Sprache auswählen

„Danke“: Wie und leider zu oft nicht?

Mehr
07 Aug. 2019 10:39 #218226 von MBN
Hallo User,

es sind natürlich nicht alle User angesprochen, sondern nur Anonyme, die meinen sich angesprochen zu fühlen, sodass sich noch niemand zu sehr verletzt fühlen braucht.

Also, ich hatte es ja schon letzte Woche erwähnt, was mir Sorgen bereitet und jetzt kannst du beispielhaft dran glauben, wenn du willst. Dass deine Ersthelfer an dieser Stelle nicht rummeckern ist ja klar.

Nicht böse sein und es fällt auf, dass du das Forum reichlich nutzt und Fragen stellst und das ist ja auch gut und zugleich hilfreich für viele Leser.

Du hast aktuell X mal mehr Danke bekommen, als du vergeben hast. Das passt nicht zusammen und wird der Wertschätzung der Helfer nicht gerecht. Gut das noch genug User auch diesbezüglich das Forum bei Laune halten und ich mache mir Sorgen, wie lange das noch gut geht, denn nicht jeder hat so ein dickes Fell wie die aktuellen Poweruser.

Schau mal nach, wie wenig so manche User dem Forum abverlangen, wie viel sie gleichzeitig geben und wie wenig sie dafür bekommen. Das passt auch nicht zusammen.

Ein verbaler Dank ist zu kurzweilig und wenig nachhaltig, finde ich.

Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, PanTau, 107_SL, Johnny-1951, Ragetti, Gerlie, mb107v8, merc450, texasdriver560 und 5 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2019 16:14 #218250 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf „Danke“: Wie und leider zu oft nicht?
Oft wird auch vergessen ob es Erfolg oder nichts gebracht hatte,
sehe häufig, dass das dann nachgefragt wird.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, MBN, texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2019 16:21 #218251 von Thorsten560SE
Thorsten560SE antwortete auf „Danke“: Wie und leider zu oft nicht?
Tach,

das finde ich auch echt zum ko.......Da wird über ein Thema seitenweise debatiert und dann fehlt oft (In diesem Forum ja gottseidank nicht so oft) die entscheidene Antwort ob einer von den Tipps dann zum Erfolg geführt hat. Aber nur dadruch kann ein Forum vernünftig funktionieren.

Gruß Thorsten

tb560
Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, 107_SL, MBN, texasdriver560, Rudiger, devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2019 16:50 #218254 von merc450
Moin Moin
Michael , tolles Thema ,DANKE

Grüße Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2019 17:39 #218258 von Rudiger
Ich bin mit bitte und danke aufgewachsen. Deshalb versuche ich das auch im Forum beizubehalten Danke zu sagen. Es schmerzt nicht. Glaube mir. :)
Das manchmal vergessen wird, ob ein Rat zum Erfolg geführt hat, kann ich auch verstehen. Man findet den Beitrag nicht, weil er nicht mehr sichtbar ist.

Danke
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, 107_SL, Johnny-1951, MBN, Gerlie, texasdriver560, devBernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2019 17:52 #218260 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf „Danke“: Wie und leider zu oft nicht?
Mir ist ein kurzer Text, der aussagt was bei technischen Problemen letztlich zum Erfolg geführt hat, viel lieber als "Danke" zu drücken.
Hin und wieder, wenn mir ein Text als überflüssig erscheint, nutze ich es allerdings auch.

Willy

500SL
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2019 18:59 #218266 von thoelz
Man kann ja beides machen: schreiben, ob und/oder welche Tips zum Erfolg geführt haben UND "Danke" drücken. :)

----
Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, MBN, Gerlie, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2019 19:38 #218270 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf „Danke“: Wie und leider zu oft nicht?

Rudiger schrieb: Ich bin mit bitte und danke aufgewachsen. Deshalb versuche ich das auch im Forum beizubehalten Danke zu sagen. Es schmerzt nicht. Glaube mir. :)
Das manchmal vergessen wird, ob ein Rat zum Erfolg geführt hat, kann ich auch verstehen. Man findet den Beitrag nicht, weil er nicht mehr sichtbar ist.

Danke
Rudiger


Oh doch Rüdiger, findest du leicht. Ich erstelle ein Thema XY, dann kommen die Vorschläge und einer bringt den gewünschten Erfolg.
Da geht man einfach auf sein eigenes Profil, und da wird schön aufgelistet worauf man geantwortet hat oder auch erstellt hat.
Kann man auch hier im Forum suchen, ich persönlich gehe lieber googlen, z.B. "Sonnenblenden Clipse Sternzeit 107" und schon kommt eine schöne Auswahl. :)

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: MBN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2019 19:43 #218271 von Rudiger

Johnny-1951 schrieb:

Rudiger schrieb: Ich bin mit bitte und danke aufgewachsen. Deshalb versuche ich das auch im Forum beizubehalten Danke zu sagen. Es schmerzt nicht. Glaube mir. :)
Das manchmal vergessen wird, ob ein Rat zum Erfolg geführt hat, kann ich auch verstehen. Man findet den Beitrag nicht, weil er nicht mehr sichtbar ist.

Danke
Rudiger


Oh doch Rüdiger, findest du leicht. Ich erstelle ein Thema XY, dann kommen die Vorschläge und einer bringt den gewünschten Erfolg.
Da geht man einfach auf sein eigenes Profil, und da wird schön aufgelistet worauf man geantwortet hat oder auch erstellt hat.
Kann man auch hier im Forum suchen, ich persönlich gehe lieber googlen, z.B. "Sonnenblenden Clipse Sternzeit 107" und schon kommt eine schöne Auswahl. :)


Danke Werner,
das mit "Sternzeit107" wusste ich nicht.
Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 01:08 #218283 von panther8x8
panther8x8 antwortete auf „Danke“: Wie und leider zu oft nicht?
Mit dem Google Parameter Site:… wird die Suche sogar exklusiv auf diese Seite beschränkt, hier zeigt Google dann auch noch Bilder aus dem Forum an!

Sonnenblenden Clipse site:Sternzeit-107.de

VG

Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Johnny-1951, MBN, conte500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 01:13 #218284 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf „Danke“: Wie und leider zu oft nicht?
...und das wusste ich noch nicht, merci.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug. 2019 10:58 #218309 von wusel-53
Danke für diesen Threat,

da ich selber auch noch ziemlich neu hier bin, habe ich mich zunächst ganz erschreckt hinterfragt, ob ich mich bei meinen Fragen auch wirklich immer bedankt habe und habe das auch gleich sofort nachgeprüft... und habe feststellen können, dass ich das tatsächlich habe :yes:
Leider konnte ich noch nichts an Hilfe zurück geben, weil ich einfach noch nicht genug Erfahrung mit meinem neuen Baby habe. An dieser Stelle möchte ich eine Lanze für alle Neuen hier brechen, die sicherlich genauso wie ich, zu aller erst von den vielen Erfahrungsberichten der "alten Hasen" enorm profitieren und nicht gleich auch selber Hilfestellung geben können. Aber das kommt :yes: :silly: :silly:

And, by the way, dies ist wirklich ein tolles Forum von dem ein Neuling super profitieren kann, mit ganz wenig "Entgleisungen" :blush:

Viele Grüße an alle Neuen und Alten

Thorsten

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: ernstl, 107_SL, Johnny-1951, Gerlie, Aisbear, TraveSL, texasdriver560, Jowokue, Rudiger, Scenic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2019 11:23 #218389 von merc450
Moin Moin
sollte unter den Top Ten sein ,deshalb mal nach vorn gesetzt .

Grüße Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger, wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2019 00:54 #218474 von os4
DANKE!

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2019 01:00 #218475 von GeneralGonzo
GeneralGonzo antwortete auf „Danke“: Wie und leider zu oft nicht?
Meine Güte! Wir sind auch hier letztendlich im INet ! Da wird sich nicht bedankt, sondern nur genommen, beleidigt und sich im Schatten der Anonymität verpisst !

Was erwartet ihr? Ein Danke ? Hallo, wacht auf ?

Komischer Thread an der Realität vorbei - leider!

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2019 02:19 #218479 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf „Danke“: Wie und leider zu oft nicht?

GeneralGonzo schrieb: Meine Güte! Wir sind auch hier letztendlich im INet ! Da wird sich nicht bedankt, sondern nur genommen, beleidigt und sich im Schatten der Anonymität verpisst !

Was erwartet ihr? Ein Danke ? Hallo, wacht auf ?

Komischer Thread an der Realität vorbei - leider!


Auch wer sich im Netz tummel kann Knigge gelesen haben, denke aber auch, dass die Umgangsformen im laufe der kommenden Jahren besser werden,
viele meinen sie sind anonym im Netz unterwegs, das ist in keiner Weise so.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: 107_SL, Gerlie, Aisbear, texasdriver560, Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2019 02:21 #218480 von Rudiger
Gonzo nicht in diesem forum.
Jeder stellt sich vor. Fragen werden beantwortet man bedankt sich.
Das jeder mal einen schlechten tag hat weiss jeder. Dieses wird dann freundlich ubergangen. :)
Rudiger
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2019 07:53 #218493 von 107_SL
Moin,

wollte mich hier nicht per schriftlichen Komment melden, na ja ...................

Für mich persönlich gibt es keinen Unterschied ob ich hier kommuniziere, oder in der "realen Welt" mit meinem Nachbar, Arbeitskollegen, Freunden, usw..........................
Das es "Exemplare" gibt die da einen Unterschied machen, dass ist bekannt und zugleich eine wahre Schwäche derjenigen!
Sich zu bedanken, ist ungefähr so, wie wenn man in der Straßenbahn einer älteren Person, aus Respekt und Höflichkeit, den Sitzplatz überlässt.
Klar, heutzutage sinkt diese Personenzahl RAPIDE und so sieht das Verhalten im "anonymen Netz auch aus" !!!

Gruß
Marinko
Folgende Benutzer bedankten sich: Johnny-1951, Aisbear, texasdriver560, Rudiger, wusel-53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Aug. 2019 08:57 #218498 von os4

GeneralGonzo schrieb: Meine Güte! Wir sind auch hier letztendlich im INet ! Da wird sich nicht bedankt, sondern nur genommen, beleidigt und sich im Schatten der Anonymität verpisst !

Was erwartet ihr? Ein Danke ? Hallo, wacht auf ?

Komischer Thread an der Realität vorbei - leider!


Naja,hier aber nicht wirklich...
Ich finde hier im Forum geht es,das ist von den Umgangsformen echt gut.
Klar gibt es immer mal etwas wo sich aufgeregt wird,aber das ist im normalen Leben ja auch so.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Folgende Benutzer bedankten sich: Rudiger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2019 11:44 #218610 von Blue Diamond
Blue Diamond antwortete auf „Danke“: Wie und leider zu oft nicht?
Hallo Michael, hallo liebe Forenmitglieder,

ich fahre ja einen Wagen Baujahr 1984, ein Gefährt also
aus der guten alten Zeit. Aus einer Zeit, in der man noch
auf Kinderstube und gute Erziehung achtete, einer Zeit,
in der man noch höflich und aufmerksam miteinander
umging, einer Zeit, in der "bitte" und "danke" noch keine
Fremdwörter waren.

Passend zu dieser guten, alten Zeit, in der unsere automobilen
Schätzchen in jugendlicher Blüte standen, sollten wir auch heute
diese Umgangsformen pflegen, dann ist alles in sich stimmig.

Viele Grüße Otto

Viele Grüße Otto
__________________________________________________________
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein…," sagt das Herz "aber es tut dir gut!"
Folgende Benutzer bedankten sich: KalliSL, texasdriver560, Rudiger, Fred HH, Wuffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2019 21:51 #224942 von merc450
Moin Moin
irgendwie bewegt mich dieser Thread immer noch

Gruß Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: peter55, Rudiger, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2019 22:06 #224944 von eglidecascais
eglidecascais antwortete auf „Danke“: Wie und leider zu oft nicht?
Günter,
passt ja heute auch 8)
Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Rudiger, Moerten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2019 09:03 #224967 von Moerten
Ich bin noch zu neu in der Sternzeit, um dieses Thema hier verfolgt zu haben. Aber DANKE fürs wieder erinnern. Sehr passend, gerade heute. Freut mich, dass die meisten so denken wie ich...

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.