Sprache auswählen

Auto Bild Klassik 09/2019

Mehr
22 Aug. 2019 13:02 #219725 von Scenic
Auto Bild Klassik 09/2019 wurde erstellt von Scenic
Hallo zusammen,

es gibt einen schönen Bericht in der ABKlassik über die SL Reihe vom 300SL Flügeltürer bis zum 300SL R129.
Und Volker: auf der R107 Technikseite wird unter Klubs/Forum auf die Sternzeit verwiesen, in einem Atemzug mit dem R/C 107 Club.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 14:18 #219730 von wusel-53
wusel-53 antwortete auf Auto Bild Klassik 09/2019
Hab ich auch gelesen, fand ich aber etwas oberflächlich, wenn auch sehr positiv. Aber diese Zeitschrift reißt das Meiste nur an, ohne tatsächlich in die Tiefe zu gehen. Als Bettlektüre nett zu lesen.
Für fachliche Dinge bin ich hier besser aufgehoben :yes:

Viele Grüße
Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 14:58 #219733 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Auto Bild Klassik 09/2019
Hatten gestern einen alten 300er vor uns, ein Cabrio. Vermutlich, so träge wie Blinker und Bremslichter ansprachen, ein Original. Hatten die eigentlich 6 oder 12V?
Meine Frau wollte nicht glauben dass man für den Preis auch etwa 50 passable 107er bekommt.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 15:08 #219735 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Auto Bild Klassik 09/2019
Size 24 12volt.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 15:13 #219737 von frenek
frenek antwortete auf Auto Bild Klassik 09/2019
Gibbet's denn überhaupt NachkriegsMB mit 6 Volt?
Die Bremslichter sollten normal aufleuchten, bei den alten Gluehdrahtblinkrelais gab's kein einfaches an/aus, die glimmten auf und nieder; immer wieder. Hatte auch seinen Charme... :)

Gruss

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 15:18 #219739 von Rudiger
Rudiger antwortete auf Auto Bild Klassik 09/2019
Der 180d bj. 1960 war 12volt.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 15:21 #219740 von texasdriver560
texasdriver560 antwortete auf Auto Bild Klassik 09/2019
Denen fällt auch nichts neues mehr ein.
Vor ein oder 2 Jahren war der Beitrag schon in der motor Klassik. Und ich würde wetten es sind sogar die gleichen Fahrzeuge darauf in anderer perspektive


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 19:17 #219760 von frenek
frenek antwortete auf Auto Bild Klassik 09/2019

texasdriver560 schrieb: Denen fällt auch nichts neues mehr ein.
Vor ein oder 2 Jahren war der Beitrag schon in der motor Klassik. Und ich würde wetten es sind sogar die gleichen Fahrzeuge darauf in anderer perspektive


Naja, Ralf, das ist ja im Grunde auch nicht verwunderlich. Wir sind es doch, die kommen und gehen. Die Autos bleiben und werden sozusagen weitergereicht. Wenn nun der ein oder andere auf unserer Seite sozusagen länger bliebt - dann kann es schon mal vorkommen, dass sich so manches wiederholt. Das wird mit zunehmendem Alter (der Autos) nicht besser... :)

Gruss

Frenek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 19:24 #219762 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Auto Bild Klassik 09/2019
In der nächsten Ausgabe haben wir dann wieder eine 911 Geschichte.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug. 2019 23:48 #219793 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Auto Bild Klassik 09/2019

Scenic schrieb: Hallo zusammen,

es gibt einen schönen Bericht in der ABKlassik über die SL Reihe vom 300SL Flügeltürer bis zum 300SL R129.
Und Volker: auf der R107 Technikseite wird unter Klubs/Forum auf die Sternzeit verwiesen, in einem Atemzug mit dem R/C 107 Club.


Hallo Marco,

na das haben wir als Sternzeit-107.de doch wohl auch verdient. :cheer:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.137 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.