- Beiträge: 277
- Dank erhalten: 308
Statusupdate Teileinformation an die Club Präsidenten
- Besys
- Autor
- Offline
- Senior
für den Zugang zum Nachfolgesystem des EPC hatte ich mich gleich zu Beginn der Anmeldeaktion Anfang diesen Jahres registriert. Einige von Euch sind wohl auch schon mit ihren Zugangsdaten versorgt worden.Ich selbst gehöre leider bis heute immer noch nicht zum erlauchten Kreis dieser Auserwählten.
Aber immerhin erhielt ich heute ein mail vom ehemaligen Premiumhersteller mit folgendem, unten zitierten Inhalt. Allein die Vertröstung um weitere Wochen/Monate ist für mich mehr als ein Offenbarungseid. Einfach nur beschämend...
Hier folgt der Inhalt der heutigen e-mail vom Mercedes-Benz Classic Club Management:
Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Mitglieder,
wir wissen, dass viele von Ihnen nach getätigter Registrierung bereits seit Monaten auf die Freischaltung Ihres Zugangs für die neue Teileinformation warten.
Die momentane Situation ist für uns ebenso unbefriedigend, aber auch wir hängen in diesem Zusammenhang von dem verantwortlichen Fachbereich ab.
Gemeinsam mit unseren Kollegen arbeiten wir nach wie vor an einer schnellstmöglichen Lösung.
Aufgrund der hohen Nachfrage durch die Club-Mitglieder und der notwendigen manuellen Bearbeitung Ihrer Registrierung im Kontext der Nutzeranlage,
erfordert die Bearbeitung der ausstehenden Freischaltungen sicherlich noch einige Wochen/Monate.
Aus Kapazitätsgründen ist es uns leider nicht möglich den Stand einzelner Registrierungen individuell zu recherchieren und zu beantworten.
Wir können jedoch sagen, dass zwischenzeitlich 80% aller Registrierungen bearbeitet wurden und wir bei den noch ausstehenden weiterhin um Ihre Geduld bitten.
Dear Mercedes-Benz Club Members,
We know that many of you are still waiting since months to get access to the parts information after initial registration.
The current situation is just as unsatisfactory for us, but we also depend on the responsible department in this context.
Together with our colleagues, we are still working on the fastest possible solution.
Due to high demand from club members and the need to manually edit your registration in the context of editing new users,
the processing of the pending unlocks certainly still requires a few weeks / months.
For capacity reasons we are unfortunately unable to individually research and answer the status of personalized registrations.
However, we can say that in the meantime, 80% of all registrations have been processed and we continue to ask for your patience regarding the remaining ones.
Mit freundlichen Grüßen/Kind regards,
Groetjes uit Simpelveld / Euregio
Gerd
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Du bist nicht alleine, auch ich habe mich ganz früh Anfang Februar angemeldet und noch immer nichts erhalten.
Ich denke, dass sie warten, bis auch der letzte noch aus Frust den 50€ Jahresvertrag statt der freien Club Teileinformation abgeschlossen hat.
Christian sagt mir immer: "Du hast schon seit Oktober 2018 gesagt, dass das schief gehen wird. Und deshalb bist Du jetzt ausgesperrt.".
Das Beste ist, wenn man wie ich Anfang Juli bei Daimler auf der angegebenen Nummer anruft:
Daimler: Hier Mercedes-Benz Museum
Ich: Ich habe noch immer keinen Teileinformations Zugang.
Daimler: Ja das ist schwierig, weil wir neue Vorschriften haben. Aber 80% sind schon erledigt
Ich: Ja was ist denn der Status meines Zugangs und wann kann ich denn damit rechnen?
Daimler: Ja ich kann da auch nicht reinschauen und Ihnen Näheres sagen. Sie müssen halt noch warten.
Ich: Wenn Sie nicht reinschauen können, woher wissen Sie dann, dass 80% freigegeben sind?
Daimler: Da kann ich auch nicht mehr zu sagen
Ich: Schön, dass wir darüber geredet haben.
Ja bei 80% sind sie angeblich 6 Wochen später immer noch. Mit tut der arme Kerl leid, der unsere Anrufe entgegen nehmen muss. Mal schauen, was eher fertig sein wird: Der Berliner Flughafen oder unser Zugang...
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen. Daimler beschäftigt sich hier mit seiner eigenen Bürokratie und nicht mit seinen Kunden. Das ist ein sehr schlechtes Zeichen für die Handlungsfähigkeit eines Konzerns.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
als Sternzeit-107.de kann ich leider bei Daimler keine wirklich Verantwortlichen erreichen. Das müssten die offiziellen Mercedes-Benz Clubs (z.B. R/C 107 SL oder vdh) tun, denn die haben Zugang zur Club Betreuung. Wir sind trotz 12500 Mitgliedern nur eine freie Webseite ohne direkten Draht zu Daimler.
Letzten Oktober habe ich beim vdh heftig kritisiert, wie der Daimler ein altes System abschalten kann, ohne das Nachfolgesystem produktiv zu haben. Das ist ein kardinaler Projektmanagement Fehler, den man nie machen sollte, schon gar nicht bei Software Projekten. Damals wurde ich noch nieder geschrieben, ich würde alles zu schwarz sehen. Leider ist meine Warnung als Kassandra-Ruf verschallt.
Stellt Euch vor, ich hätte beim Umschalten auf die Sternzeit-107 2.0 am 16.3.2017 so gearbeitet. Was wäre dann passiert:
- Mehrere Monate Ausfall der Sternzeit-107
- Dann hätte ich nur einen Teil der Benutzer übernommen und keine neuen freigegeben.
- Außerdem würde das System regelmäßig abstürzen und ausfallen
Wie lief das vor 2,5 Jahren wirklich ab:
- Nach erfolgreichem Probelauf mit mehreren von Euch hatte ich alle Übernahmeprozeduren von der alten auf die neue Sternzeit durchgespielt und musste sie nur noch ablaufen lassen.
- Alle 9400 User habe ich binnen Stunden am 16.3. mit 200 Artikeln und 140000 Beiträgen in die neue Sternzeit übernommen.
- Und inzwischen sind 3000 mehr Benutzer und ca. 100 neue Artikel dazu gekommen.
- Hier in der Sternzeit bekomme ich nach 2-3 Tagen nicht erfolgter Nutzerfreigabe z.B. wegen der Moselausfahrt schon jede Menge Nachfragen, warum der Account nicht freigeschaltet wurde. Länger dauert es nicht.
Dabei bin ich kein Konzern sondern eine Ein-Mann Show, lediglich ausgestattet mit einiger Erfahrung in Software Projekten auch aus Groß-Konzernen.
In meiner Rolle als Geschäftsführer in einem Konzern war mein Credo nicht "Das Beste oder Nichts" sondern "We must be easy to do business with.". Frei übersetzt: "Wir müssen es unseren Kunden so leicht als möglich machen, mit uns Geschäfte zu machen." Zeit für eine neue Vision bei Daimler.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
- Offline
- Platin
- Hofrat
- Beiträge: 4453
- Dank erhalten: 1717
Wäre das nicht eine Option für die, die noch in der Warteschleife hängen?
Hälsningar, Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4165
- Dank erhalten: 1871
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
und alle, die keine Teileinformation über die Clubs erhalten haben, haben auf blöd gemacht? Muss ich mal den Gerd, und andere fragen...
Mir scheint das eher eine Stuttgarter Krankheit zu sein. Bosch Classic hat auch seit 7 Wochen die Information zu Classic Teilen und Wagen abgeschaltet wegen "überraschender" Wartungsarbeiten. Die sollen ab dem 1.9.2019 wieder zur Verfügung stehen. Lassen wir uns mal überraschen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
- Offline
- Platin
hatte das schon mal gepostet, Anfang Februar habe ich den Zugang beantragt und ende März habe ich die Zugangsdaten erhalten.
Login klappte dann auch.
Die ersten Tage lief alles wie am Schnürchen, dann plötzlich alles nur noch in englisch ( ich kann damit umgehen) obwohl alles auf deutsch eingestellt / konfiguriert ist.
Auf Anfragen etc. keine Reaktion.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frank25
- Offline
- Senior
Gruss Frank
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marcel
- Offline
- Platin
vielen Dank für den Link, habe es nun geschafft die Sprache auf deutsch einzustellen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3510
- Dank erhalten: 1265
nemigaparts.com/cat_spares/epc/mercedes/1/107/
mercedes.7zap.com/en/us/fg/car/
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jama
- Offline
- Junior
- Beiträge: 120
- Dank erhalten: 38
bei mir erscheint die Hauptgruppe noch immer in Eglish.
Umstellung auf DE, und de-DE oder nur de, hat bisher nichts gebracht?
Gruß Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mb107v8
- Offline
- Senior
- Beiträge: 314
- Dank erhalten: 71
@Jürgen
Dann machst Du offensichtlich etwas falsch oder bist im falschen Menü.
Gruß aus Köln
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jama
- Offline
- Junior
- Beiträge: 120
- Dank erhalten: 38
was heist falsches Menü, wie ist das gemeint.
Gruß Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pidibaer
- Offline
- Senior
- Beiträge: 575
- Dank erhalten: 133
Die Mail habe ich auch bekommen. Dies ärgert mich aktuell etwas weniger, weil erstens habe ich Unterstützung im Club, Unterstützung hier in der Sternzeit ( wo ich immer wieder sagen muss, das tollend fähige Leute hier sind,die jederzeit helfen. Und zu guter letzt habe ich beim freundlichen noch einen algerischen und Mechaniker der alten Schule. Also Glück gehabt .
Über den heutigen Mercedes Konzern lasse ich aktuell nicht mehr viel gutes los . Denen geht es wieder zu gut, wie um die Jahrtausendwende . Der Kunde soll kaufen und ansonsten ruhig sein. Was die gebrauchsautos betrifft, hat mb bei mit mir aktuell einen treuen Kunden verloren. Aber da ich nicht zu den reichen gehöre , verschmerzt das mb ganz locker .
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
beim vdh hat der Präsident heute folgende Mail erhalten und dankenswerterweise veröffentlicht:
]Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Präsidenten,
anbei senden wir Ihnen eine Zwischeninfo bezüglich der anhaltenden Verzögerung bei der Nutzeranlage für die Teileinformation.
Die betroffenen Club-Mitglieder werden von uns zeitgleich direkt angeschrieben und informiert.
Sie müssen die Nachricht folglich nicht an Ihre Club-Mitglieder weiterleiten:
Sehr geehrte Mercedes-Benz Club-Mitglieder,
wir wissen, dass viele von Ihnen nach getätigter Registrierung bereits seit Monaten auf die Freischaltung Ihres Zugangs für die neue Teileinformation warten.
Die momentane Situation ist für uns ebenso unbefriedigend, aber auch wir hängen in diesem Zusammenhang von dem verantwortlichen Fachbereich ab.
Gemeinsam mit unseren Kollegen arbeiten wir nach wie vor an einer schnellstmöglichen Lösung.
Aufgrund der hohen Nachfrage durch die Club-Mitglieder und der notwendigen manuellen Bearbeitung Ihrer Registrierung im Kontext der Nutzeranlage, erfordert die Bearbeitung der ausstehenden Freischaltungen sicherlich noch einige Wochen/Monate.
Aus Kapazitätsgründen ist es uns leider nicht möglich den Stand einzelner Registrierungen individuell zu recherchieren und zu beantworten.
Wir können jedoch sagen, dass zwischenzeitlich 80% aller Registrierungen bearbeitet wurden und wir bei den noch ausstehenden weiterhin um Ihre Geduld bitten.
Jetzt frage ich mich, ob ich mir Gedanken machen muss, weil ich auch diese Mail nicht erhalten habe. Haben die bei Daimlers meine Anmeldung von Anfang Februar 2019 verschlampt? In der Club-Lounge kommt aber immer noch, dass ich schon auf der Liste der Freizugebenden bin.
Ein ober-bürokratisches Trauerspiel, bei dem sich anscheinend die [strike]Abteilungen[/strike] Profit Center intern nicht unterstützen und auch keine Auskunft geben. Seit Wochen / Monaten hören wir nur die mantra-artigen Gebetsmühlen drehen "80% sind schon erledigt.". Allein mir fehlt der Glaube an diese Gebetsmühlen.
Es kann auch kein Resourcenproblem sein, denn diejenigen, die sich per Bezahlung anmelden, werden innerhalb weniger Tage freigeschaltet.
Liebe Daimler-Chefs:
Wie macht man so etwas richtig?
- Übernahme aller alten Accounts per automatischer Schnittstelle ins neue System
- User müssen neu angelegte Profile bei erstem Anmelden ergänzen
- Die im Laufe des Jahres neu eintrudelnden Mitglieder legt man dann halt manuell an oder nutzt die bereits erarbeittete Schnittstelle
Und nein, ich kann nicht nur schlau daher reden, ich habe solche Projekte auch schon durchgeführt.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chromix
- Offline
- Platin
- Hofrat
- Beiträge: 4453
- Dank erhalten: 1717
Der Daimler macht so eine Systemumstellung natürlich nicht selber, sondern beauftragt einen IT-Dienstleister.
Der Zugang für Clubmitglieder stand natürlich nicht im Pflichtenheft drin, weil
a. die nicht wichtig sind und
b. es das Projekt unnötig verteuert hätte.
Der Daimler dachte, der IT-Dienstleister wird das schon mit erledigen, weil er die Details nicht so genau kennt. Der IT-Dienstleister hat aber ganz genau hingesehen und hier Potential für eine saftige Nachforderung entdeckt.
Jetzt streiten sich Daimler und der IT-Dienstleister darüber, wer welche Leistung zu welchem Preis erbringt und die Clubmitglieder sitzen derweil auf dem Trockenen.
Hälsningar, Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rudiger
- Offline
- Platin
- Beiträge: 3510
- Dank erhalten: 1265
Proposal-Ausschreibung- wird generic ausgeschrieben, wird in Details beantwortet, Project startet mit Preis, nachforderungen werden eingereicht in Anlehnung an detailed proposal. Schluckatmung beginnt, alles wird verlangsamt wegen offener Rechnungen.
Ende ist Kostenexplosion vom Project.
Rudiger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
ich gehe von einer Dreier-Kette aus. Profit Center für die Software erstellt das Pflichtenheft und beauftragt eine externe IT Firma. Dann ist da noch das Profit Center Mercedes-Benz Classic. Wahrscheinlich wurde beim Pflichtenheft die MB Clubs vergessen. Das deutete sich schon an, als die Abschaltung des EPCs überraschend für die Clubs kam. Und jetzt ist die Dreiecksgeschichte, wo sie sich gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben.
Da muss aber doch ein(e) Daimler ChefIn oben drüber sitzen, der dieses Thema beenden kann. Die/der ist jetzt gefordert. Sonst warten wir noch Jahre bis sich die drei einigen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Norbi-99
- Offline
- Junior
- Beiträge: 65
- Dank erhalten: 7
Besorgt euch besser schon jetzt eine EPC-CD aus Ebay. Das neue System kann nämlich dem alten EPC nicht das Wasser reichen und funktioniert zudem oft nicht. Auch mit der Sprache deutsch hat es seine liebe Mühe...
Ich hätte den Zugang und braucht ihn nicht mehr, da ich wieder das alte EPC am laufen habe und mehr als zufrieden damit bin.
Gruss Norbert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
nun ja, das sind leider Raubkopien im eBay. Ich habe sogar den vdh animiert, bei Daimler nachzufragen, ob der vdh für die alten Autos das EPC auf einem Server für seine Mitglieder betreiben darf. Wenn da keine neuen Autos drin wären, hätte das ja nichts gemacht. Denn die Plattform selbst existiert mit WIS.net bei Daimler ja noch. Das System hat aber nicht Daimler sondern Snap-On Business Solutions entwickelt. Die Lizenzkosten waren immens und für den vdh nicht zu tragen. Sonst hätte ich das für den vdh installiert.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
- Offline
- Premium
- Beiträge: 2885
- Dank erhalten: 379
Norbi-99 schrieb: Hallo
Besorgt euch besser schon jetzt eine EPC-CD aus Ebay. Das neue System kann nämlich dem alten EPC nicht das Wasser reichen und funktioniert zudem oft nicht.
Gruss Norbert
Dr-DJet schrieb: Hallo Norbert,
nun ja, das sind leider Raubkopien im eBay.
Nicht unbedingt Raubkopien, da ja durch Alter oder sonst etwas die SL/SLC immer mal wieder den Besitzer wechseln, dadurch wird natürlich auch hin und wieder die original CDs angeboten. Ich zum Beispiel besitze die WIS- und die EPC-CD im Original, sollte der Wagen mal aus welchen Gründen auch immer, das Haus verlassen, werden meine CDs auch in der Bucht erscheinen.
Mochte eh nicht wissen wie viel hier angemeldet sind und schon lange keinen Wagen mehr haben,
somit werden die Mitglieder hier immer mehr obwohl sie sich gar nicht mehr anwesend sind, kann ja jeder selber feststellen und mal bei Mitglieder Zuletzt angemeldet nachzuschauen.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
das letzte EPC.net gab es nicht ohne Lizenz zu installieren. Was Du meinst ist die uralte blaue Version. Die lief ohne Lizenzschlüssel.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4165
- Dank erhalten: 1871
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Racediagnostics
- Offline
- Elite
- UK spec
- Beiträge: 1156
- Dank erhalten: 844
Cheers
Jim
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mb107v8
- Offline
- Senior
- Beiträge: 314
- Dank erhalten: 71
Hallo Jürgen , hast eine PN von mir.
Gruß aus Köln
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
- Offline
- Premium
- Beiträge: 2885
- Dank erhalten: 379
Lasse wenn ich etwas brauche die am Tresen raussuchen,
bis jetzt läuft das immer so noch ganz gut. Ist auch schon vorgekommen,
dass MB was falsches geordert habt und zu Hause merkte ich, passt nicht ,
ohne Probleme wurde das umgetauscht und das richtige Teil bestellt.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jama
- Offline
- Junior
- Beiträge: 120
- Dank erhalten: 38
Hallo Bernd,
nun ist alles so wie es sein soll.
Vielen Dank für die Unterstützung, echt klasse.
Viele Grüße
aus der Hamburger Ecke
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mb107v8
- Offline
- Senior
- Beiträge: 314
- Dank erhalten: 71
bitte gerne. Freut mich wenn ich helfen konnte.
Gruß aus Köln
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.