Sprache auswählen

Lenkstockhebel und Scheibenwischer - bitte Hilfe

Mehr
05 Sep. 2019 20:26 #221202 von jorg2000
Hallo zusammen,

es ist wie verhext!

Letztens bin ich mit dem 280SL wegen Züdungsproblemen liegen geblieben. Dank großartiger Hilfe hier aus dem Forum war der Fehler schnell gefunden. Der Zündschlosschalter war das Problem und ist mittlerweile getauscht. Schlimme Fummelei.

Scheibenwischer und Wischwasch Anlage funktionieren auch nicht. Das hatte ich vor 2 Jahren schon mal und konnte ich durch Austausch des Lenkstockhebels reparieren. Ein weiterer neuer Lenkstockhebel löst aber das Problem nicht ...

Alle Sicherungen sehen gut aus. Auf dem 14 poligen Stecker liegen bei Zündung an auf 2 Pins 12V. Durch Ausprobieren habe ich auch den Pin für den Scheibenwischermotor gefunden. 12V drauf und der läuft. Ein anderer Pin lässt die Scheibenwaschpumpe pumpen.

Kann doch dann eigentlich nur noch das Scheibenwischerrelais sein - oder?

Wo ist das? Ich kann es nicht finden??

Ich freue mich auf guten Rat.

Vielen Dank

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2019 20:52 #221206 von Romeo
Hallo Jörg,

es befindet sich im Fahrerfussraum vor dem Bremspedal Gestänge. Dazu musst Du die Verkleidung oben ausbauen.

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2019 17:59 #221504 von jorg2000
Vielen Dank!

Hat jemand einen Schaltplan für den 85er 280 SL?

Gruß,

Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep. 2019 21:15 #221511 von Dr-DJet
Hallo,

leider nicht, unser Urhebrrechtsbeauftragter hat sich dagegen ausgesprochen, wir hatten sie hier mal als Flipbooks vorgehabt.

Du findest die Schaltpläne auf der DVD Informationen für Klassiker, siehe Menü 107er Teile. Die gibt es an jedem MB Tresen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.