kasten.
Sobald in der Garage, wird das Verdeck heraus geholt und ohne Spannung an der Karosserie angelegt.

Natürlich kann jeder tun und lassen wie er es mag :)

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Achim SL44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2019 21:40 #221591 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Meist ist meiner offen. Kein Regen und ich bin am fahren. Zwischen Christmas und Neujahr bin ich in Florida, 1200-1300 Miles einen weg, Da kommt das Hardtop drauf, und wird in Florida wieder runtergenommen.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Johnny-1951, texasdriver560, Achim SL44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2019 21:50 #221592 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter

107_SL schrieb:
Natürlich kann jeder tun und lassen wie er es mag :)


Ich habe den Hobel nun 20 Jahre und seit zwanzig Jahren wohnt das Verdeck, ich denke dass es noch das originale ab Werk ist, im Verdeckkasten, wenn es in der Zeit insgesamt zwei Monate draußen war, ist es viel. Verändert hat es sich in den 20 Jahren nicht, vielleicht ist es aber in 10 Jahren doch kaputt, dann kaufe ich ein neues.


Gruß
Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, katzentrio, Achim SL44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 02:17 #221596 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter

Nichtraucher schrieb:

107_SL schrieb:
Natürlich kann jeder tun und lassen wie er es mag :)


Ich habe den Hobel nun 20 Jahre und seit zwanzig Jahren wohnt das Verdeck, ich denke dass es noch das originale ab Werk ist, im Verdeckkasten, wenn es in der Zeit insgesamt zwei Monate draußen war, ist es viel. Verändert hat es sich in den 20 Jahren nicht, vielleicht ist es aber in 10 Jahren doch kaputt, dann kaufe ich ein neues.


Gruß
Willy


Ja meines ist auch immer im Kasten, sehe auch keine Veränderung und denke ist auch das Erste, in 10 Jahren kann ein Nachfolger des Wagen ein neues Verdeck montieren lassen wenn es nötig ist.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 06:41 - 11 Sep. 2019 07:45 #221599 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter


Letzte Änderung: 11 Sep. 2019 07:45 von texasdriver560.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 08:03 - 11 Sep. 2019 08:07 #221601 von driver
driver antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Mein Stoffdach hat das jetzt 33 Jahre klaglos mitgemacht, mache jedes Jahr das Hardtop für 4 Monate drauf, ist das Wetter gut und die Straßen salzfrei fahre ich den Wagen auch mal im Winter .
Sieht einfach genial aus, der Wagen wirkt fest wie eine Burg und ist mit Hardtop auf einmal wunderschön hell innen ..
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wolfgang

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Sep. 2019 08:07 von driver.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Nichtraucher, TraveSL, texasdriver560, Rudiger, Achim SL44, Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 08:32 #221603 von 107_SL
107_SL antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Moin,

wenn ich diese Bilder sehe, juckt es mich in den Fingern das HT nach 18 Jahren mal wieder einzusetzen und den Winter durchzufahren.Sieht echt klasse aus!

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 08:48 #221605 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Moin Marinko
Dafür sind die Dinger ja auch da ;)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 09:00 - 11 Sep. 2019 09:01 #221606 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Hadtop ist bei mir auch länger her, vor allem weil es mit jedem Jahr für mich schwerer wird es aus dem Keller in die Garage zu holen. Klar könnte ich jemanden bitten mit anzufassen aber wenn es dann drauf ist, scheint garantiert die Sonne und ich würde lieber ohne fahren. :oops:

Ist einige Jahre her dass ich damit unterwegs war, die "Barock" sin bei Phönix West und das Bild mit den BBS hinter dem Dortmunder Flugplatz gemacht.

Willy

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Anhang wurde nicht gefunden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

500SL

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Sep. 2019 09:01 von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger, Giorgio Leonardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 16:49 #221630 von 107rainer
107rainer antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Mit Hardtop ist er einfach auch wunderschön.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruss, Rainer.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Achim SL44

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 16:51 #221632 von 107rainer
107rainer antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Nichtraucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 17:32 - 11 Sep. 2019 17:37 #221637 von Caymus
Caymus antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Hier in Texas ist es genau anders herum. Hardtop bleibt im Sommer wegen der Bullenhitze auf dem Auto. Cabrio Saison ist zwischen Oktober und cal Ende April. Nur deutsche Touristen und Expats fahren auch im Sommer oben ohne. Was manchmal zu funny Diskussionen fuehrt.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Sep. 2019 17:37 von Caymus.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 17:49 #221638 von 107_SL
107_SL antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Ihr macht mich kirre mit den Bildern hier :laugh:

Coole Coupe-Optik ;)

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 17:52 #221639 von Hajoko031
Hajoko031 antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
sieht schon richtig GUT aus mit dem Skiträger, habe auch einen, wird aber schwer mit Ersatzteilen für das Teil.
Garagen Gold.
LG Jochen

mit den besten Grüßen Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 19:30 #221649 von conte500
conte500 antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 20:09 #221651 von Marcel
Marcel antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Moin,

Ich weiß warum ich seit mehr als 33 Jahren ein Fahrzeug mit 2 Gesichtern besitze.
Sportlich = offen oder Roadsterverdeck
Elegant = mit Hardtop

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 20:30 #221655 von Romeo
Romeo antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Hm
Ihr macht mich richtig nervös
Habe noch ein schönes nautikblaues Coupédach im Keller ...

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 20:31 - 11 Sep. 2019 20:35 #221656 von Mecki
Mecki antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Jetzt tu ich aber auch noch einen bei ;)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Sep. 2019 20:35 von Mecki.
Folgende Benutzer bedankten sich: Romeo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 20:36 - 11 Sep. 2019 20:37 #221657 von Caymus
Caymus antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Champagner metallic kann ich auch noch.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 11 Sep. 2019 20:37 von Caymus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 22:41 #221667 von Achim SL44
Achim SL44 antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
tolle Farbe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 22:45 #221668 von Achim SL44
Achim SL44 antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
So Leute, wenn ich Eure tollen Bilder so sehe, jetzt MUSS mein Hardtop drauf...

Danke für die Inspirationen.

Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 22:57 #221670 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Ich überlege auch grad wo ich das Ding abgestellt habe....

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep. 2019 23:18 #221673 von Chromix
Chromix antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter

Caymus schrieb: Hier in Texas ist es genau anders herum .....

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Fehlt da etwa eine Radschraube??? :dry:

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2019 07:42 #221676 von driver
driver antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Und schön auf euer Hardtop aufpassen, die Leisten unter den Seitenfenstern gibt es nicht mehr.
Bei fast allen Hardtops die ich sehe sind unten die Leisten verbogen, das Teil wird ja häufig einfach mal abgestellt und kippt dann gerne nach vorne .
Sieht dann montiert wirklich sehr unschön aus , Anfang der 90er ist uns das auch passiert, da kostete ein Leiste allerdings schlanke 35 DM .:)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wolfgang

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2019 08:01 #221677 von Schnork
Schnork antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter
Ich fand ja diese Perspektive immer besonders gut. Hab "mein" Hardtop trotzdem verkauft, stand immer nur im Weg rum und wurde nicht genutzt. Fahre den SL auch im Winter gelegentlich bei trockenen Straßen, aber dann eigentlich immer artgerecht, also offen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

--
mit freundlichem Gruß Stefan

500 SL EZ 84
E430T 4matic EZ 00

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2019 09:47 #221683 von poldi
poldi antwortete auf Hardtop im Herbst/Winter

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.209 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.