Sprache auswählen

Geräusche aus dem Antrieb

Mehr
04 Sep. 2019 21:27 #221119 von neurohrer
Geräusche aus dem Antrieb wurde erstellt von neurohrer
Guten Abend allerseits,

ich bin ja noch ziemlich neu hier; mein Auto auch (für mich...). Deswegen die vielen Fragen...

Ich habe bei einer Ausfahrt gestern folgendes bemerkt:
Wenn ich vom Gas gehe, z.B. bei Anrollen an eine Ampel, dann gibt es unter dem Auto (ich denke mal aus dem Antriebsstrag kommend) leicht schlagende Geräusche. Wenn ich dann wieder Gas gebe, schnurrt er wie ein Kätzchen.
Als Laie tut es meinen Ohren und meiner Seele weh; ihr sagt vielleicht, es ist ganz normal..

Danke für einen Tipp, was ich tun sollte.

Einen schönen Abend noch in die Runde,

Der Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2019 22:06 #221121 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb
Alex, das kann das Gummi sein wo das Carrier Bearing (hanger bearing) drin sitzt.
www.autohausaz.com/pn/1244100781MYKIT
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2019 07:44 #221132 von driver
driver antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb

neurohrer schrieb: Guten Abend allerseits,

ich bin ja noch ziemlich neu hier; mein Auto auch (für mich...). Deswegen die vielen Fragen...

Ich habe bei einer Ausfahrt gestern folgendes bemerkt:
Wenn ich vom Gas gehe, z.B. bei Anrollen an eine Ampel, dann gibt es unter dem Auto (ich denke mal aus dem Antriebsstrag kommend) leicht schlagende Geräusche. Wenn ich dann wieder Gas gebe, schnurrt er wie ein Kätzchen.
Als Laie tut es meinen Ohren und meiner Seele weh; ihr sagt vielleicht, es ist ganz normal..

Danke für einen Tipp, was ich tun sollte.




Einen schönen Abend noch in die Runde,

Der Alex


Kardanwelle oder Gummis davon würde ich tippen, normal ist das nicht .

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
05 Sep. 2019 08:20 #221136 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb
Da sollte mal die Hardyscheibe oben genantes Lager und wenn zuviel Spiel wahrschenich auch der Simmerring ri. Getriebe Neu...

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Sep. 2019 10:35 #221144 von RickyBobby
RickyBobby antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb
sind Vibrationen zu spüren wenn er schlägt? dann ists die Welle....
die Vibrationen müsstes du auch bei Fahrt spüren...
Welle neu wuchten lassen...
ansonsten:
Hardys, mittenlager und vor allem die beiden Zentrierbuchsen !

yours rob

und wenn du die welle eh raus hast.. mach gleich den simmerring getriebeausgangsseitig neu... der suppt immer... ( wie klaus schon schrieb)

560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus68
  • Offline
  • Gebannt
  • Gebannt
  • Wenn schon Assi dann richtig....
Mehr
05 Sep. 2019 15:24 #221176 von Klaus68
Klaus68 antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb
Hier mal zur anschaung

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2019 13:14 #221253 von neurohrer
neurohrer antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb
Servus in die Runde,

ich danke euch vom Herzen für die detaillierten Hinweise. Ich werde den Stern nächste Woche mal auf die Bühne heben (lassen). Dank euch kann der Meister dann schon mal zielstrebiger die Suche beginnen.
Ich gebe euch Bescheid!

Beste Grüße aus Südthüringen.

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2019 14:17 #224256 von neurohrer
neurohrer antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb
Servus Freunde,

das Problem ist gelöst. Ein erfahrener Meister hat mich überzeugt, dass diese Geräusche normal sind beim Atuomatikgetriebe.
Jetzt kann ich die letzten Sonnentage noch beruhigt cruisen.

Beste Grüße aus Meiningen!

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2019 14:38 #224257 von Marcel
Marcel antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb
Moin Alex,

wenn ich mit meinem so cruise, hat auch Automatik, da ist einfach nix zu hören von dem was Du beschreibst!!
Hast Du keinen 107er in der Nähe wo Du mal mitfahren kannst?

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2019 17:37 #224271 von Moerten
Moerten antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb
Da geb ich Marcel recht. Wenn ich an eine Ampel ran rolle oder so vom Gas gehe (Schiebebetrieb) dann rollt er einfach. Da klappert nix.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2019 21:43 #224294 von Chromix
Chromix antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb
Ich stimme mit meinen beiden Vorrednern überein - da ist nichts zu hören, was Deiner Beschreibung ähneln würde. Normal kann das nicht sein.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2019 21:56 #224295 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb
Da sollte nichts schlagen. Der Grund warum Mercedes Hardy Scheiben anstatt Kardangelenke verwendet ist, die laufen ruhiger. Unser Autos sind serienmäßig auf Komfort ausgelegt.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2019 13:29 #224329 von os4
os4 antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb

neurohrer schrieb: Servus Freunde,

das Problem ist gelöst. Ein erfahrener Meister hat mich überzeugt, dass diese Geräusche normal sind beim Atuomatikgetriebe.
Jetzt kann ich die letzten Sonnentage noch beruhigt cruisen.

Beste Grüße aus Meiningen!

Alex


Hi,da klappert nichts,rein garnichts.
Also stimmt bei deinem Fahrzeug etwas nicht.
Meister wechseln,anderes Vergleichsfahrzeug suchen,Schaden beheben.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2019 15:19 #224343 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb

Rudiger schrieb: Da sollte nichts schlagen. Der Grund warum Mercedes Hardy Scheiben anstatt Kardangelenke verwendet ist, die laufen ruhiger. Unser Autos sind serienmäßig auf Komfort ausgelegt.
Rudiger


Na na Rüdiger, was ist denn auf dem ersten Bild von Klaus zu sehen :)
auch die Lager in dem Kardangelenk können Spiel haben, aber ich denke, die Werkstatt hat nur dieses Gelenk kontrolliert und nicht
die von Rüdiger erwähnte Hardy Scheiben.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2019 15:45 #224346 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Geräusche aus dem Antrieb
Werner, wenn die drive line überprüft wird, darf man ruhig einen kurzen montierhebel benutzen. Es ist leider so, das Gummiteile gut aussehen, und unter Last sich verziehen. Schade das das Mittellager mit dem Kardangelenk keine schmiernippel hat. Das gleiche gilt für die Vorderachse. Das würde richtig Geld sparen.
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Johnny-1951

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.