Sprache auswählen

...nun hat es mich erwischt

Mehr
08 Sep. 2019 11:53 #221394 von kltietjen
...nun hat es mich erwischt wurde erstellt von kltietjen
ja moin,

als wir am Dienstag aus dem Urlaub kamen war mein Leben prima, als ich am Mittwoch die Garage öffnete wurde es schlechter.

Irgendein Vollidiot ist in meine Garage eingestiegen (die Tür vom Garten aus lässt sich nicht mehr verschließen) hat mein Verdeck aufgeschnitten und das Radio ausgebaut, ein Mercedes Audio 10 (gibt's online für 30,-€) und diverse kollateral Schäden hinterlassen.

Nun geht´s an die Reparatur und die Frage was könnt Ihr für Erfahrungen und Tipps beisteuern.

also das Verdeck muss neu soviel ist klar, gibt es das Verdeck auch innen in schwarz? Am Verdeckgestänge sind die ersten zwei Spriegel verbogen und es passt nicht mehr richtig in die Aufnahmen in der Windschutzscheibe, bekommt man sowas wieder hin oder muss das Gestänge kpl. neu? Ich bilde mir ein das die Seitenscheibe beim schließen der Tür an der Dichtung der A-Säule schleift, haltet Ihr es für möglich das der Windschutzscheibenrahmen sich verzogen hat?
Da es finanziell (hoffentlich) entspannt wird, würdet Ihr das von Mercedes oder einem freien Sattler machen lassen?

Und dann ist natürlich die Mittelkonsole hin, der Steg zwischen Radio und Heizungsblende ist kpl. rausgebrochen, gibt es Erfahrungen so etwas zu reparieren? selbst wenn Mercedes mir eine Mittelkonsole anbietet, der Unterschied zwischen Armaturenbrett BJ. 1978 und Mittelkonsole BJ. 2019 ist vermutlich mehr als sichtbar und ich will grundsätzlich keine Neuteile verbauen.

---hat jemand eine gute heile schwarze Mittelkonsole im Keller?---

Und dann natürlich die üblichen Schäden im Bereich der Elektrik, ziemlicher Misst, den Spätsommer habe ich mir anders vorgestellt.

ich bin über jeden Tipp dankbar

gruß Karlo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2019 12:31 #221396 von Scenic
Scenic antwortete auf ...nun hat es mich erwischt
Hallo Karlo,

schöner Mist. Ein Polizist sagte in so einem Fall mal zu mir :"Jugend forscht". Volldeppen.
www.sl-schlachthof.de/
Probiers mal da, musst aber anrufen.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Folgende Benutzer bedankten sich: kltietjen

Mehr
08 Sep. 2019 12:57 #221398 von merc450
merc450 antwortete auf ...nun hat es mich erwischt
Moin Moin
ja das ist schon ärgerlich ,aber vielleicht zahlt die Versicherung .
Eine A-Säule verzieht sich nicht so schnell ,könnte sein das die Scheibe, die sich ja Einstellen läßt in Höhe, Tiefe, und Neigung verstellt ist .
Den Innenhimmel gibt es in schwarz . Mittelkonsolen werden doch wie die anderen Teile
häufig angeboten (Bezug Soft Top in neu als vdh Mitglied unter 400€)
vielleicht erst mal abwarten was die Versicherung springen läßt .
Gruß Günter

Mehr
08 Sep. 2019 13:03 #221399 von juliusmst
juliusmst antwortete auf ...nun hat es mich erwischt

merc450 schrieb: Moin Moin
ja das ist schon ärgerlich ,aber vielleicht zahlt die Versicherung .
Eine A-Säule verzieht sich nicht so schnell ,könnte sein das die Scheibe, die sich ja Einstellen läßt in Höhe, Tiefe, und Neigung verstellt ist .
Den Innenhimmel gibt es in schwarz . Mittelkonsolen werden doch wie die anderen Teile
häufig angeboten (Bezug Soft Top in neu als vdh Mitglied unter 400€)
vielleicht erst mal abwarten was die Versicherung springen läßt .
Gruß Günter

Moin Günter,

Wie genau komme ich als VDH-Mitglied an ein Softtop für unter 400€?

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
08 Sep. 2019 13:11 #221402 von 107_SL
107_SL antwortete auf ...nun hat es mich erwischt
Servus Karlo,

so ein........... aber auch.
Die Teilkasko zahlt in der Regel, weil das Softtop der Zugang zum inneren des Fahrzeugs war um den Diebstahl zu begehen.Den Schaden inkl. Diebstahl der Polizei und der Versicherung melden

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, kltietjen

Mehr
08 Sep. 2019 13:23 #221403 von merc450
Moin Moin
Hallo Julius ,mag ein Irrtum meinerseits sein, ich lese viel ,vor 2 Wochen war ich im Teilebestand des vdh, habe dort die Nr des originalen Soft Top eingegeben und bin ziemlich sicher dort zwei Preise gesehen zu habe, der eine war um die 350€ der Andere
der vom Tresen (den ich nicht schlecht finde) aber wie gesagt kann mich irren .
Gruß Günter

Mehr
08 Sep. 2019 13:56 #221409 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf ...nun hat es mich erwischt
Hallo Karlo,

so was ist mehr als ärgerlich. Ich denke, man kann man alles wieder richten.

Scheibe: der Scheibenrahmen läßt sich kaum verbiegen, es wird an der Einstellung der Scheibe liegen.

Verdeckgestänge: Ausbauen, Verdeck abziehen, verbogene Spriegel richten. Sollte für einen Sattler oder jemanden, der Erfahrung in Karosseriearbeiten hat kein Problem sein.

Den Steg sollte man auch wieder hinbekommen. Wenn du ein paar Bilder der Konsole im ausgebauten Zustand von vorne, oben und hinten einstellst, kann ich vielleicht was dazu sagen, wie man es am besten löst.

Grüße Udo

Mehr
08 Sep. 2019 14:30 #221413 von os4
os4 antwortete auf ...nun hat es mich erwischt
Hi,
das ist echt ärgerlich sowas.

Aber zum Glück wirst du alle benötigten Ersatzteile bekommen:-)

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
08 Sep. 2019 14:36 #221414 von merc450
Moin Moin
Hallo Olli
meinst du ,mit, oder zum .
Gruß Günter

Mehr
08 Sep. 2019 17:40 #221421 von Chromix
Chromix antwortete auf ...nun hat es mich erwischt

kltietjen schrieb: .....Irgendein Vollidiot ist in meine Garage eingestiegen (die Tür vom Garten aus lässt sich nicht mehr verschließen) hat mein Verdeck aufgeschnitten und das Radio ausgebaut, ein Mercedes Audio 10 (gibt's online für 30,-€) und diverse kollateral Schäden hinterlassen.....

Du bringst es auf den Punkt: ein Vollidiot!
Ich wünsche Dir, daß das Elend zu Deiner Zufriedenheit gelöst wird.

merc450 schrieb: ..... Den Innenhimmel gibt es in schwarz.....

Das Verdeck des R107 hat keinen Innenhimmel! Man guckt auf die Unterseite des 3-lagigen Verdeckstoffes (Dralon / Gummi-Zwischenlage / Baumwoll-Unterstoff) und die war im Original immer beige. Alternative Verdeckhersteller bieten heute Verdecke mit einem schwarzen Unterstoff an. Das ist aber trotzdem kein Himmel.
Dadurch wird es dunkler im Auto, aber man sieht Verschmutzungen nicht so leicht.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

Mehr
08 Sep. 2019 17:57 #221422 von merc450
Moin Moin
Hallo Lutz ,keiner schreibt hier was von Original ,schon da ist die Frage was ist überhaupt original . Es geht auch nicht um meine persönliche Meinung, dann hätte ich auch die getönten Scheiben genommen ,die es ja auch gibt, sonden es geht um die Frage von Karlo der hat gefragt ob es so was gibt und darauf solltest auch du eingehen .
Gruß Günter

Mehr
08 Sep. 2019 19:30 - 08 Sep. 2019 19:31 #221428 von Chromix
Chromix antwortete auf ...nun hat es mich erwischt
Einen Innenhimmel (so hast DU es geschrieben) gab und gibt es in welcher Farbe auch immer weder als Original noch als Nachfertigung, einen schwarzen Unterstoff beim Verdeckstoff nur als Nachfertigung, so wie ich es schon geschrieben habe, bitte nochmal nachlesen! Zur Klärung der Begrifflichheiten siehe hier.

Hälsningar, Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Letzte Änderung: 08 Sep. 2019 19:31 von Chromix.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL

Mehr
08 Sep. 2019 19:35 - 08 Sep. 2019 19:36 #221430 von merc450
Moin Moin
Begrifflichkeiten
der Begriff Innenhimmel wird verwendet bei einem festen Autodach
der Begriff Innenverdeck bei einem Soft Top .
bin in einem Alter dies anzunehmen ,obwohl es mir dabei nicht gut geht ,also bitte eine Runde Mitleid mit mir .
Gruß Günter
Letzte Änderung: 08 Sep. 2019 19:36 von merc450.

Mehr
08 Sep. 2019 21:56 #221440 von os4
os4 antwortete auf ...nun hat es mich erwischt
Tag der Spitzfindigkeiten?
Vollmond?

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Mehr
09 Sep. 2019 18:38 #221506 von kltietjen
kltietjen antwortete auf ...nun hat es mich erwischt
ja moin,
erstmal vielen Dank für die Antworten, da geht es gleich ein wenig besser.

moin Günter und Lutz,
also ich hab nochmal nachgelesen was ich geschrieben habe, von einem Innenhimmel habe ich mal gelesen, aber das falten des Verdecks ist ohnehin schon aufwendig genug.
Es geht also um einen Verdeckstoff der innen schwarz ist, mein Innenraum ist schwarz und wenn es etwas dunkler im Innenraum wird, klasse, Gangsterlook. Habt Ihr da noch ein paar Adressen für mich?

moin Udo,
Fotos von der Mittelkonsole sind erstmal noch nicht vorhanden, Demontage im November, bis dahin wird an den Wochenenden noch Rasen gemäht, gegrillt und auch Bier getrunken.

gruß karlo

Mehr
09 Sep. 2019 19:21 #221508 von merc450
Moin Moin
bei der Firma KHM Soft Tops , sind verschiedene originale Sonnenland Bezugstoffe ,
z.B. Sonnenland Dralon Classic ,dort sind auch auf einem Bild beide Farben abgebildet
beige und schwarz .
Gruß Günter

Mehr
14 Sep. 2019 18:11 #221939 von kltietjen
kltietjen antwortete auf ...nun hat es mich erwischt
moin Günter,

danke für den Tipp, habe mir das mal durchgelesen und glaube die wissen was sie tun, und die Meinung über die KHM Verdecke ist hier ja auch gut.

gruß Karlo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden