× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

560 SL Mengenteiler defekt?

• benzjens
  • benzjenss Avatar Autor
  • New Member
  • New Member
  • 560 SL 107.048 1987
Mehr
02 Sep 2019 19:35 #220874 von benzjens
560 SL Mengenteiler defekt? wurde erstellt von benzjens
Hallo zusammen,

habe seit dem Kauf meines 560 SL das Problem mit falschem Labda Wert, unruhigem Leerlauf (leichtes sägen) und ertwas zu hohem Verbrauch (mit 90 durch die Eifel wie ein Opa ca. 16 Liter). Ursache könnte laut meinem Schrauber und auch Tips hier im Forum Falsch/Nebenluft sein. Klingt plausiebel. Haben nun in mehreren Abschnitten diverse Dichtungen im Ansagtrakt getauscht (viel Schrauberei bis zur Ansagbrücke runter) und alles was mit Unterdruck zu tun hat überprüft. Zündkerzen, Geschirr, Verteiler, Benzinpumpe, Filter, Einspritzdüsen sind auch neu. Nach dem Zusammenbau letzten Samstag ging der Gute dann nicht mehr an. Der Mengenteiler ist dicht/hängt was auch immer, es kommt aus den Ausgängen jedenfalls kein Sprit mehr raus. Beim Abschrauben der Leitungen zu den Einspritzdüsen ist schon aufgefallen das bei 5 von 8 so ne braune Plörre anstatt sauberes Benzin rauskam. Am Zulauf kommt sauberes Benzin, also scheinen das von der langen Standzeit in der USA evtl. diverse Ablagerungen zu sein, die sich langsam lösen. Ich würde den Mengenteiler gerne bei ferrari Parts 400 revidieren lassen. Ist das bei denen empfehleswert, weil es da keine Telefonnummer auf der Homepage gibt, hat Jemand Erfahrungswerte?
Danke vorab, schönen Abend wünscht Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• krissbay
  • krissbays Avatar
  • Abwesend
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 560 SL 107.048 1987
  • Americas (USA/CAN)
Mehr
02 Sep 2019 20:49 #220899 von krissbay
krissbay antwortete auf 560 SL Mengenteiler defekt?
Hi Jens,
wie sich das anhört kommst um eine MT Überholung nicht drum rum. Habe meinen auch zu FerrariParts400 hingeschickt. Alles gut und ging auch wirklich schnell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden