- Dank erhalten: 5
Motordrehzahl sinkt bei 280 SL
- Jo2m
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
27 Mai 2026 15:17 #355828
von Jo2m
Grüße
Joachim
Motordrehzahl sinkt bei 280 SL wurde erstellt von Jo2m
Hallo SL/SLC Freunde,
1. bei meinem 280 SL mit einem Motor 110. 986….. sinkt die Drehzahl bei warmen Motor im Stand (Fahrstufe D) auf unter 500 U/Min. Sobald ich Gas gebe läuft der SL tadellos. Wenn der Motor einige Minuten steht und neu gestartet wird ist die Drehzahl wieder bei ca. 650 U/Min und damit in Ordnung. Nach einiger Zeit sinkt sie wieder spürbar ab. Was könnten die Ursachen sein?
2. meine Vorderbremsen quietschen wenn sie warm sind. Die Verschleißanzeige leuchtet jedoch nicht und die Bremswirkung ist voll vorhanden. Was könnte die Ursache sein?
Über Antworten bzw. eigene Erfahrungen würde ich mich freuen.
Danke
Joachim
1. bei meinem 280 SL mit einem Motor 110. 986….. sinkt die Drehzahl bei warmen Motor im Stand (Fahrstufe D) auf unter 500 U/Min. Sobald ich Gas gebe läuft der SL tadellos. Wenn der Motor einige Minuten steht und neu gestartet wird ist die Drehzahl wieder bei ca. 650 U/Min und damit in Ordnung. Nach einiger Zeit sinkt sie wieder spürbar ab. Was könnten die Ursachen sein?
2. meine Vorderbremsen quietschen wenn sie warm sind. Die Verschleißanzeige leuchtet jedoch nicht und die Bremswirkung ist voll vorhanden. Was könnte die Ursache sein?
Über Antworten bzw. eigene Erfahrungen würde ich mich freuen.
Danke
Joachim
Grüße
Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Abwesend
- Moderator
-
27 Mai 2026 15:31 #355829
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Motordrehzahl sinkt bei 280 SL
zu Thema 1 Zündkerzen anschauen ggf tauschen und einen Nebeltest machen wegen evtl. Falschluft
zu Thema 2 Beläge ausbauen und saubermachen ggf seitlich anfeilen falls die Beläge noch was taugen
zu Thema 2 Beläge ausbauen und saubermachen ggf seitlich anfeilen falls die Beläge noch was taugen
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden